Charles Voegele (VCH)

Suchender

New member
25. Jan. 2012
57
0
0
Ist da bald Feuer im Busch??? Ungewöhnlich, plötzlich 11 400 Titel Kaufauftrag im Orderbuch!!!27.01.2012 10:08:18, Kaufauftrag 11 400 Stück, Limite 19.30 CHF

 
Rechne eigentlich schon lange damit, dass die Migros VCH übernimmt und mit einem Angebot an die Aktionäre an dieÖffentlichkeit kommt. Vielleicht sammeln sie aber lieber weiterhin Titel im Stillen ein?Bei dem jetzigen Kurs unter 20 CHF könnte sich die Migros wirklich ein Schnäppchen ergattern.Die Immobilien allein sind schon deutlich mehr wert als die aktuelle Bewertung.Volumen in den letzten Tagen aber keinesfalls auffällig hoch.

 
Migros hat gewisse Prinzipien. Ich glaube nicht das so ein Laden wie Voegele mit seinem schlechten HR-Image in das Bild passen würde. :ugeek:

 
Heute wurde der Voegele-Titel bei steigenden Kursen rege gehandelt! Migros ist nicht an der Marke Voegele intressiert, sondern an den Verkaufsstellen (Läden/Standorte). Die Migros kann so ihre Position ausbauen undeinem allfälligen Konkurrenten begehrte Standorte wegschnappen!

 
Kennt jemand die aktuelle Beteiligung der Migros am Modehaus Charles Voegele?Am 20.12.2011 betrug die Beteiligung 25.17 %.

 
Geht nächste Woche bei Charles Voegele die Post ab??? Verkündet die Migros entscheidende News? Ich bleibe jedenfalls dabei.

 
Ich frage mich, wie lange die Migros noch die Meldung verbreiten kann: "es handelt sich bei Charles Voegele um ein reines Finanz-Investment"(vermutlich ein Migros-Budget-Produkt) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 
Charles Vögele: Ganzer VR ausser Hans Ziegler tritt zurück

Pfäffikon/SZ (awp) - Der Verwaltungsrat der Charles Vögele Holding schlägt den Aktionären eine umfassende Erneuerung des Gremiums vor. Einzig Hans Ziegler, der seit September 2011 als Präsident amtet, stellt sich anlässlich der Generalversammlung vom 4. April zur Wiederwahl. Die übrigen Mitglieder - Alain Caparros, Peter Littmann und Jan C. Berger - stellen sich nicht zur Wiederwahl, wie der Bekleidungskonzern am Donnerstag mitteilte.

Neu für das Gremium vorgeschlagen werden den Aktionären die drei Deutschen Ulla Ertelt (Jahrgang: 1954), Matthias Freise (1965), Dirk Lessing (1963)und der Schweizer Max E. Katz (1955). Die vorgeschlagenen Kandidaten seien "ausgewiesene Fachexperten, die mit ihrem spezifischen Know-how dazu beitragen werden, das Unternehmen wieder zu profitablem Wachstum zurückzuführen", heisst es.

 
Bei dem jetzigen Kurs unter 20 CHF könnte sich die Migros wirklich ein Schnäppchen ergattern.
Hallo zusammen,inzwischen ist der Kurs ja auf 15.85 CHF gesunken (heute Handelsschluss).Weiss jemand wo ich die Jahresgewinne von denen nachschauen kann?Weil ich nehme an, mit denen wirds bald aufwärts gehen. Die Aktie ist doch unterbewertet.Meine Prognose:Ende 2012: 16Ende 2013: 24Ende 2014: 35Oder spricht was dagegen, dass eine unterbewertete Aktie eine Korrektur in die richtige Richtung erhält?Meine Logik ist sehr einfach: 50% des Höchststandes der letzten 2 Jahre sind in 2 Jahren erreichbar.
 
Bei dem jetzigen Kurs unter 20 CHF könnte sich die Migros wirklich ein Schnäppchen ergattern.
Hallo zusammen,inzwischen ist der Kurs ja auf 15.85 CHF gesunken (heute Handelsschluss).Weiss jemand wo ich die Jahresgewinne von denen nachschauen kann?Weil ich nehme an, mit denen wirds bald aufwärts gehen. Die Aktie ist doch unterbewertet.Meine Prognose:Ende 2012: 16Ende 2013: 24Ende 2014: 35Oder spricht was dagegen, dass eine unterbewertete Aktie eine Korrektur in die richtige Richtung erhält?Meine Logik ist sehr einfach: 50% des Höchststandes der letzten 2 Jahre sind in 2 Jahren erreichbar.
Hallo Moshe, willkommen im Forum.Die Jahresgewinne (oder besser Verluste) kannst du z.B. auf finanzen.ch nachschauen. Ich frage mich auf was deine Prognose gründet?Im 1.Halbjahr 12 wurde ein Verlust von 6.4 Fr. je Aktie gemacht. Umsatzrendite beträgt -10%.Eigenkapital 1.Hj 11 356Mio auf 1.Hj 12 298Mio geschrumpft.Nettoverschuldung in 2 Jahren von 18Mio auf 118Mio gestiegen.In dieser Firma wird massiv Geld verloren.Möglich dass der turnaround noch geschafft wird oder dass es eine übernahme gibt. Wenn nicht wird die Aktie zunehmend wertlos!Diese Aktie überlasse ich gerne den Spekulanten und Tradern.
 
Charles Vögele schloss am Freitag mit 15.85, startete heute mit 15.95, und ist jetzt gleich bei 17 CHF! (Stand 10 Uhr).Und könnte bis am Mittag somit 10% Steigerung erfahren.Hat einer eine Erklärung dafür?(Ich bestreite, die Kurse manipuliert zu haben)

 
icon_ironie%20on.png
Hab sie im TF-Game gekauft
icon_ironie%20off.png
Evtl wieder Spekulationen, dass Migros oder sonst wer kauft...normal bei solch angeschlagegen Dingern, die Springen halt mal.edit: war ja am FR schon so...ziet Spekulationen an, denn evtl ist was dahinter.
 
http://www.currentgame.de/charles-vogel ... sse-2.htmlNaja, sie setze auf elektronische Prozesse.Das sind die einzigen Nachrichten (via Goolgle News) die ich finden konnte.Aber vielleicht merken die Anleger schon seit ner WEile, dass die Aktie eigentlich derzeit unterbewertet ist...Genau darauf setze ich nämlich, dass Aktien eigentlich unterbewertet sind, weil keine guten Nachrichten am Horizont sind.Obwohl die Wahrscheinlichkeit bei 99% liegt, dass die wieder Gewinne machen (das unterstelle ich einfach jeder Firma).
 
:banana: Nur weil ich den Term "bewertet" nicht kenne...Es ist ja auc nicht so, dass du nicht in der Lage wärst, dich in einer SChlägerei zu verteidigen, nur weil du den Junzuki no tsukomi vom Namen her nicht kennst.Oder weil du die Pinan Kata Heian nennst.Im Sein gefestigt, handle!
 
:banana: Nur weil ich den Term "bewertet" nicht kenne...Es ist ja auc nicht so, dass du nicht in der Lage wärst, dich in einer SChlägerei zu verteidigen, nur weil du den Junzuki no tsukomi vom Namen her nicht kennst.Oder weil du die Pinan Kata Heian nennst.Im Sein gefestigt, handle!
Tut mir leid es geht nicht immer um dich, sondern wurde die Aktie vorhin vom Handel ausgesetzt.
 
:banana: Nur weil ich den Term "bewertet" nicht kenne...Es ist ja auc nicht so, dass du nicht in der Lage wärst, dich in einer SChlägerei zu verteidigen, nur weil du den Junzuki no tsukomi vom Namen her nicht kennst.Oder weil du die Pinan Kata Heian nennst.Im Sein gefestigt, handle!
Tut mir leid es geht nicht immer um dich, sondern wurde die Aktie vorhin vom Handel ausgesetzt.
Charles Vögele wurde vom Handel ausgesetzt?Woran erkenne ich das? In meinem Swissquote-Diagramm ist das nicht ersichtlich. (Ich glaube dir, aber wie merke ich das in Zukunft selber?)