CHF/JPY Chart Analysen

Danke dass du den längerfristigen Chart reingestellt hast. Ich würde aufpassen mit shorten, es sieht mir nach einem ABC up aus, oder auch measured move von dieser Konsolidation um 82-84.

 
Steht übrigens schön am 38.2er Retrace...

chfjpydaily20120621.png


 
Ich traure keinen alten Geschichten nach :mrgreen:
Super Einstellung, bringt nämlich überhaupt nix! ...shoulda, coulda, woulda
... but if you look at the risk-reward ratios, you will see that they are relatively unfavourable if calculated on the breakout
Da hat er recht. Dafür gehst du nicht zu früh rein, ist auch ein Vorteil. Breakouts können zum Teil schon interessant sein. Aber dann eher in den kleineren Timeframes oder einfach sehr kurzfristig. Schnell ein paar Pips absahnen und dann sofort wieder raus. Am besten gerade mit vorher schon eingegebenen TP oder dann halt TS.In diesem Fall hier wäre es aber wirklich vernünftiger gewesen unten am Wiederstand zu fischen und dann halt mal einen laufen lassen in der Hoffnung dass er durchbricht wenn das Dreieck enger wird.
 
Der CHF/JPY hat die Chance sich aktuell wieder zu stabilisieren. Ein Durchbruch über die 107.56 Yen pro Schweizer Franken wäre ein Long versuch wert.Mögliches Kursziel wären die Höchststände bei 109.38.Sollte der Support bei 106.60 allerdings nicht halten, wären Short Positionen durchaus auch denkbar.

Anhang anzeigen 6718

 
Update zum CHF/JPYDer Schweizer Franken hat die Korrektur verlassen und konnte schön bullisch anziehen. Aktuell befindet er sich an einem kleinen Widerstand was zu einem kleinen Abpraller führen könnte. Beim Pullback an den unteren Support wäre ein Long Einstieg eine Überlegung wert.

Anhang anzeigen 6733