Clinuvel Pharmaceuticals

jheimi

New member
03. Jan. 2012
849
29
0
Hallo Zusammen

Anscheinend kennt oder interessiert sich hier niemand für dieses Unternehmen.

Bin hier heute eingestiegen und erwarte eine massive Kurssteigerung in den nächsten 2 Jahren.

 
Clinuvel ist ein kleines Pharmaunternehmen aus Australien.

Sie haben in Europa bereits ein Medikament auf dem Markt für die Behandlung von EPP Patienten. Diese Menschen können sich nicht dem Sonnenlicht aussetzen da ihre Haut kein Licht (zum Teil auch kein künstliches Licht) verträgt. Falls doch erleiden Sie schlimme Schmerzen. Wenn man sich darüber informiert merkt man erst wie schlimm dieses Leiden ist. In der Schweiz gibt es ca. 80 Personen die unter dieser Krankheit leiden (Deutschland 800-1000). Clinuvel hat ein Medikament Namens Scenesse auf dem Markt. Eine Behandlung kostet ca. 70'000CHF / Jahr und wird von den Krankenkassen bezahlt. Das Implantat ermöglich diesen Menschen ein nahezu normales Leben.

Das Unternehmen erzielt bereits regelmässige Gewinne und wird mit einem PE von ca. 40 gehandelt (und das noch ohne FDA Zulassung). Nächstes Jahr erwarte ich die Zulassung durch die FDA in den USA. Das würde Clinuvel auf eine neue Stufe heben. Ausserdem verfügt Clinuvel über eine sehr solide und starke Bilanz.

Das weit grössere Potenzial wird aber die Indikation gegen Vitiligo (Pigmentstörung) haben. Hier gibts Milionen von betroffenen Menschen denen geholfen werden könnte.

Es lohnt sich etwas über das Unternehmen zu recherchieren.

Florian Homm war bei diesem Unternehmer auch von Anfang an beteiligt und hält Kurse von 50-70.- bis in 6-8 Jahren für realistisch. Ich bin überzeugt das er Clinuvel auch in seinem neuem Börsenbrief ab 1.November erwähnen wird. Hoffentlich wird Clinuvel dadurch etwas bekannter. Denn heute kennt praktisch niemand dieses Pharmaunternehmen.

 
Habe sie an der Börse Frankfurt gekauft. Kürzel UR9.

Der Titel wird sehr schwach gehandelt, weil die kleinen Privaten diese Aktie nicht kennen. Es ist schwierig zu guten Kursen rein zukommen.

Ich kaufe vor zu dazu immer so im Grössenbereich um 500-1000Stk. Zwischen 4.40 - 470 sind sicher gute Einstiegskurse. Verkaufen werde ich die nächsten paar Jahre bestimmt keine. :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Euro habe ich sowieso auf dem Konto und ich denke der wird sich stabil verhalten zum CHF.

Nächstes Jahr wird wohl noch der Börsengang an der Nasdaq folgen.

Aber klar, man könnte die Aktie auch in Australien kaufen, dort werden pro Tag ca. 15'000Stk. gehandelt und in Frankfurt ca. 3-5'000Stk.

 
Kleines Update.

Am 31.Oktober 2017 sollen die aktuellen Quartalszahlen (3.Q) kommen.

Im 2.Q hat Clinuvel einen Gewinn von ca. 4.6Mio.AUD ausgewiesen. Ich rechne für das 3.Q mit 5Mio.AUD

Auf das Jahr hoch gerechnet ergäbe das einen Gewinn von ca. 20Mio.AUD. (wohl etwas zu hoch, da die Sommermonate etwas besser sind) Daher rechnen wir mit 16Mio.AUD.

Bei einem PE von 30-40 (was für solche Unternehmer nicht abwegig ist) ergäbe das eine Markkap. von ca. 480Mio.AUD - 640Mio.AUD.

Aktuell ist Clinuvel mit "nur"322Mio.AUD bewertet. Potenzial +50% bis +100%.

Für mich ist dieses Unternehmer daher massiv unterbewertet.

Mit einer FDA Zulassung wäre dann eine Marktkap. von >1 Mrd.AUD locker drin.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute wurde ein relativ grosses Volumen an der ASX gehandelt bei einer Kursbewegung von +3.7%. Stimmt mich positiv. Da bereitet man sich auf den 31.Oktober vor :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Feierabend plötzlich eine grosse Nachfrage zu Kursen von 4.90Eur. Grösstes Volumen seit Mitte Sept.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute Nacht wurde der Jahresbericht für das Jahr 16/17 präsentiert. Wie zu erahnen, nichts neues. Durch die einzelnen Quartalszahlen wusste man womit man rechnen kann. Wirklich interessant wird es am Dienstag, dann kommen die Zahlen zum Q3 raus. Was dann das erste Quartal im neuen Geschäftsjahr 17/18 ist.

http://clinuvel.com/investors/annual-reports

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q3 Zahlen wurden vorgelegt. Umsatz 5,6Mio.AUD Gewinn 2,4Mio.AUD.

Leider nicht wirklich eine positiv Überraschung. Den Kurs hat es aber nicht gross interessiert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Clinuvel ist ein kleines Pharmaunternehmen aus Australien.

...

Es lohnt sich etwas über das Unternehmen zu recherchieren.

Florian Homm war bei diesem Unternehmer auch von Anfang an beteiligt und hält Kurse von 50-70.- bis in 6-8 Jahren für realistisch. Ich bin überzeugt das er Clinuvel auch in seinem neuem Börsenbrief ab 1.November erwähnen wird. ...


Es lohnt sich manchmal auch etwas über Personen zu recherchieren.

zB. über Florian Homm.

Ist ja kein unbeschriebenes Blatt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Florian_Homm

Deutschlands härtester Spekulant kehrt zurück

 
Ja klar. Ich habe alle seine Bücher gelesen und mich intensiv mit seiner Lebensgeschichte auseinander gesetzt. Ich halte sehr viel von Herr Homm. Für mich ist er ein Genie. Aber Genie und Wahnsinn liegt ja bekanntlich nahe bei einander.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist der Börsenbrief von Herr Homm rausgekommen.

Clinuvel wird als LONG des Monats präsentiert. Potential +1'600%.

Clinuvel wird als massiv unterbewertet eingestuft.

 
Danke. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :bravo:

Die Luft dürfte vorerst draussen sein. Muss mich nach einem neuen Investment umschauen

 
Jetzt ist der Kurs quasi wieder stabil bei 5.-

Für was langfristiges wäre ein Einstieg nicht schlecht....

Hatte heute zu 4.95 eine Position gekauft.

 
Kurse sind sehr attraktiv zum einsteigen.

Bin zwischenzeitlich auch wieder eingestiegen. Rechne damit das der Kurs noch auf 4.60-4.80 fällt, dann werde ich nochmals massiv zuschlagen.

Im Februar wird NDA eingereicht und im April sollte die Rückmeldung der FDA zu Priority Review kommen.

 
Ein kurzes Update:

Clinuvel steht kurz vor der Einreichung der NDA. Heute wurden die Daten zu Scenesse aus Europa veröffentlicht. Sieht alles perfekt aus.

Kurs steht aktuell bei 6.40Euro. Rechne bis Ende Jahr mit Kursen zwischen 10-12Euro.