Coca Cola (KO)

Karat1

New member
28. Feb. 2012
535
3
0
Die Aktien sind nach dem 1 : 2 Splitting optisch "leichter" geworden und könnten vermehrt nachgesucht werden. Allerdingssind die Titel auf Höchststand der letzten 10 Jahre. Seit ich den Titel beobachte, sind sie 6,8% gestiegen (letzte Monate)!Bei welchem Limit wäre ein optimaler Einstieg eine gute und günstige Gelegenheit? Über die Qualität der Aktie gibt es ja wohl nichtszu diskutieren.Karat

 
Im Moment ist Cola bei 39.53 USD und wenn du dir die Charts anschaust hat sich die Aktie seit 2009 verdoppelt, da dir niemand den optimalen Einstiegskurs sagen kann, würde ich gestaffelt einsteigen. Cola ist insofern eine interessante Aktie weil Buffett fast 9% an Cola hält, und da der nie verkauft ist die Aktie nicht volatil.

 
Die Aktien sind nach dem 1 : 2 Splitting optisch "leichter" geworden und könnten vermehrt nachgesucht werden.
Das sehe ich überhaupt nicht als Kaufgrund, den aktuellen Uptrend schon eher.Grussfritz
 
Gestern hat es mir nun eine Portion Coca Cola (KO) reingespült . Kaufkurs US-$ 38.30. Schusskurs 38.11 US-$.Das sind die Hälfte der von mir gewünschten Portion. Mal sehen was der Kurs macht, dann werde ich noch die 2. Hälfte reinziehen. Ich gehe aber davon aus dass der Kurs nicht unter 38 $ oder gar unter 37 $ sinkt. Sonst müssteman ja noch mehr einsammeln.Karat

 
Im Moment ist Cola bei 39.53 USD und wenn du dir die Charts anschaust hat sich die Aktie seit 2009 verdoppelt, da dir niemand den optimalen Einstiegskurs sagen kann, würde ich gestaffelt einsteigen. Cola ist insofern eine interessante Aktie weil Buffett fast 9% an Cola hält, und da der nie verkauft ist die Aktie nicht volatil.
Ja das ist richtig. Nur ist Buffet ja auch nicht mehr wirklich der Jüngste! Ob seine bisherige Strategie auch von seinen Nachfolgern eingehalten wird ist ja auch nicht in Stein gemeiselt. Coca Cola wird aber wohl so oder so ihren Weg machen.Karat
 
Ich gehe aber davon aus dass der Kurs nicht unter 38 $ oder gar unter 37 $ sinkt. Sonst müssteman ja noch mehr einsammeln.
Laut deiner persönlichen Analyse bist du zum Schluss gekommen, dass der Kurs steigen sollte und darum hast du gekauft. Das macht Sinn.Wenn der Kurs aber sinkt und du merkst, dass deine Prognose für den entsprechenden Zeitrahmen falsch war, willst du noch mehr kaufen. Das macht weniger Sinn.Hast du dir beim Kauf eine Notbremse-Limite gesetzt, zu der du verkaufen wirst, wenn es in die falsche Richtung geht oder würdest du die Teile dann einfach behalten, bis es irgendwann mal wieder steigt?Grussfritz
 
Ich gehe aber davon aus dass der Kurs nicht unter 38 $ oder gar unter 37 $ sinkt. Sonst müssteman ja noch mehr einsammeln.
Laut deiner persönlichen Analyse bist du zum Schluss gekommen, dass der Kurs steigen sollte und darum hast du gekauft. Das macht Sinn.Wenn der Kurs aber sinkt und du merkst, dass deine Prognose für den entsprechenden Zeitrahmen falsch war, willst du noch mehr kaufen. Das macht weniger Sinn.Hast du dir beim Kauf eine Notbremse-Limite gesetzt, zu der du verkaufen wirst, wenn es in die falsche Richtung geht oder würdest du die Teile dann einfach behalten, bis es irgendwann mal wieder steigt?Grussfritz
Nein, ich habe keine Notbremse. Ich habe mich entschieden Coca Cola zu kaufen und der Preis scheint mir angepasst. Sollte der Kurs noch markant fallen, ohne einen realen Grund bei Coca Cola zu erkennen würde ich noch wie vorgesehen die 2. Tranche KO kaufen. Ich würde mir höchstens noch überlegen, die 2 Tranche zu halbieren und später dann noch den insgesamt letzten Drittel zuzukaufen. Eigentlich sollte man ja nicht in fallende Kurse hineinkaufen. Bei KO gehe ich aber nicht davon aus, dass die Aktein ins uferlose fallen, sondern schnell wieder Boden finden und dank ihrer Qualität, schnell wieder Käufer finden würden. KO wird ohne a.o. Vorfälle eh eine langfristige Anlage, welche ich nur bei Übertreibungen nach ober verkaufen würde um später wieder tiefer einzusteigen. Davon gehe ich aber im Moment nicht aus.Karat