Commerzbank (COM)

Scrat

New member
30. Jan. 2012
338
0
0
Griechenland-Abschreibungen lassen Commerzbank-Gewinn einbrechen

FRANKFURT (awp international) - Der Gewinn der Commerzbank ist wegen milliardenschwerer Abschreibungen auf griechische Staatsanleihen eingebrochen. Der Überschuss sank im vergangenen Jahr um 55,4 Prozent auf 638 Millionen Euro, wie das zweitgrösste deutsche Kreditinstitut am Donnerstag in Frankfurt mitteilte. Der ausgehandelte Schuldenschnitt für Griechenland belastete die Bilanz mit rund 2,3 Milliarden Euro. Insgesamt schrieb die Bank ihren Bestand an griechischen Staatsanleihen um knapp 74 Prozent ab. Das liess auch die gute Entwicklung im Kerngeschäft in den Hintergrund treten. Die Zahlen lagen im Rahmen der Erwartungen von Analysten. Ursprünglich hatte Vorstandschef Martin Blessing eine deutliche Gewinnsteigerung angekündigt. Er musste aber im Laufe des Jahres dieses Ziel angesichts der Schuldenkrise aufgeben.

 
Ich stelle euch mal den Greece Dept Truck der Commerzbank vor:

greekdeptcommerzbank.jpg


Das sind alles Griechenland Schuldpapiere auf dem Truck :shock:

http://demonocracy.info/infographics/eu ... greek.html

 
das billige Geld,

1 fast gelöstes Problem

sollten doch weiter nach oben helfen.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/commerzbank-aktie-kaufen-halten-verkaufen-euro-gewinn-dax-17802099.htm

UBS hat allerdings weniger gut (aber ja wieder mal sehr eigenartiges blabla..1.60) :dumm:

Commerzbank: Kursziel angehoben

Andreas Deutsch

Neil Smith, Analyst bei der WestLB, hat seine Kaufempfehlung für die Aktie der Commerzbank bestätigt. Darüber hinaus hat er das Kursziel für den Titel angehoben und die Prognosen angepasst. Die Commerzbank-Aktie notiert am Dienstagmittag trotz der guten Nachricht im Minus.

Smith sieht das Kursziel nun bei 2,80 :) Euro nach zuvor 2,70 Euro. Wie er in seiner aktuellen Studie schreibt, habe er die Prognosen angesichts der Resultate sowie der Wandlung hybrider Finanzierungsinstrumente in Eigenkapital angepasst. Die Einschätzung lautet nach wie vor "Kaufen" - trotz weiterhin hoher Risiken. Positiv sei, dass die Kapitallücke wegen des Hybrid-Umtausches auf 500 Millionen Euro sinken könnte. Gleichzeitig würde der bereinigte Buchwert je Aktie lediglich um weniger als fünf Prozent verwässert.

28.02. WestLB hebt Ziel für Commerzbank auf 2,80 Euro - 'Buy' 524 APA-dpa-AFX-Analyser

28.02. UBS hebt Ziel für Commerzbank auf 1,60 Euro - 'Sell' 528 APA-dpa-AFX-Analyser

27.02. Equinet hebt Ziel für Commerzbank auf 2,50 Euro - 'Buy' 421 APA-dpa-AFX-Analyser

27.02. HSBC senkt Ziel für Commerzbank auf 2,80 Euro - 'Overweight' 784 APA-dpa-AFX-Analyser

24.02. Kepler belässt Commerzbank auf 'Buy' - Ziel 2,50 Euro 307 APA-dpa-AFX-Analyser

24.02. Deutsche Bank senkt Ziel für Commerzbank auf 2,50 Euro - 'Buy' 610 APA-dpa-AFX-Analyser

24.02. Exane BNP senkt Commerzbank auf 'Neutral' - Ziel hoch auf 1,80 Euro 338 APA-dpa-AFX-Analyser

23.02. Kepler belässt Commerzbank auf 'Buy' - Ziel 2,50 Euro 541 APA-dpa-AFX-Analyser

23.02. Equinet lässt Commerzbank nach Zahlen auf 'Buy' - Ziel 2,20 Euro 284 APA-dpa-AFX-Analyser

21.02. Citigroup hebt Ziel für Commerzbank auf 2,25 Euro - 'Neutral' 367 APA-dpa-AFX-Analyser

 
Erst kommen die Meldungen zum Hybridtausch um 8:54 (finde ich positiv) und der Coba Kurs stürzt um 09:20 auf 1,91 EUR ab.

Die Kapitalerhöhung fällt kleiner aus als Gedacht, da kann doch jeder nur Froh sein. Ich glaube da spielt auch etwas pychologie mit.

Ansonsten werden die Ko-Scheine bei 1,90 EUR gegrillt um dann endlich in ruhiger Fahrwasser zu kommen.

Es fehlen jetzt nur noch 0,8 Mrd bis zum 30.06.2012. Das dürfte ohne Probleme zu erfüllen sein.

***************************************************************************

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Commerzbank AG ist bei der Deckung ihrer Kapitallücke einen weiteren Schritt vorangekommen. Sie hat mit dem Rückkauf hybrider Anleihen unter Nennwert ihr hartes Kernkapital wie geplant weiter gestärkt. Die Bank hat rund 7 Prozent an neuen Aktien zum Preis von je 1,9128 Euro ausgegeben.

Die Commerzbank hatte die Kapitalerhöhung Mitte Februar angekündigt. Durch diese Maßnahme stärkt die Frankfurter Bank nun ihr hartes Kernkapital (Core-Tier-1) um 781 Millionen Euro. Insgesamt wurden Wertpapiere im Nominalvolumen von 965 Millionen Euro gegen 360.509.967 Aktien getauscht.

 
grossartiges Ziel (achtung bis Schluss anhören)

http://www.daf.fm/video/commerzbank-kursziel-450-500-euro-50152733.html

22.03.2012 17:36

Commerzbank: "Kursziel 4,50-5,00 Euro"

Die Aktie der Commerzbank scheint im Moment bei 1,90-1,95 Euro festgefroren zu sein. Bevor es keine Neuigkeiten in Sachen Eurohypo gibt, dürften sich die Bewegungen nach unten oder oben in Grenzen halten. Wie das DAF aus unternehmensnahen Kreisen erfuhr, wird eine offizielle Stellung der EU-Kommission über die weitere Vorgehensweise bei der Eurohypo wohl für nächste Woche erwartet. Experten blasen im Vorfeld der Entscheidung schon mal kräftig zum Einstieg bei der Commerzbank-Aktie...........

 
Hmmm... Zeitpunkt für Long? :?
Ich bin schon länger long bei der Commerz und habe heute noch einmal zugekauft, bis jetzt 55% in den Miesen, da kein Stop loss gesetzt. Nach dem Motto Barfuss oder Lackschuh.
 
Raus mit +66% :cheers:wären leider auch viiiel mehr drin gelegen hätte ich den Mut gehabt am Forumpost-Tag einzusteigen.

 
Raus mit +66% :cheers:wären leider auch viiiel mehr drin gelegen hätte ich den Mut gehabt am Forumpost-Tag einzusteigen.
Ich gratuliere :top: Ich bin immer noch drin und laufe nun in Lackschuhen umher. Von minus 55% nun plus75% ich steige erst aus, wenn sich etwas abzeichnet, ob Draghi seine Gross mündigen Versprechungen auch in Tat umsetzen kann. Also, bleib ich noch bis zirka Mitte September drin.
 
Am Montag werde ich mich von diesem Geschäft verabschieden, dank Super Mario mit einem erheblichen Gewinn. Dodo hat meiner Meinung nach etwas sehr interessantes im Kurz. Frist Idee geschrieben:" Erfahrungsgemäss trennt sich dann sehr viel von den vorher immer-lauten Vergangenheitspostern ... das ist die Natur der Sache.“ Ich fände es auch interessant in einem Thread zu lesen wo die einzelnen User in der Gegenwart und für die Zukunft schreiben und nicht das Vergangene aufpolieren.

 
bald könnte nun wirklich eine Erholung einsetzen:

Vor diesem Hintergrund könnte es am Donnerstag mit der Hauptversammlung der Deutschen Bank spannend werden. Denn die Verfassung des größten Konkurrenten könnte Impulse für die gesamte heimische Branche geben. Am Freitag meldet sich dann um 9.00 Uhr Commerzbank-Chefvolkswirt Krämer in einem Pressegespräch zur Konjunktur zu Wort. Direkte Aussagen zur Commerzbank sind zwar eher unwahrscheinlich, allerdings kann sich auch die Banken nicht dem Konjunktureinfluss einziehen, auch wenn diese – wie es am Freitag zu beobachten war – nicht allzu sensibel auf dieses Thema reagieren...........

http://www.prime-quants.de/index.php/ne ... henhaelfte

 
Kursziel 8€

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank-Aktien sind am Montag nach einem Bericht über Details zur geplanten Kapitalerhöhung erneut unter Druck geraten. Die Anteile an der staatlich gestützten Bank rutschten wieder unter die 10-Euro-Marke und verloren zum Handelsschluss am Dax-Ende 4,74 Prozent auf 9,936 Euro. Der Index bewegte sich bei einem Plus von 0,01 Prozent auf 8.279,29 Punkte kaum von der Stelle.

Dem "Handelsblatt" zufolge startet die Kapitalerhöhung im Volumen von 2,5 Milliarden Euro voraussichtlich am Dienstag oder Mittwoch. Nach Angaben aus Finanzkreisen wird der Abschlag bei der Ausgabe der neuen Aktien bei etwa 35 Prozent liegen, so die Zeitung. Börsianer zeigten sich weder vom genannten Abschlag noch vom Zeitpunkt der Kapitalerhöhung überrascht. Angesichts des Umfangs der Kapitalmaßnahme sei der Discount aus der Sicht eines Börsianers eher gering. Die Zahl neuer Aktien dürfte bei rund 500 Millionen liegen. Das Papier wird aus Händlersicht weiter stark schwanken.

"Der von der Zeitung berichtete Abschlag und der Zeitpunkt liegt im Rahmen meiner Erwartungen", sagte Analyst Philipp Häßler von der Equinet Bank. Er lässt seine Einstufung der zweitgrößten deutschen Bank auf "Sell" mit dem Kursziel 8,00 Euro. Auch Analyst Ingo Frommen von der LBBW sieht "eigentlich nichts Spektakuläres" in dem Bericht. Weder der genannte Preis, noch der mögliche Zeitpunkt vor Pfingsten würden überraschen und die Größenordnungen seien auch realistisch. Er rät die Aktien zu "halten" vor allem wegen der günstigen Bewertung und hält eine Erholung des Kurses nach einer erfolgreichen Kapitalerhöhung für gut möglich./fat/rum/la/he

ISIN DE000CBK1001

AXC0236 2013-05-13/17:57

© 2013 dpa-AFX

 
verramscht zu 7€Frankfurt (Reuters) - Der staatliche Bankenrettungsfonds SoFFin hat Commerzbank-Aktien für 625 Millionen Euro über Nacht an den Mann gebracht.Die rund 89 Millionen Papiere seien zu je 7,00 Euro platziert worden, teilte der SoFFin-Betreiber FMSA am Mittwoch mit. Die Papiere wurden ohne Bezugsrecht verkauft, sie berechtigen bei der am Mittwoch startenden Kapitalerhöhung also nicht zum Kauf neuer Aktien. Der Preis liegt in etwa bei dem um den Wert der Bezugsrechte bereinigten Kurs, der gemessen am Schlusskurs vom Dienstag bei 6,96 Euro lag. Die Papiere waren Finanzkreisen zufolge für 6,60 bis 7,00 Euro angeboten worden.

 
war leider 2 Tage zu früh mit dem Einstieg,aber heute gibts Erholung :spitze: (wahrscheinlich auch Shortcovering)Commerzbank-CFO: Der Kursrückgang ist fundamental in keinster Weise gerechtfertigtvor 4 Min (14:29) - EchtzeitnachrichtCommerzbank-CFO: Es wird keine "Fire Sales" beim Abbau des Portfolios gebenvor 4 Min (14:28) - EchtzeitnachrichtCommerzbank-CFO: Abschlussprüfung auch bei Schiffskrediten ohne Beanstandungenvor 4 Min (14:28) - EchtzeitnachrichtCommerzbank-CFO: Gehen weiterhin von einer unveränderten Risikovorsorge 2013 ausvor 5 Min (14:28) - EchtzeitnachrichtCommerzbank-CFO: Sehe Risikovorsorge zuletzt etwas optimistischerCommerzbank AG 14:18:19 6,07 € 4,15%vor 5 Min (14:27) - Echtzeitnachricht