COSMO Pharmaceuticals N.V. (COPN)

relaxed

New member
25. Mai 2016
119
9
0
Cosmo Pharmaceuticals

____________________

http://www.cosmopharmaceuticals.com
 

Sonst noch wer hier investiert?

Die Firma ist im Bereich der Darmerkrankungen aktiv, hat schon mehrere Medikamente auf dem Markt und ist profitabel.
Meines Erachtens ist Cosmo Pharmaceuticals gut aufgestellt und wenn die Pipeline erfolgreich ist, sollte hier einiges an Aufwärtspotential vorhanden sein.

Bald sollten hier die heiss ersehnten Phase III Resultate von 2 Produkten kommen!

Vor allem auf die Resultate dieser Studie bin ich gespannt:
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01694966?term=cosmo+pharmaceuticals&rank=17

Studie "The Safety and Efficacy of Methylene Blue MMX® Modified Release Tablets Administered to Subjects Undergoing Screening or Surveillance Colonoscopy"

Estimated Enrollment:     1270
Study Start Date:     September 2013
Estimated Study Completion Date:     June 2016
Estimated Primary Completion Date:     May 2016 (Final data collection date for primary outcome measure)

Am 29.Juli kommen noch die Halbjahreszahlen.

Grüsse,
relaxed

Anhang anzeigen pipeline-cosmo-151209.pdf

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum einen Produkt hats heute endlich (positive) News gegeben :)

Phase III Studie für Rifamycin ist gelungen! Damit können bald Zulassungsanträge gestellt werden!

Cosmo Pharmaceuticals N.V. (SIX: COPN) announced that all primary and secondary clinical endpoints were attained in the phase III pivotal trial of Rifamycin SV MMX® for Infectious Colitis run by its licensee, Dr. Falk Pharma. This was the second pivotal trial and completes the data set necessary for the filing of a new drug application in the USA and in the EU.

......

http://www.cosmopharmaceuticals.com/news-and-media/press-releases-and-company-news/2016/06-06-16

 
Ich bin auch schon eine Weile bei Cosmo dabei, aber nur direkt in der Aktie. Ist für mich eine Aktie zum Jahre liegenlassen.

Die MMX Strategie mit dem "neu verpacken" scheint gut zu klappen und deshalb wird wohl auch Methylene Blau durchkommen. Bei Cosmo gab es allerdings immer wieder Verzögerungen in ihrem Zeitplan, weshalb es mich nicht Wundern würde, wenn aus "June 2016" dann plötzlich "January 2017" wird.

Deshalb würde ich mit Calls auf Cosmo aufpassen. Finde es übrigens noch interessant, habe gerade geschaut und 41 Calls und nur einen (1) Put auf Cosmo gefunden. Bei Nebenwerten scheint dieses Missverhältnis nicht unüblich. Weiss jemand, warum dies so ist?

 
@Gluxi

Bin auch nur mit Aktien dabei. Das erste mal bei ca. 90Fr. gekauft. Definitiv etwas um Jahre liegen zu lassen!

Ja mal schauen, wie lange es noch geht bei Cosmo..  Hoffe auf baldige positive News!

Wegen den Warrants keine Ahnung, ob das gross was aussagt. Richtige Optionen gibts glaub keine für Cosmo.

 
Hallo Zusammen

Ist jemand von euch hier auch dabei?

Schön wie sie heute anzieht :D  Weiss jemand ob es einen speziellen Grund gibt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin noch dabe! Entwickelt sich leider enttäuschend in den letzten Monaten.

Warte immer noch auf die Phase III Daten, die immer wieder verschoben wurden.

Sollen neu im Ende November kommen.. Hoffe das stimmt dieses Mal endlich!

Resultate sollen auch am R&D Day am 29.November besprochen werden.

http://www.cosmopharmaceuticals.com/news-and-media/press-releases-and-company-news/2016/24-10-16

Liebe Grüsse


Ich habe den Termin auch gesehen. Hoffen wir das der Termin gehalten wird und die Resultate positiv sind.

Wie schätzt du den Kurs ein, sollten positive Daten kommen. >200.00CHF?

Ich bin der Meinung Cosmo ist eine der am besten aufgestellten Biotech Firmen.

 
Wie schätzt du den Kurs ein, sollten positive Daten kommen. >200.00CHF?
Ich würd mal +20-30% erwarten, also so in die Region 180Fr oder so, WENN POSITIV. Ausser es gibt einen massiven, globalen Crash..

>200Fr. vielleicht in 1-2 Jahren. Aber das ist alles Spekulation..

Cosmo ist IMHO eine super Firma, eine der besten Biotechs an der SIX. Auch schon lange profitabel, d.h. Totalverlust praktisch ausgeschlossen.. Aber die mehrmaligen Verzögerungen nerven zusehends. Naja, es braucht halt Geduld an der Börse!

 
Cosmo vermeldet erfolgreiche Phase-III-Studie

(AWP) In einer pivotalen Phase-III-Studie wurde das Präparat LuMeBlue erfolgreich für die Erkennung von Adenomen während der Darmspiegelung getestet, heisst es in einer Medienmitteilung vom Donnerstag.

Die Versuchsreihe vervollständige den Datensatz, der für die Einreichung des Registrierungsantrags sowohl in den USA wie auch der EU nötig ist. Im Falle einer Bewilligung in den USA wolle Cosmo (COPN 144.8 3.43%) LuMeBlue dort selbst vermarkten. Für den Rest der Welt sollen dagegen selektive Vertriebsvereinbarungen abgeschlossen werden.

Ziel der Darmspiegelung sei die Erkennung von Adenomen. Zwar verwandelten sich nicht alle Adenome in Krebstumore, allerdings sei jeder Dickdarmkrebstumor vorher ein Adenom gewesen, heisst es erklärend in der Mitteilung.

Entsprechend wichtig sei es, im Rahmen einer Darmspiegelung möglichst viele der möglichen Adenome zu erkennen. Das sei das Ziel von LuMeBlue. Dabei handelt es sich um eine Tablette mit Methylen Blau, einem vitalen Farbstoff. Das Mittel färbt den gesamten Dickdarm mit dem Farbstoff und verbessert die Erkennung von Adenomen durch den Endoskopisten signifikant.

Quelle: FUW vom 10.11.2016

Na dann hoffen mir mal das jetzt etwas Bewegung reinkommt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss nicht ob ich mal verkaufen sollte oder ob sie liegen lasse? Oder gleich noch zukaufen?

Ist wie Geburtstag und Weihnachten heute...meine grosse UBS Position geht auch ab :top:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss nicht ob ich mal verkaufen sollte oder ob sie liegen lasse ??
Schwierig zu sagen, was man machen soll. Will dir keine Ratschläge geben, da ich mir selber nicht sicher bin.

Ich persönlich lasse mal liegen, ich hoffe auf eine Trendwende für Biotechs im generellen und für Cosmo im speziellen. Bei Cosmo gibts jetzt keine grösseren Hindernisse mehr in der klinischen Entwicklung von Rifamycin, LuMeBlue und SIC8000! Das ist natürlich fantastisch, weil das Potenzial dieser Produkte ist gigantisch!

Nächste Schritte also:

-Zulassungsanträge

-Aufbau US-Vertrieb

-Zulassungen

 
Werde wohl auch stillhalten. Nach dem Motto Gewinne laufen lassen. Cosmo ist wirklich eine riesen Perle.

Wenn das alles gut läuft werden in Zukunft Kurse über 500.00CHF möglich sein.

Schön wäre wenn bald einmal grosse Investoren Interesse zeigen würden.

Die 160.00CHF scheinen vorerst eine zu grosse Hürde zu sein. Schade :cry:

Dann hoffe ich etwas tiefer noch aufstocken zu können.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Färbemittel aus der Pipeline der Pharmagesellschaft verbessert die Entdeckungsrate von Adenomen im Dickdarm deutlich. Der Zeitpunkt für den Einstieg ist günstig.

Die Aktien von Cosmo (COPN 160.4 10.77%) dümpeln seit rund eineinhalb Jahren vor sich hin. Nun dürfte jedoch wieder Bewegung in die Titel kommen. Das Pharmaunternehmen hat am Donnerstag positive zulassungsrelevante klinische Daten zu seinem Hoffnungsträger LuMeBlue präsentiert. Sie zeigen, dass LuMeBlue die Erkennungsrate von Adenomen im Dickdarm gegenüber bisheriger verfügbaren Methoden deutlich verbessert.

LuMeBlue ist ein Färbemittel in Tablettenform zur Markierung von Adenomen. Adenome sind Geschwülste, die ein Risiko für Dickdarmkrebs sind. Je mehr von ihnen entfernt werden, desto geringer ist das Risiko, an Krebs zu erkranken. Entdeckt werden sie mithilfe einer Darmspiegelung.

Da es sich bei Darmspiegelungen um einen Massenmarkt handelt, ist das Umsatzpotenzial der Tabletten entsprechend gross. 2015 erzielte Cosmo einen Konzernumsatz von rund 61 Mio. €. Für LuMeBlue rechnet das Analystenhaus Jefferies mit einem Erlös von 400 Mio. $ jährlich zu Spitzenzeiten. Das wäre also ein Vielfaches der derzeitigen Einnahmen.

Aufbau einer Vertriebsorganisation

In den USA will Cosmo via eine Tochtergesellschaft das Präparat zusammen mit anderen neuen Produkten im Gastroenterologiebereich selbst vermarkten. «Wir haben für die US-Tochtergesellschaft bereits den CEO und den COO rekrutiert», sagt Chris Tanner, Verwaltungsrat von Cosmo. Sie sind dabei, eine neue Vertriebsmannschaft aufzubauen.

Die neuen Leute werden ausgewiesene Spezialisten sein. «Sie werden unter anderem aus dem Umfeld von Santharus kommen, sind Cosmo also gut bekannt», erklärt Tanner. Die Pharmagesellschaft Santharus war einst Partner von Cosmo, wurde danach jedoch von Salix, einem weiteren Unternehmen aus der Branche, übernommen. Viele Leute von Santharus wurden damals entlassen.

Verkaufen kann Cosmo LuMeBlue jedoch frühestens ab dem ersten Quartal 2018. Erst muss sie es der US-Gesundheitsbehörde FDA zur Marktfreigabe beantragen. Den Antrag will die Gesellschaft spätestens im März 2017 einreichen. Danach dauert es in der Regel zwölf Monate, bis die Behörde einen Entscheid fällt.

«Cosmo wird sich demnach erst einmal auf Vorbereitungsarbeiten, sprich die Rückvergütungsverhandlungen mit den Versicherungen, und auf Vorstellungsrunden für weitere renommierte Gastroenterologen konzentrieren», erklärt Tanner das weitere interne Vorgehen.

Gute Verkaufsargumente

Die Argumente von Cosmo bei den Versicherungen und den Gastroenterologen für LuMeBlue sind gut. Das Präparat verbessert nicht nur die Erkennungsrate von Adenomen. Es weist laut Tanner auch keinerlei Nebenwirkungen auf. Da es in Tablettenform erhältlich ist, brauchen die Praktiker auch kein zusätzliches Equipment. Sie können die Darmspiegelung nach wie vor mit ihren alten Geräten durchführen.

Bei Cosmo fällt nun zwar die Wette auf einen positiven Ausgang der klinischen Studien bei LuMeBlue weg. Solche Wetten sind allerdings riskant und daher sehr risikofähigen Investoren vorbehalten. Dafür werden Cosmo nun auch für konservativere Anleger interessant.

Fortan setzen Marktteilnehmer darauf, dass es Cosmo gelingt, mit LuMeBlue mehr Umsatz zu erzielen als bisher erwartet. Ausserdem verfügt die Gesellschaft über ein weiteres bereits zugelassenes medizinaltechnisches Produkt (SIC 8000) zur Entfernung der Adenome, die mit LuMeBlue entdeckt werden. Auch dieses birgt Potenzial, findet bei Investoren bislang jedoch kaum Beachtung. Der Zeitpunkt für den Einstieg ist also günstig.

Quelle: FUW 10.11.2016

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 160 konnten am späten Nachmittag doch noch überwunden werden. Habe selbst auch nochmals zugegriffen. Der Kurs scheint mir noch einiges zu tief für diese News. Im Sommer waren wir bereis bei 175 ohne solche Nachrichten. 

Nächste Woche gibts noch 2 Events von Cosmo, das dürfste nachmals etwas Schub geben. Ich denke die 180 sind bald realistisch. 

 
Die 160 konnten am späten Nachmittag doch noch überwunden werden. Habe selbst auch nochmals zugegriffen. Der Kurs scheint mir noch einiges zu tief für diese News. Im Sommer waren wir bereis bei 175 ohne solche Nachrichten. 

Nächste Woche gibts noch 2 Events von Cosmo, das dürfste nachmals etwas Schub geben. Ich denke die 180 sind bald realistisch. 
Heute nochmals zu 160.20 nachgekauft. :cool:

 
Heute und morgen findet die Jefferies Global Healthcare Conference in London statt. Morgen und übermorgen die Credit Suisse Mid Cap Conference in Zürich. An beiden Anlässen wird Cosmo die neuen Studien-Daten vorstellen.

Ich gebe im Allgemeinen nicht so viel auf diese Anlässe, aber es scheint auch heute immer noch aufwärts zu gehen mit COPN (Zusammenhang mit Jefferies Conference?). Endlich bin ich auch wieder in der Gewinnzone, die nervigen Verzögerungen der Phase III Daten haben in den letzten Monaten doch ziemlich am Kurs genagt. Es wäre schön, könnten wir die älteren All Time Highs bald überwinden!

Grüsse, relaxed