D.Morgan Long/Short Empfehlungen 2014

Aber zurück zum Thema. Bevor die Querulanten aufgetaucht sind, sprach man hier von:

[SIZE= px]Swiss RE[/SIZE]

Swiss Re bietet nach dem Dividendenabgang und der Abwärts-/Seitwärtstendenz der letzten Wochen/Tagen der Aktienmärkte allg., die ausgezeichnete Möglichkeit, auf den Zug aufzusteigen.

Wer den Märkten keine grossen Sprünge mehr zutraut, dem sei gesagt: Die Hausse geht weiter. Wer trotzdem skeptisch bleibt, dem sage ich:

Wer jetzt in Swiss Re einsteigt, kann einen Anstieg von 10-15% innerhalb der nächsten 1-3 Mte erwarten. Nicht von der Hand zu weisen....

Am Mi 9. Apr 2014, 12:56

schrieb ich im Bewertung und Dividende SMI - SLI ...Thread :

Beitragvon D.Morgan »

Nach einem kurzen Rebound dieser Tage, dürften die Indizes bis am 21.April-25.April Korrigieren.

Das bedeutet, dass man zwischen dem 21.4 und 25.4 Short-Positionen schliesst und dann Long-Einsteigen sollte.

Happy Trade!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn das mal nicht eine Vorwegnahme war....

Nun, wir werden sehen, ob sich die Prognose, in der verkürzten Handelswoche, bestätigt.

Wie bereits am 9. April geschrieben:

Ich erwarte für die kommende Woche steigende Börsen. Ukraine, Russland hin oder her. Bürgerkrieg hin oder her. Nach einem anfänglichen Mini Shock, sollte es zur eskalation des Bürgerkrieges kommen, werden die Märkte schnell genug wieder aufgefangen. Dann schiessen sie hoch. Die Geschichte hat mehrfach gezeigt, dass bei Kriegsausbruch die Börsen 1-2 Jahre weiter steigen können, bevor die Märkte zusammenbrechen.

Nicht zu vergessen, dass die EZB, wie von mir schon im 2013 Vorangekündigt, dieses Jahr, also 2014, ein QE starten wird (Ich nannte es: "Mario wird was aus dem Hut zaubern"

In diesem Sinne: [SIZE= px]BUY SWISS RE[/SIZE]

 
Auch Clariant wie Swiss Re sind und bleiben -für die kommende Periode/Phase- meine favorisierten BUY Kandidaten.

Ich rate weiterhin Kursrückschläge für den Long-Einstieg zu nutzen.

In diesem Sinne: BUY CLARIANT

 
Kursrücksetzer in folgenden Titel sollten für den Long-Einstieg genutzt werden:

-SWISS RE, BUY

-TRANSOCEAN, BUY

Die Clariant Rakete wurde bereits gezündet...ich habe genug früh zum Einstieg aufgerufen...ebenso bei Temenos...nun gilt es in letzteren nicht mehr auf den fahrenden Zug aufzuspringen und abzuwarten.

Opportunitäten bieten aktuell, wie gesagt: Swiss Re + Transocean.

Noch ist es definitiv weder zu spät oder zu früh...also Einsteigen!

Viel Erfolg & Happy Trade!

 
Be ready to Close Temenos-Long-Position.Be ready to Close Clariant-Long-Position.Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich diese erneut zum Kauf empfehlen...aber zuerst/demnächst/bald geht's in die Korrektur hinein......wer gekauft hat, als ich dazu aufrief, der hat jetzt ordentliche Gewinne....weshalb das Risiko auf sich nehmen und drin bleiben...? In diesem Sinne:SELL TEMENOSSELL CLARIANT

 
Dieser Thread wird nicht weiter geführt. Ich habe mich definitiv dazu entschlossen, in diesem Forum -zukünftig- keine Beiträge mehr zu Verfassen.

Meine Beiträge sind "zu kostbar" ,als dass ich diese hier weiterhin kostenlos Anbieten möchte. Zu undankbar erscheint mir der Konsument meiner Beiträge. Sicherlich nicht alle, aber die wenigen Narren hier, haben mich zum Umdenken gebracht.

Auch muss mir mir eingestehen, dass die Schreiberei hier im Forum, zeitintensiv ist und mich von wichtigerem abhält.

Trotzdem. Wer meine Kommentare schätzt und hie und da meine Meinung beiziehen möchte, der kann mir eine PN senden.

Ansonsten kann man zukünftig -auf meiner Homepage- Aktienmarkt-Empfehlungen/Szenarien zu der Aktienmarktentwicklung abonnieren.

Mehr zum angebotenen Service erfahrt Ihr auf der Homepage.

Ich wünsch Euch was und nicht vergessen: Happy Trade & Viel Erfolg...der Mutige gewinnt ;)

P.S.: at JD: Auch wenn wir uns oft gezankt haben, du bist schon i.o.

at MF: Habe deine Beiträge immer geschätzt. Mach weiter so. Falls du dich meinem Projekt anschliessen möchtest, bist du gerne Willkommen. Das selbe gilt für Dich JD.

MFG D.Morgan

 
Habe gerade in anderen Tread angemerkt, dass er vergessen hat seine HP zu verlinken.Unter Prof. Abend habe ich nix gefunden :oops:

 
Ja da könnt ihr mir, einem Narren, mal danken, dass er sich verabschiedet. 2-3 Beiträge im Swiss Re Thread haben auch schon gereicht. Mann, das hätte ich mir schwieriger vorgestellt. :repsekt:

Aber keine Sorge, an alle die weiterhin Mike Shiva-affin sind, die können ja die Empfehlungen von D. Morgan in Zukunft kostenpflichtig abonnieren. :rolling:

Das Ganze findet man auf seiner Homepage, die nicht mal verlinkt wird.