D.Morgan's Musterportfolio

Short-Empfehlung auf Sulzer. (kurz- bis mittelfrist.Empfehlung)

Entgegen meiner Erwartung ist Sulzer nicht an der Trendwiderstandszone um 138/139 abgeprallt und (noch) nicht nach unten abgedreht.

Nun steht sie kurz vor der horizontalen Widerstandslinie bei Chf 141.50.

Damit meine Empfehlung Gültigkeit behält, darf die Marke von Chf 141.50 nicht überboten werden.

Ich erwarte für die kommenden Wochen allg. fallende Kurse.

Ich habe heute meine Shortposition in Sulzer erhöht.

Hier mein kopierter Beitrag aus dem Sulzer Thread:

geschrieben am: Mo 2. Sep 2013, 14:25

Nachdem ich die kurzfristige Long-Empfehlung heute aufgehoben habe,

gebe ich nun folgende Short-Empfehlung auf Sulzer:

Ich rate Sulzer bei Notierungen zwischen Chf 138 und 139 zum Shorten.

1.) Sulzer befindet sich nun in einer wichtigen Trendwiderstandszone (aktuell: horizontaler-Widerstand)

2.) Die Märkte sind aktuell lediglich in einer technischen Erholung

-innerhalb eines auf 1-2 Monatssicht -mittelfristigen Abwärtstrends, der sich spätestens dann fortsetzten wird, wenn:

-Der Dax um 8290/8350/8390 stehen wird.

-Der SMI um 7930/7940/7960 stehen wird.

3.) Unsicherheiten bezüglich Syrien werden sehr bald wieder aufkommen.

4.) Unsicherheiten innerhalb der Eurozone werden Aufflammen. Die Bundestagswahlen und das Fass ohne Boden Griechenland, werden für weitere Turbulenzen auf den Märkten sorgen.

5.) Die US-Schuldenobergrenze muss heraufgesetzt werden. Hickhack schon vorprogrammiert.

Steigende Kurse sollten für den Einstieg à la baisse genutzt werden.

Ich erwarte in Sulzer, vorerst einen Test des letzten Boden um 132.10/131.50.

Dann werden die 131.50 unterschritten und der Weg zu meinem 1.Kursziel von

Chf 129.00 ist offen.

Das 2. und letzte Kursziel meiner Empfehlung befindet sich leicht unter Chf 126.00 und sollte, in den nächsten 2-3 Wochen, mit Leichtigkeit erreicht werden.

 
- G20: Gipfel beginnt - Syrien im Mittelpunkt (AF) 05.09.2013 09:44

- G20: Obama reist gestärkt zum Gipfel nach Russland 05.09.2013 05:23

ST. PETERSBURG/WASHINGTON (awp international) - US-Präsident Barack Obama reist politisch gestärkt zu den heiklen Syrien-Gesprächen am Rande des G20-Gipfels in Russland. In Washington stimmte der Ausschuss für Auswärtige Beziehungen des Senats am Mittwoch mit knapper Mehrheit für einen begrenzten Militäreinsatz in Syrien. Dies gilt als ein gutes Zeichen für Obama, dass er die erwünschte Unterstützung des Kongresses für eine Intervention erhält.

Die Intervention wird statt finden. Turbulenzen auf den Märkten schon vorprogrammiert...doch noch kümmert das niemanden...

...was wir aktuell an den Aktienmärkten sehen, ist lediglich eine technische Gegenbewegung.

- Eurogruppenchef: Griechenland braucht weitere Hilfen 05.09.2013 09:45

 
Implenia Kauf-Empfehlung (für mittelfrist. Engagements)

Aus dem Implenia Thread, von D.Morgan » Di 3. Sep 2013, 11:19 :

Der Taucher heute in Implenia bietet eine einmalige Kaufgelegenheit!

Das Volumen ist heute ein viel- vielfaches von dem was normalerweise in Implenia gehandelt wird.

Kaufempfehlung für Implenia (mittelfrist. Engagement)

Durchschnittlich liegt das Vol. bei Handelsschluss zwischen 10'000 und 30'000!!!

Um Uhr 11:00 hat Implenia bereits ein Vol. von über 136'000...

...dies ist für mich die Bestätigung, dass Implenia demnächst durchstarten wird.

Dies ist keine kurzfristige Trading Empfehlung sondern eine mittelfristige Kauf Empfehlung.

Bis Weihnachten steht Implenia deutlich über Chf 60.

Ein Einstieg in der aktuellen Unterstützungsregion um 50/51 ist definitiv lohnenswert.

Ein Stopp Loss (Verlustbegrenzungsorder) sollte man bei Chf 49.20 platzieren.

 
Short Empfehlung Clariant.

Clariant befindet sich zwischen Chf 16.00 und 16.80 an einer sehr wichtigen und starken Trandwiderstandslinie.

In dieser Zone wird der Kursverlauf gegen Süden abdrehen.

Ich rate den Outperformer der letzten Tage zu Shorten.

Kursziel: Chf 13.90 bis 13.50.

 
Short-Empfehlung Sulzer.

Wie man an den vorherigen Beiträgen sehen kann (Sulzer Thread), habe ich die Long-Empfehlung in Sulzer zu früh aufgehoben und zu früh zum Shorten des Titels um Chf 139.00 geraten. Nun stieg sie bis heute auf Chf 143.60.

Heute ist meiner Meinung nach definitiv der Tag gekommen um in Sulzer Shortpositionen einzunehmen.

Die Indizes werden noch diese Woche abdrehen. Grosse Nervosität und Unsicherheit wird aufkommen.

Was wir bis jetzt sahen ist und bleibt eine technische Gegenbewegung.

Der Abwärtstrend wird demnächst fortgesetzt.

Höhere Notierungen in Sulzer sollten genutzt werden um Sulzer zu Shorten.

 
Wiederholung Short-Empfehlungen:

-Sulzer, Kursziel: Chf 129.00 bis 126.00

-Clariant, Kursziel: Chf 13.90 bis 13.50

-Temenos, Kursziel: Chf 21.60 bis 20.80

In dieser Marktphase rate ich bei steigenden Kursen, sich in die von mir empfohlenen Werte, SHORT zu Positionieren.

Dem SMI geht nun die Luft aus und er wird die 8000 nicht (nachhaltig) übersteigen.

Dem DAX droht das gleiche Szenario. Die Zone 8290/8350/8390 zu passieren, wird ein harter Brocken.

Die höchste Notierung, die der DAX sehen wird, beläuft sich um die 8450.

Der Dow Jones könnte bis max. 15'300 ansteigen, dann ist auch hier Schluss.

Der SHORT-Einstieg, spätestens wenn die Indizes die Widerstände erreicht haben, sehe ich als grosse Opportunität.

Ich gehe stark davon aus, dass wir zuerst viel tiefere Kurse sehen werden, bevor wir in eine Bodenbildungsphase kommen -um von da aus- an einer möglichen Jahresend-Rally zu partizipieren.

Diese Phase ist aber erst um Mitte Oktober bis Mitte November zu erwarten.

Bis dahin sollte man auf fallende Kurse setzten.

 
Moinmoin :) - Mach doch einfach ein transparentes (Muster)depot- Auf jeden Fall machen die Empfehlungen noch wesentlich mehr Sinn, wenn entry/ (v.a., weil fehlend:) SL / targets klar übersichtlich gegeben sind.Viel Erfolg und Gruss

 
Moinmoin :) - Mach doch einfach ein transparentes (Muster)depot- Auf jeden Fall machen die Empfehlungen noch wesentlich mehr Sinn, wenn entry/ (v.a., weil fehlend:) SL / targets klar übersichtlich gegeben sind.Viel Erfolg und Gruss
Danke für dein Tipp. Werde sobald ich Zeit finde deinem Verbesserungsvorschlag nachkommen. Nun verlasse ich meine WS, steige auf mein Rad und widme mich -während meine Shortpositionen laufen -meinem Ausgleichsprogramm.
 
Kauf-Empfehlung Acino (Long)

EP: zw Chf 67.00 und 70.00

KZ: um Chf 125.00

SL: Chf 63.20

Anlagehorizont: Mittel- bis Langfristig (9-16 Mte)

 
Coole Sache.Ist spannend zu verfolgen und gibt einen mal ganz andere Ideen. Viel Erfolg!

 
Temenos Short Empfehlung aufgehoben.

Neu:

Ich rate nun zur Long-Engagements in Temenos:

KURSZIEL/Temenos: Goldman Sachs erhöht auf 32 (26) CHF - NEUTRAL 12.09.2013 08:11

Zürich (awp) - Das Aktienresearch von Goldman Sachs hat im Rahmen einer Sektorstudie das Kursziel für Temenos auf 32 von zuvor 26 CHF erhöht. Der Bewertungshorizont sei um ein Jahr von 2014 auf 2015 erweitert worden, begründen die Analysten die Massnahme. Indegsamt legen sie den Fokus auf Titel mit gutem Wachstumspotenzial. Basierend auf ihren Gewinnwachstumsannahmen für den Sektor und erweiterten Kapitalrückflüssen heben sie die Kursziele um durchschnittlich 16% an.

Als Chancen und Risiken für Temenos sehen die Analysten die vierteljährliche Volatilität betreff Geschäftsabschlüssen, Partnerschaften mit IT-Dienstleistungsgesellschaften sowie Akquisitionen. Die Einstufung bleibt Neutral.

Temenos gingen am Mittwoch auf 23,20 CHF aus dem Handel.

 
Temenos Long Empfehlung:

Tiefere Notierungen können genutzt werden, um Long-Positionen einzunehmen.

Einstieg: um Chf 23.50

Kursziel: Chf 27.20/28.00

SL: Chf 22.50 oder 22.30

Ich erwarte ab den aktuellen Notierungen einen Anstieg um mind. 15% bis Ende 2013.

 
Temenos Long Empfehlung:

Sollte Temenos in 12 bis 18 Monate, das von Goldman Sachs anvisierte Kursziel erreichen (Chf 32.00), wäre das ein Anstieg von +36.50% von der heutigen Notierung aus gesehen.

Ausserdem ist der Titel bei Ihnen noch auf Neutral.

Doch die Goldhasen werden nicht lange warten um das Rating auf BUY zu setzten.

Doch vorerst kaufen sie Titel selber ein...(oder haben sie bereits schon teilweise)

Aus charttechnischer Sicht, scheint die Situation in Temenos günstig zu sein um sich à la LONG zu Positionieren.

 
Temenos Long Empfehlung:

Bitte alles Einsteigen... ;)

Der Anstieg muss erst noch beginnen. Ein Engagement à la LONG wird sich auszahlen.

 
Wiederholung: Temenos Kauf-Empfehlung:

Kursrücksetzer bieten eine erneute Chance sich à la LONG zu Positioneren.

 
Kaufempfehlung Acino, vom Mo 9. Sep 2013, 15:04:

Kauf-Empfehlung Acino (Long)

EP: zw Chf 67.00 und 70.00

KZ: um Chf 125.00

SL: Chf 63.20

Anlagehorizont: Mittel- bis Langfristig (9-16 Mte)
Am Mo. 09.09.2013, am Tag der Acino-Kauf-Empfehlung stand sie um Chf 70.Zwei Tage später konnte man sie zw. 70 und 69 kaufen.

In 3 Tge ist sie nun 5 resp. 6.67% angestiegen.

Ich rate nun NEU das SL von 63.20 auf 67.00 zu setzten.

 
[SIZE= px]SHORT Empfehlung Bossard (BOS):[/SIZE]

-Shorten bei aktueller Notierung. (um 173/174)

-Kursziel: Chf 105

-SL: Chf 181.00

Wenig Up-Potential in Bossard.

Grosses Down-Potential in Bossard.

Das SHORTEN von BOSSARD wird sich auszahlen.

 
[SIZE= px]SHORT EMPFEHLUNG CLARIANT[/SIZE]

Clariant befindet sich zwischen Chf 16.00 und 16.46 an einer sehr wichtigen und starken Trandwiderstandslinie.

In dieser Zone wird der Kursverlauf gegen Süden abdrehen.

Einstieg:

Kurse über Chf 16 können für den SHORT-Einstieg genutzt werden.

Gewinnerwartung:

1.Kursziel: Chf 15.40

2.Kursziel: Chf 14.65

3.Kursziel: Chf 14.00 bis 13.50

Verlustbegrenzung:

SL: Chf 16.50

 
[SIZE= px]Kauf Empfehlung Temenos:[/SIZE]

Ich rate zu Long-Engagements in Temenos.

Ein Gewinn um 20% -bis Ende 2013- liegt durchaus drin!

Tiefere Notierungen um Chf 23 können genutzt werden, um Long-Positionen einzunehmen.

Ein maximales Tief sehe ich um Chf 22.60.

Einstieg:

zwischen Chf 23.50 und 22.60.

Kursziel/Gewinnerwartung:

Chf 27.20/28.00

SL/Verlustbegrenzung:

Chf 22.30

KURSZIEL/Temenos: Goldman Sachs erhöht auf 32 (26) CHF - NEUTRAL 12.09.2013 08:11

Sollte Temenos in 12 bis 18 Monate, das von Goldman Sachs anvisierte Kursziel erreichen (Chf 32.00), wäre das ein Anstieg von +36.50%/+38% von der heutigen Notierung aus gesehen.

Ausserdem ist der Titel bei Ihnen noch auf Neutral.

Doch die Goldhasen werden nicht lange warten um das Rating auf BUY zu setzten.

Diese Handlung der Goldhasen gilt es zu antizipieren, denn sobald sie das Rating auf BUY setzten werden, wird Temenos stark ansteigen...dann ist es für den Einstieg aber bereits zu spät.

Aus charttechnischer Sicht, scheint die Situation in Temenos günstig zu sein um sich à la LONG zu Positionieren.

Aber auch aus fundamentaler Sicht, spricht nichts gegen einen weiteren Anstieg.

Bis Ende Jahr wird das letzte Top bei Chf 25.85 passiert werden und neue Tops zwischen Chf 27 und 28 werden zu sehen sein.

Weitere Analysten Ratings:

KURSZIEL/Temenos: Barclays erhöht auf 27 (25,50) CHF - OVERWEIGHT 30.07.2013 06:54

KURSZIEL/Temenos: UBS erhöht auf 26,50 (25,50) CHF - BUY 30.07.2013 07:02

KURSZIEL/Temenos: Vontobel erhöht auf 31 (25) CHF - BUY 11.07.2013 08:51 :

Zürich (awp) - Die Analysten der Bank Vontobel erhöhen das Kursziel für die Aktien von Temenos auf 31 von 25 CHF und bestätigen die Anlageempfehlung Buy. Nach Ansicht der Experten erwachsen dem Bankensoftwareanbieter und dessen Aktien durch die Lizenzerneuerungen ein substanzielles Aufwärspotenzial. Das Potenzial beruht auf dem Umstand, dass Temenos bis 2003 seine Software mit einer fortwährenden Lizenz verkauft habe, schreibt Analyst Panagiotis Spiliopoulos. Ab 2003 würde nun die Software mit einer 10-jährigen Lizenz verkauft. Seit 2005 würden nun fast 100% der Lizenzen mit einer 10-jährigen Vertragsauer angeboten. Diesen positive Effekt hat der Experte nun in sein Kursziel eingerechnet.