Das grosse Chart Quiz Teil 7

Streifenkarl

New member
28. Dez. 2011
498
0
0
Hallo liebe Trader Gemeinde!

Nach einer durchzechten Nacht im Bellevue schicke ich euch das nächste (Bilder-) Rätsel der gebeutelten Marktteilnehmer. Leider habe ich während dem Saufen mein Handy verloren :kopfwand: Ich möchte das Rätsel ein wenig anders gestalten indem ich evtl. neue Hinweise mit neuen Charts und Kommentaren gestalte. Ich hoffe es ist nicht allzu schwer?

Have Fun! :top:

840d06-1330465116.png


 
Erster Gedanke war Logitech, passte irgendwie nicht...tippe aber def. eine Aktie, da es nach einem jüngeren Unternehmen aussieht welches seine Peaks mit dem Markt hatte, sich nun leider den Financials angeschlossen hat (evtl aber doch aus dem Tech-Bereich [weil starker Peak mit dot.com]) und unter dem Low verweilt...warum nur?Evtl hilft das jemandem :?

 
Sieht mir nach einer Ami Aktie aus, vor allem wegen dem Peak anno 2000, muss fast eine Tech Aktie sein. Aber genauer nachgeschaut hab ich noch nicht und spontan fällt mir nichts ein was auf diesen Kursverlauf mündet..... bleibt also interessant

 
Erster Gedanke war Logitech, passte irgendwie nicht...tippe aber def. eine Aktie, da es nach einem jüngeren Unternehmen aussieht welches seine Peaks mit dem Markt hatte, sich nun leider den Financials angeschlossen hat (evtl aber doch aus dem Tech-Bereich [weil starker Peak mit dot.com]) und unter dem Low verweilt...warum nur?Evtl hilft das jemandem :?
Also ich kann soviel verraten, dass es sich um eine Aktie handelt, jedoch hat der tiefe Kurse praktisch nichts mit den Financials zu tun :musik:
 
Ich glaube das ist eine Aktie die ich leider auch schon länger im Depot habe:NOBN - Nobel Biocare? (habe leider historische Charts nur bis 2001 - deshalb bin ich mir nicht sicher).

 
Schon verblüffend wie gut der Kurs von Nobel passt, aber leider falsch geraten :nein: Es handelt sich um eine europäische Aktie, jedoch nicht schweizerisch. Die mit dem Unternehmen verbundene Stadt Bochum hat das Gemüt einiger Deutschen doch sehr erregt :cool:

 
Ich glaub ich weiss es, aber ich sage es nicht :DOkay nach diesem Tipp und wenn man weiss was damals so heiss auf dem Markt war, oder ist doch nicht diese Aktie die so extrem überzeichnet wurde... hmmm bin mir da nicht mehr so sicher...

 
Ich glaub ich weiss es, aber ich sage es nicht :D

Okay nach diesem Tipp und wenn man weiss was damals so heiss auf dem Markt war, oder ist doch nicht diese Aktie die so extrem überzeichnet wurde... hmmm bin mir da nicht mehr so sicher...
Meinst du diesen hier:
51556326.jpg


...das war ja ne lustige Story dazumals :lol:

@diazepam

Hat es was mit
opel-logo.png
zu tun? Die wurden ja von GM übernommen :?

Naja wie auch immer...it's Peanutbutter Jelly Time :banana:

HOPP SCHWIIZ

 
Hallo liebe Trader Gemeinde!Nach einer durchzechten Nacht im Bellevue schicke ich euch das nächste (Bilder-) Rätsel der gebeutelten Marktteilnehmer. Leider habe ich während dem Saufen mein Handy verloren :kopfwand: Ich möchte das Rätsel ein wenig anders gestalten indem ich evtl. neue Hinweise mit neuen Charts und Kommentaren gestalte. Ich hoffe es ist nicht allzu schwer?Have Fun! :top:
Salutwährend dem Saufen Handy verloren...weisst Du noch, ob Dein Handy von der Firma Nokia war? ;-)
 
@marcelloDieser Peak war doch bei VW?, als die Hedgies wegen Porsche das ganze Teil so krankhaft hochtrieben und sich ein paar übel ruinierten dabeiApple ist heute 500 Milliarden wert, etwa das BSP von der Schweiz pro Jahr :cheers: :wand: Aber wie soll man das Teil shorten, kommt mir vor wie dieser Peak bei VW damals, man weiss nur nicht genau wo das Top ist, ich kaufe eben lieber KO's...

 
Hallo liebe Trader Gemeinde!Nach einer durchzechten Nacht im Bellevue schicke ich euch das nächste (Bilder-) Rätsel der gebeutelten Marktteilnehmer. Leider habe ich während dem Saufen mein Handy verloren :kopfwand: Ich möchte das Rätsel ein wenig anders gestalten indem ich evtl. neue Hinweise mit neuen Charts und Kommentaren gestalte. Ich hoffe es ist nicht allzu schwer?Have Fun! :top:
Salutwährend dem Saufen Handy verloren...weisst Du noch, ob Dein Handy von der Firma Nokia war? ;-)
Hahaha! Ja genau! Mein Handy war von Nokia, herzlichen glückwunsch! :top: Du gewinnst ein wechselbares Cover für das Nokia 3210 ;o) The show is yours!
 
@marcello

Dieser Peak war doch bei VW?, als die Hedgies wegen Porsche das ganze Teil so krankhaft hochtrieben und sich ein paar übel ruinierten dabei
51556326.jpg

...ja genau der war bei VW. Das war wirklich eine Hammer Story dazumals. Die Hedge Funds haben das Teil geshortet bis zum geht nicht mehr und da es immer weiter hoch ging wurden die so richtig ausgesqueezed :lol:

@Stones

:bravo: :bravo: :bravo:

Hier noch als Educational aus dem Apple Thread:

Der Marktanteil nach Gewinn der Smartphone Hersteller

Screen-Shot-2012-02-03-at-2-3-12.37.20-PM.png


5519477344_fa1585a68a.jpg

...das waren noch Zeiten :greespan:

:cheers:

 
@marcelloIch wollte noch den Chart von Apple reinstellen, aber das wäre zu offensichtlich gewesen. Aber ich bin erstaunt wie schnell die Charts erraten werden.Jaja, das gute unkaputtbare 3210. Ich glaube wir werden alt haha!