DAX Chart Analysen

Widerstandzone bildet erstmal weiter der Bereich 13180/200 ( Unterkante HVA/VPOC ) der letzten Dezemberprofile


Dazu kann man noch die Monatsprofile zeigen. VPOC-Zone vom Jan-Profil konnte noch nicht durchbrochen werden. Juni-Profil ist momentan inside gegenüber Mai, aber der Juni dauert ja noch eine Weile. Im Moment pendelt das Ganze zwischen den VPOC's vom Januar- und April hin und her.

Snap2.png

 
  • Like
Reaktionen: Gluxi und Chester
Richtig Habi,

War wieder zu geizig mit den Bildchen :wand:

So dürften wir noch in der Range laufen mit einem kurzen Scheinrasierer bis 12399-90....Pi x Daumen..^^

 
Hab zwar mit dem DAX nicht viel im Sinn (Ihr kennt ja meine Meinung zu diesem Index).
Gleichwohl zeige ich ein Monatsprofil.

Sowohl im Mai wie im Juni ist der Kurs an den Februar-POC herangelaufen.

Wie immer achte ich auf das was NICHT passiert ist:

Der Poc wurde nicht überboten ! - das lässt tief blicken

Aktuell wird die grosse Volumenlücke aufgefüllt.

Bevor es nachhaltige Kurssteigerungen gibt, muss dies abgeschlossen sein.

Idealerweise noch ein Wash Out, bevor es über die 13300 explodiert

Meine Tradingtechnische Konsequenz:

Weiterhin Vega Short und aufstocken der short VXX Positionen

In der Schweiz ist das machbar. In der EU derzeit bekanntlich keine ETF seit heute mehr handelbar.

Ich vermute Absorption im Bereich 12750 bis 12950

Daily Profile heute hat sich mit onetimeframing down etabliert und einen Volumenbauch mit POC = 12807

Monthly_DAX_lücke.JPG

onetimeframing down fdax.JPG

Good Trades

 
Hallo Don,

Es gab ja eine ziemliche Diskussion bei der Regulierung von CFD's,aber das ETF's nicht mehr gehandelt werden dürfen in Deutschland ist mir persönlich neu.

Ok streng betrachtet betrifft es uns ja nicht.Hast eventuell einen Artikel dazu,da ich im Netz zu dem Beschluss nix finde....vielleicht auch jemand anderes.

Sent from my SM-N950F using Trader-Forum.ch mobile app

 
Salü zusammen,

Mal Zeit für einen Ausblick zum DAX...^^

Weekly:

Momentan stehen wir mit dem letzten Profil unterhalb des Vorwochenprofils nach 2 Fehlausbrüchen aus der True Range nach oben und jetzt mit einem nach unten.Sehen wir da meinen "Scheinrasierer"??Wochenschluss oberhalb von 12720 und wir füllen den oberen Teil der 2 letzten Wochenprofile auf mit Option auf weiter steigende Kurse in Richtung 13300.Wochenschluss unterhalb von 12450 dürften wir ein nachhaltigen Trendbruch sehen mit Zielen weiter unten in Richtung 12000 und tiefer.

Daily:

Mit der Value vom Freitag konnte der DAX sich erstmal ein bischen stabilsieren.Wir sollten noch kurz unterhalb von 12400 fallen und anschliessend wieder steigen bzw.oberhalb von 12550 am Montag schliessen um das Freitagsprofil nach oben zu brechen.Nachhaltig kann der ganze Anstieg erst oberhalb von 12720 bestätigt werden per Tagesschluss.Brechen wir die 12400 per Tagesschluss sind erstmal Ziele bei 12300-280/150 ins Auge zu fassen.

Mein Plan mit dem Rasierer läuft erstmal weiter und sehe die Dinger wie SKS/Doji im Monatschart weiterhin als Käse an.Indices gehen Augenscheinlich momentan in die Seitwärtsphase in den USA und somit muss ja zumindest ein Index steigen.. :)   Falls der DAX alles nach unten bricht muss ich halt mein Setup ändern,aber bleibt erstmal alles weiter bestehen.

GT

Chester

DAXM.png

DAXW.png

DAXD.png

Download.png

 
  • Like
Reaktionen: habi
Am Schluss dieses Anstieges haben sich drei Blöcke gebildet. Wir befinden uns an der Grenze vom blauen zum grünen Block und haben den tiefsten Wochen-Schlusskurs seit Start dieses Blocks.

Weiter unten haben wir die low Volume Zone. Diese verschwindet natürlich, wenn man das Profil weiter nach links zieht. Ich finde sie trotzdem wichtig, weil in diesem Bereich ein Shift nach oben vollzogen wurde während dieses Anstiegs. Allzu weit dar es nicht mehr runter, wenn der grüne Bereich als Boden halten sollte.

Snap1.png

 
  • Like
Reaktionen: Chester
Nun haben wir oben wieder ein grösseres Reversal. Der Anstieg vom 14.6. war nicht nachhaltig und jetzt sind wir klar darunter. Wir sind auch unterhalb der letzten drei Wochenprofile. Somit war diese Erholung nur eine Gegenbewegung. Allerdings hat sich jetzt unten einiges angesammelt im untersten Bereich, ein höheres Hoch hat sich aber noch nicht gebildet. Man kann also langsam mit etwas mehr Gegenbewegung rechnen.

Snap2.png

 
  • Like
Reaktionen: Chester
Damit erhöht sich die Chance, dass wir den unteren Bereich des rot-blauen Profils nochmals testen werden.
Ging sogar noch etwas tiefer und hat jetzt mal auf dem Volumenbereich mit dem VPOC vom orangen Profil aufgesetzt. Zwei Gaps haben sich bei diesem Taucher gebildet, beide noch offen. Trend seit dem Hoch vom 15.6. immer noch nach unten.

Snap3.png

 
  • Like
Reaktionen: Chester
Es gab kein neues Tief mehr am Freitag, Value immer noch leicht tiefer als am Do. Somit ein inside Day, Ausbruch kann in beide Richtungen erfolgen. Am Freitag ein Reversal knapp unterhalb von 12500, diese ist ein möglicher Support für einen weiteren Anstieg.

Snap4.png

 
  • Like
Reaktionen: Chester
Salü zusammen,

Meinem Bullengeschrei wollte der DAX erstmal nicht folgen,aber man kann ja nicht alles haben....Monat:DAX kann den Doji/Shootingstar erstmal bestätigen,aber bleibt am mBB stehen.Schliessen wir unterhalb von 11920 und wir haben die Chance das uBB/10800 anzulaufen.Oberhalb von 13200 und wir steigen wieder in Richtung 13800-14000.Dazwischen heisst es erstmal seitwärts laufen und die Range kommt zum tragen aus Beitrag #13108,aber ist wie bereits geschrieben noch ein bischen früh.Bei den Values haben wir erstmal weiterhin einen Seitwärtstrend-auch wenn wir sogar unterhalb vom Monatsprofil geschlossen haben.Woche:Das bearische Engulfing konnte bestätigt werden und wir schliessen unterhalb vom mBB.Platz hätten wir bis in den Bereich 11850-950.An dem Punkt sollte dann man eine Gegenbewegung kommen und zurück in Richtung 13200 laufen mit Option auf einen Ausbruch nach oben.Brechen wir nach unten durch kommt auch die SKS zum tragen und wir dürften bis in den Bereich 10800-850 laufen.Innerhalb der Values sieht es erstmal weiter nach Trendfortsetzung in Richtung 11800 aus und benötigen mal einen Wochenschluss oberhalb der letzten Value.Unterkante der HVA des Monatsprofils hat zum Abschluss den stärksten Widerstand gebildet. Tag:Beenden wir mit einer Piercinglinie und hatten in dem Bereich einen ziemliches "Auf und Ab",aber wir freuen uns ja über sowas.Der Abwärtstrend hat sich in den tieferen Zeiteinheiten verlangsamt (240er) und wurde zum Teil (60er) gebrochen,aber noch kein Grund zum Jubeln.Brechen wir am Montag weiter nach oben aus hätten wir mal Platz bis in den Bereich 12520-40 und erstes maximal Ziel am Dienstag bei 12630-650.Anschliessend mal schauen,ob wir erstmal ein Rücklauf zum Ausbruch/12380 machen oder seitlich bis 12770-90 weitermachen.Ist der ganze Bereich nur ein Zwischentief und bekommen einen Tagesschluss unterhalb von 12230 sollten wir weiter rutschen in den 12130-150 und setzen den Trend in Richtung 11850-950 fort.Bei den Values hat sich der Trend erstmal "abgeschwächt",was aber nicht heisst das der Trend nicht schlagartig weiterläuft.Bleibt erstmal abzuwarten was genau passiertIn Violett mal mein Favorit....

Ja gebe jetzt mal als alternatives Szenario zur SKS/Doji/Anstieg zur 14000 und die Diskussion zum 200er/Weekly und möglicher Trendlinien.....Der ganze Spass könnte sich sofern wir keine weiteren Hoch/Tiefs rausnehmen zu einer dicken Seitwärtsbewegung entwickeln.Das Bild des BB`s im Monats-,Wochenchart würde die Theorie erstmal unterstützen.Die Range kann erstmal nicht richtig eingezeichnet werden,da mir persönlich nicht genug Auflagepunkte vorhanden sind ( grünes Kästchen im Chart mehr +/- ).  Könnten drum solange seitlich laufen bis das 200er und die Trendlinie ( Blau) ganz von alleine zu uns kommen und dann weiter steigen.Wie lange die mögliche Konso gehen könnte kann ja jeder sehen und ist ebenfalls +/-.....Bleibt erstmal abzuwarten...Im Bild mal die Monatsprofile/TPO`s und die seitlich laufenden Value`s.....GTChester  

Download (3).png

DAXD.png

DAXW.png

DAXM.png

Download (2).png

DAX (16).png

 
  • Like
Reaktionen: deepblue und habi
Salü zusammen,

Bin auch mal wieder da :) ......letzte Prognose mit dem Seitwärtsgeschiebe scheint ja aufzugehen.SKS/Doji ( Monatschart ) sind mal mehr oder weniger für die Tonne.

Mal schauen was nächste Woche anstehen könnte....

Monat:

Haben wir ein Insideprofil und haben noch die Möglichkeit oberhalb der Value zu schliessen und ein Longsignal zu senden.Ziel als Monatshoch wäre dann der Bereich 13130-150 und Monatstief im August der Bereich 12530-550.Brechen wir allerdings durch den Bereich um den MPOC laufen wir wieder in den Bereich 12100.Neue ATH`s sehe ich erstmal nicht,aber muss ja nix heissen.

Woche/Tag:

Wir schliessen auf Wochenhoch und mit der Tagesvalue ebenfalls oberhalb vom Profil am Donnerstag.Zwar ein Konsoprofil,aber das muss ja erstmal nix heissen.Erwarte jetzt noch einen Anstieg bis in den Bereich 12970-990 um dann zum Wochentief zu laufen-VPOC bei 12709 inkl. SL-Fishing bis in den Bereich 12650-70.Ab dem Bereich sollten wir dann bis 13130-150 steigen.

So mal kürzer gefasst und hoffentlich nix vergessen...^^..Senti sieht auch dramatisch aus.....

Gruss und viel Erfolg!!!

Chester

DAXD.png

DAXM.png

senti.png

 
  • Like
Reaktionen: habi
Hallo Chester

Seit dem Tief von Ende Juni haben wir nun vier Wochen mit steigenden Tiefs und Hochs, allerdings immer wieder mit grösseren Rückschlägen. Das Profil von letzter Woche sieht eigentlich aus wie ein Trendprofil, die Tagesprofile dagegen sprechen eine andere Sprache. Wir sind diesen Monat um einiges höher gekommen, allerdings war der Anstieg doch recht harzig. Um 13000 haben wir noch ein offenes Gap und den VPOC aus dem Mai-Profil

Snap4.png

 
  • Like
Reaktionen: Chester
Ziemlich wilde Bewegungen im DAX. Beim Gap ist auch noch ein Volumen-Spike aus dem Profil ab ATH. Ab 12580 ist auch wieder ein Gap offen nach oben. Mal sehen, wie der DAX reagiert auf den Taucher beim SPX am Freitag.

Snap5.png

 
  • Like
Reaktionen: Chester
Es ist wieder ein Monat zu Ende, da können wir wieder mal einen Blick auf das grössere Bild machen. Habe mal eine mögliche EW-Version des DAX. Die Korrektur ab 2000 kann sowohl im 2003 oder erst im 2009 als beendet betrachtet werden. Ab diesen Tiefs gehe ich von einem Impuls aus, denn sowohl ab dem Tief 03 wie auch 09 hat die nachfolgende Welle 3 das 162 Fibo übertroffen. Solange die 0-2 Linie nicht gebrochen ist kann man auch von einer noch laufenden Welle 3 ausgehen, obschon sie beim letzten ATH auch fertig gezählt werden kann.

DAX_EW_big_Picture.png

 
  • Like
Reaktionen: Chester
Die letzte grössere Welle nach oben hatten wir ab Februar 16. Seit Anfang dieses Jahren läuft nun die Korrektur, die erste grosse Welle hat bis zum 38-er Fibo korrigiert. Seit der ersten grossen Welle nach unten ab dem ATH wurde dieser Bereich nicht mehr verlassen. Es folgte eine Welle nach oben, welche nicht mehr ganz nach oben zum ATH kam. Seither befinden wir uns innerhalb dieser Welle und auch da gibt es keine eindeutige Trendrichtung.

Snap8.png

 
  • Like
Reaktionen: Chester
Die oben erwähnte zweite Welle nach oben sehen wir hier im grünen Profil. Da ist nach wie vor ein Gap offen und dieser Bereich hat schon zweimal als Support gehalten. Es zeigt sich, dass sich die Range der  Bewegungen nach rechts verkleinert. Die letzte Bewegung ging nur noch knapp bis zum VPOC des letzten Profils, ist jetzt aber auch in der Mitte der letzten Aufwärtsbewegung. Somit gilt es mal abzuwarten, in welche Richtung er ausbricht, oder ob er wieder in einem der Randbereiche dreht.

Snap10.png

 
  • Like
Reaktionen: Chester
Eigentlich wäre es angerichtet gewesen, um das Gap bei 12600 zu schliessen. Wir sind am Montag mit einem Gap aus der mehrtägigen Range nach oben ausgebrochen, haben dann korrigiert und am Do über der Range ein Reversal hingelegt. Mit dem Gap nach unten am Freitag konnte man dieses Up-Szenario schnell ad acta legen. Am Freitag haben wir wieder den Value-Bereich auf der Höhe der Konso von letzter Woche. Geht es nach oben, sehe ich mal den Bereich unterhalb der Do Value als möglichen Wendepunkt. Darunter wäre dann der Ausbruch aus dem Boden bei 12250 ein guter Support.

Snap11.png

 
Sowas ähnliches sehen wir auch im Smiley. Europa hat getoppt, die Amis laufen noch weiter hoch. 

Sollte ein Alarmsignal sein dass kaum noch was für die Bullen zu holen ist.

Aber bei den Amis heisst es ja "make money" die machen es einfach... anstatt es sich ehrlich zu verdienen.