Daytrader sucht persönlichen Erfahrungsaustausch

Johannes

New member
29. März 2018
2
0
0
Hallo Zusammen,

ich wäre an einem persönlichen Erfahrungsaustausch mit anderen Tradern interessiert. Ich selbst komme aus dem Aargau und suche Kontakte aus den Regionen Aargau, Basel, Zürich, Solothurn oder auch aus Deutschland bis Freiburg i.Br.

Bei Interesse gerne melden durch dieses Forum oder per Telegram an "ujohanne".

Mein derzeitiger Erfahrungsstand:

• Erfahrung mit Trading seit 2017 (Mehrfacher Strategiewechsel)

• Seit September 2020 Fokus auf Forex Daytrading

• Fulltime Trader

Beste Grüsse

Johannes

 
Hallo Johannes,

Ich bin aktiver Optionsverkäufer. Ich habe ca. 15 Jahre Börsenerfahrung, als Hobbytrader und -anleger. Mittleriweile habe ich meine Strategie gefunden und spiele mit dem Gedanken nur noch vom Trading zu leben. 

Suchst du noch immer Kontakte?

P.S. ich wohne im Aargau.

Grüsse...

 
Hallo DudiTrader, 

Ja ich freue mich immer über einen Erfahrungsaustausch. 

Viele Grüße 

Johannes 

 
Spannend. Bin in Zürich und mache aktuell Options-Trading (fasst nur auf den SPY).

Und longterm auf Dividendenaktien.

Wäre dabei, wenn ihr euch mal treffen wollt für einen Ausstausch.

Notfalls auch für das erste Mal in einem online Chat,

sonst gerne auch zum Kaffee.

Gruss 

Saso

 
Die eigene Erfahrung ist wirklich Gold wert und klar man kann auch durch die Erfahrungen anderer vermeiden auf jede heiße Herdplatte zu tappen.
Und klar, beim Trading gibt es laut Trading für Anfänger einige wichtige Faktoren, die man zwingend beherzigen sollte, bevor man tradet:
  1. Eine klare Handelsstrategie: Eine klare Handelsstrategie hilft Ihnen dabei, rational zu bleiben und emotionsgetriebene Entscheidungen zu vermeiden. Sie sollte Ihre Ziele, Risikotoleranz und Money Management-Regeln festlegen.
  2. Disziplin: Disziplin ist entscheidend, um Ihre Handelsstrategie konsequent zu befolgen und sich an Ihre Money Management-Regeln zu halten.
  3. Risikomanagement: Das Verwalten Ihres Risikos ist wichtig, um Verluste zu minimieren und Ihr Trading-Kapital zu schützen. Stellen Sie sicher, dass Sie klare Stop-Loss-Level festlegen und Ihr Risiko auf jeden Trade begrenzen.
  4. Marktkenntnisse: Ein gutes Verständnis der Märkte, in denen Sie handeln, ist wichtig, um informierte Handelsentscheidungen treffen zu können.
  5. Emotionale Kontrolle: Emotionale Kontrolle ist wichtig, um verantwortungsbewusst zu handeln und emotionsgetriebene Entscheidungen zu vermeiden.
  6. Regelmäßige Bildung: Eine regelmäßige Weiterbildung hilft Ihnen, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich an die sich ständig verändernden Marktbedingungen anzupassen.