Der Online Broker - CornerTrader - kann nur nach Symbolen suchen

Gorilla

New member
09. Feb. 2016
20
1
0
Hallo Zusammen

Wie ihr leicht erkennt, bin ich neu hier.

Im Internet habe ich mich vorgängig informiert und mich entschieden den Online-Broker CornerTrader zu nehmen.

Nun habe ich aber ein Probekonto bei CornerTrader erstellt. Und ich finde fast nie etwas. Bzw, muss immer nach dem Symbol suchen.

Ich habe die ETFs die mich interessieren nach langem eintippen gefunden.

Aber ich muss ehrlich sagen. Swissquote oder VZ Finanzportal sind da einiges besser und bieten auch viel mehr Möglichkeiten.

Allgemein ist alles unkomplizierter.

Ein Beispiel: 


ISIN: CH0283790993


Branche: Banken & andere Kreditinstitute


Valor: 28379099


Domizil: Schweiz


Symbol: VTNAAE


Instrumententyp: Hebelprodukt/Bezugsrecht





Alles an einem Ort. Und in CornerTrader habe ich nach zwei Stunden suche den PUT immer noch nicht gefunden???!!!

Da ich Anfänger bin. Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus mit CornerTrader. Gibt es da eine Möglichkeit die ISIN einzugeben?

CornerTrader verwendet solche Symbole:   [COLOR= rgb(238, 238, 238)]ODAX:xeur[/COLOR]

Wenn ich einen ETF bei JustETF finde oder sonst wo, hat er nie das kürzel. Ich muss es quasi aus dem Datenblatt lesen und genau vergleichen, ob das überhaupt der Richtige ETF ist.

Ich vermute, dass ich da etwas falsch mache. Weil es kann ja nicht so schwierig sein?

Im i-net habe ich gelesen, dass Cornertrader auf der Software von Saxxo basiert.

Ich bin auch offen für andere OnlineBroker. Ich habe mich auch in Deutschland umgesehen.

Die sind noch einmal günstiger.

Nur die Überlegung ist, wie teuer kommt es mich mein Geld "dorthin" zu bringen. Und auch der Kursverlust CHF/EUR.

Und zu guter letzt, die liebe Steuer. Ich glaube mit einer SchweizerBank habe ich es hiermit leichter.

Ich werde gelegentlich handeln. Meist auf ETF in USD. Ab und zu werde ich auch Optionsscheine kaufen, bis ich mir daran die Finger verbrenne ;).

Danke für alle Antworten!

 
update!

In der Zwischenzeit, weiss ich, wie man Charts bearbeitet und auch endlich wie man in die logarithmische ansicht wechselt.

Das ist gut. Nur habe ich noch keine Hilfe aus diesem Forum gefunden.

Deshalb formuliere ich ein bisschen anders.

Könnt ihr den obigen Put finden und auch Handeln?

Welche Broker benutzt ihr, wie zufrieden seid ihr?

gibt es besonders empfehlenswerte Broker aus dem Ausland?

 
Zu den Brokern gibt es bereits ein Thema. Da kannst du dich mal durchlesen.

Ich benutze Swissquote, ist für die Schweiz okay, aber für jemanden der viel handelt, gibt es im Ausland billigere Lösungen, das steht auch im entsprechenden Thema.

Gruss

fritz

 
  • Like
Reaktionen: Gorilla
Danke Fritz

ich habe den Thread schon durchgeschaut, bin aber nicht so schlau draus geworden.

Nun habe ich mir den Test von interactivebrokers runtergeladen.

Ist einiges besser als Cornertrader und findet alles auf einen Schlag. Hat sogar zusätzliche Infos. ETC

Nun teste ich ihn mal bisschen durch. Die Frage ist.. gibt es in den USA auch einlagensicherung. Mir ist ein bisschen mulmig dabei, dass die usa alles über mich weiss.

und steuerlich bin ich mir auch nicht sicher, ob ich am Schluss zwei mal Steuern zahlen muss.

 
Danke Fritz

ich habe den Thread schon durchgeschaut, bin aber nicht so schlau draus geworden.

Nun habe ich mir den Test von interactivebrokers runtergeladen.

Ist einiges besser als Cornertrader und findet alles auf einen Schlag. Hat sogar zusätzliche Infos. ETC

Nun teste ich ihn mal bisschen durch. Die Frage ist.. gibt es in den USA auch einlagensicherung. Mir ist ein bisschen mulmig dabei, dass die usa alles über mich weiss.

und steuerlich bin ich mir auch nicht sicher, ob ich am Schluss zwei mal Steuern zahlen muss.
Also die Ami Rechner wissen eh schon alles über dich...aber mir hat auch nie gepasst ausserhalb der Schweiz mein Kohle zu haben. Saxobank ist auch ganz interessant :)

 
  • Like
Reaktionen: Gorilla
Ich habe mein Geld auch auf Schweizer Banken. Ich verdiene meinen Lohn in der Schweiz, der höher ist als im Ausland, so bin ich auch bereit höhere Gebühren zu bezahlen. Wobei bei den Minuszinsen sollte ja jede Bank froh sein, wenn wir ihr unser Geld nicht anvertrauen....

Wenn du aber sehr viel handelst, als Daytrader zum Beispiel, dann hast du gar keine andere Möglichkeit als ins Ausland auszuweichen.

Gruss

patriotenfritze

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Gorilla
Ich habe mein Geld auch auf Schweizer Banken. Ich verdiene meinen Lohn in der Schweiz, der höher ist als im Ausland, so bin ich auch bereit höhere Gebühren zu bezahlen. Wobei bei den Minuszinsen sollte ja jede Bank froh sein, wenn wir ihr unser Geld nicht anvertrauen....

Wenn du aber sehr viel handelst, als Daytrader zum Beispiel, dann hast du gar keine andere Möglichkeit als ins Ausland auszuweichen.

Gruss

patriotenfritze
also das ist so nicht richtig....swissdots z.B Comerzbanck produkte lassen sich sehr gut handel pro trade 20.- Gebühren von 8-22 Uhr geht ganz gut....Saxobank für futers und cfds forex auch ganz ok...

 
l pro trade 20.- Gebühren von 8-22 Uhr geht ganz gut.


 Zwanzig Dollar pro Trade - uffff... 

 Ein Dollar finde ich okay ... aber das zwanzigfache ??

Heimatstäärn

Auf Fritzens Altar des Patriotismus würde ich Flöhe kriegen :)

Ab ins Wochenende !

 
Zuletzt bearbeitet:
zwei Mal 20 sind 40 Franken Gebühr, das muss man als Daytrader mit einer einzigen Position erst mal rausholen. Und man muss damit ja auch noch die schlecht gelaufenen Trades kompensieren.

Gruss

fritz

 
sq flat rate swissdots 9.90 ob 100 oder 10000.. macht pro trade 20,- Kundendiest ok, z.B wenn du Probleme mit dem Produkt hast, keine stellung der Preis oder so, Kundendiest des Prouktes in der Shchweiz...für mich passt das so...im daytrading ist man üblicher weisse 20-100 gehebelt...dann spielen 20 keine Rolle...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi Fritz,

Im nächsten Leben werde ich Banker oder Broker

Natürlich in der Schweiz

;-)

Bei mir hat's leider nur für die Medizin gereicht ...

Herr Doktor hätte in der Schule besser aufpassen sollen

 
ndendiest ok, z.B wenn du Probleme mit dem Produkt hast, keine stellung der Preis oder so, Kundendiest des Prouktes in der Shchweiz...f


Was.?. was .?. was .. ?

Wieso Kundendienst ???

Ich will mit zwei Mausclicks Aktien verkaufen oder kaufen oder Optionen !

Für was brauche ich einen Kundendienst ? - Nixversteh.

Und wieso keinen Preis ???

Das gibt es gar nicht !

Ein Market Maker MUSS einen Preis stellen !

Bei hundertausend gehandelten Optionen pro Wert ist doch das kein Problem, oder ???

Fragen zum Produkt ???  

Hä ???

Eine Option hat ein Underlying, einen festen Strike, ein Verfall - Sonst gar nix. Der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage

Es gibt immer ein Bid und ein Ask

Eine Aktie hat gar nichts. Der Preis richtet sich einzig nach Angebot und  Nachfrage

Und wozu muss ich den Broker zum "Produkt" Coca Cola befragen ?

Meine Option ist auch "hundertfach gehebelt" und trotzdem zahle ich nur einen Dollar und ein paar Cents

Wenn ich dafür noch telefonieren müsste, würde ich Flöhe UND Läuse bekommen !

aber gut - Wenn Du zufrieden bist, dann geniesse es :)

 
Bei mir hat's leider nur für die Medizin gereicht ...


Auch da liegst du in der Schweiz nicht schlecht, die Arzkosten betragen für den Kunden etwa das Dreifache - da wird der Lohn wohl auch deutlich höher sein. Wir akzeptieren dich aber nur in der Schweiz , wenn du dank des dreifachen Lohnes dann auch deine Trades bei einer Schweizer Bank zum mehrfachen Preis machst. Geld in der Schweiz verdienen und im Ausland ausgeben gibt es nicht. Deal?

Gruss

bekommtkeinekommissionvonschweizerbankenfritze

 
wahrscheindlich habt ihr recht...

..z.B es ist ständig das bei Schweizer Optionen Kurse nicht richtig gestellt werden...keine Kurse...usw. für mich eigentilch schon ein Teil des Geschäftes...

,,mit us Brokers hattet ihr nie Probleme dieser Art?