Der Perfekte Broker fürs Daytrading

PM92

New member
14. Feb. 2015
14
1
3
Hallo Freunde :D

Bin seit heute auch im Forum dabei und finde es richtig Cool welche Themen an- und besprochen werden...

Die Kapitalmärkte verfolge ich eigentlich schon seit längerer Zeit, sprich bin kein Frischfleisch... Würd mich trotzdem gerne an Euch wende was Ihr von dem Broker IG Markets und Saxo Bank meint fürs Daytrading... ??

Bin seit mehr als einem Jahr auch bei Swissquote dabei, find ich aber fürs Daytrading speziell Forex handeln nicht optimal.  

Was meint Ihr dazu ??

Würde mich freuen über den einen oder anderen Tipp von Euch....

Beste Grüsse und schönes Weekend

PM92

 
Hi Du! ( and welcome :)   )

Man müsste schon wissen, was für Instrumente/Produkte Du in welchem Umfang handeln möchtest, damit man Dir einen Tip geben kann.

Je nach Spielwiese Futures, Aktien, Optionen, CFD-Gedaddel ... (bisher lese ich nur Forex als Ausschlusskriterium, aber nicht, was denn nun gehandelt werden soll ;) )

LG

 
Hi Du! ( and welcome :)   )

Man müsste schon wissen, was für Instrumente/Produkte Du in welchem Umfang handeln möchtest, damit man Dir einen Tip geben kann.

Je nach Spielwiese Futures, Aktien, Optionen, CFD-Gedaddel ... (bisher lese ich nur Forex als Ausschlusskriterium, aber nicht, was denn nun gehandelt werden soll ;) )

LG
Vielen Dank für deine Antwort :)

Es bezieht sich eigentlich ausschliesslich auf Optionen und Futures welche ich eher im kleinen stille handeln möchte.... Bei  den Aktien bin ich der Meinung fahre ich mit SQ gar nicht schlecht.

LG

 
Also die Future-Broker mit der eindeutig besten Kostenstruktur wirst Du wohl nur über den grossen Teich finden.

Und die Kostenstruktur ist beim Daytrading 'systemrelevant' ;) ... je kleiner der zeitrahmen, je höher die Handelsfrequenz, desto existentieller sind günstige und faire Abrechnungen.

Die Landschaft der Future-Anbieter ist weit und es lohnt sich, die unterschiedlichen Angebote mal zu studieren. Man wird nur schlauer draus.

(Auch macht es Sinn, eine zweite Alternative in der Hinterhand zu haben beim Future-Daytrading ... also mindestens ein weitereres aktives Konto bei anderem Broker / Clearer / Datenfeed. Im Notfall ist sowas dann Gold wert - auch, wenn man es BIS zum Notfall gern in Abrede stellt ;) )

In Amerika gibt es eine handvoll auch für und Private einfachst zugänglich, die faire Konditionen bieten.

Schau mal AMP und/oder Ninjatrader-Brokerage. Kann ich beide aus eigener Anwendung problemlos weiter empfehlen.

Wenn den Ninjatrader als Plattform mit lifetime-licence kaufst, bekommst nochmal ordentlich Ermässigung bei denen.

Ich bin sehr zufrieden damit, weiss aber, dass auch viele nicht auf den NT stehen - mehr philosophisch-ästhetisch-peripherierende Diskussionen meist darum.

Muss eben jeder selbst ausprobieren, was ihm steht.

Nimm die Konditionen der beiden oben.

In diesem Bereich bewegen sich noch phasenweise ein paar andere --> die kannst Du dann vergleichen.

Mehr würde ich nie zahlen.

Handelst Du grössere Volumina, musst Du egal bei wem anfragen und schriftlich/mündlich nachverhandeln.

Wer nicht fragt, bekommt auch keinen Rabatt.

Mit Optionen handel ich selbst gar nicht- bisher noch nicht meine Spielwiese.

Da hilft Dir vielleicht ein anderer. :)

Was ich aber weiss, ist, dass Du mit Interactive Brokers praktisch alles kostengünstig und professionell handeln kannst.

Wenn Du mit Aktien Daytraing betreiben willst, solltest Du ebenfalls darüber nachdenken, hier die besten Kostenstrukture zu wählen.

OPtionen, Futures gehen auch über IB.

Ich habe es selbst nun endlich erst vollzogen und mein IB-Konto eröffnet.

Lange vor mir her geschoben, weil dann wieder eine Menge Arbeit auf mich zukommen wird dieses Jahr.

Ist halt kein Broker für jedermann - und man muss ein bisschen Erfahrung mit dem Handling etc sammeln, wobei fast alle auf Englisch abläuft.

Sollte aber keine Hürde sein, wenn man langfristig handeln will.

Bei mir war es echt bvisher nur Faulheit.

Vielleicht machst ja auch bald Deine ersten Schritten bei IB ... --> dann  kann man sich hier austauschen ;)

LG

 
@pm: handle futures auch über ig. den rest über eine privatbank (aktien&optionen) mit ig bin ich zufrieden. schneller support, schnelle orderausführung und gewinnauszahlungen gehen unkompliziert und rasch von statten. weiterer pluspunkt: ig hat im gegensatz zu anderen broker den snb entscheid überstanden. andere broker kenne ich nicht gross.

 
swissquote hat für mich viel zu hohe spreads und andere kosten. vielleicht für längere swings rentabel- für daytrader aufgrund der kosten jedoch nicht

 
Also die Future-Broker mit der eindeutig besten Kostenstruktur wirst Du wohl nur über den grossen Teich finden.

Und die Kostenstruktur ist beim Daytrading 'systemrelevant' ;) ... je kleiner der zeitrahmen, je höher die Handelsfrequenz, desto existentieller sind günstige und faire Abrechnungen.

Die Landschaft der Future-Anbieter ist weit und es lohnt sich, die unterschiedlichen Angebote mal zu studieren. Man wird nur schlauer draus.

(Auch macht es Sinn, eine zweite Alternative in der Hinterhand zu haben beim Future-Daytrading ... also mindestens ein weitereres aktives Konto bei anderem Broker / Clearer / Datenfeed. Im Notfall ist sowas dann Gold wert - auch, wenn man es BIS zum Notfall gern in Abrede stellt ;) )

In Amerika gibt es eine handvoll auch für und Private einfachst zugänglich, die faire Konditionen bieten.

Schau mal AMP und/oder Ninjatrader-Brokerage. Kann ich beide aus eigener Anwendung problemlos weiter empfehlen.

Wenn den Ninjatrader als Plattform mit lifetime-licence kaufst, bekommst nochmal ordentlich Ermässigung bei denen.

Ich bin sehr zufrieden damit, weiss aber, dass auch viele nicht auf den NT stehen - mehr philosophisch-ästhetisch-peripherierende Diskussionen meist darum.

Muss eben jeder selbst ausprobieren, was ihm steht.

Nimm die Konditionen der beiden oben.

In diesem Bereich bewegen sich noch phasenweise ein paar andere --> die kannst Du dann vergleichen.

Mehr würde ich nie zahlen.

Handelst Du grössere Volumina, musst Du egal bei wem anfragen und schriftlich/mündlich nachverhandeln.

Wer nicht fragt, bekommt auch keinen Rabatt.

Mit Optionen handel ich selbst gar nicht- bisher noch nicht meine Spielwiese.

Da hilft Dir vielleicht ein anderer. :)

Was ich aber weiss, ist, dass Du mit Interactive Brokers praktisch alles kostengünstig und professionell handeln kannst.

Wenn Du mit Aktien Daytraing betreiben willst, solltest Du ebenfalls darüber nachdenken, hier die besten Kostenstrukture zu wählen.

OPtionen, Futures gehen auch über IB.

Ich habe es selbst nun endlich erst vollzogen und mein IB-Konto eröffnet.

Lange vor mir her geschoben, weil dann wieder eine Menge Arbeit auf mich zukommen wird dieses Jahr.

Ist halt kein Broker für jedermann - und man muss ein bisschen Erfahrung mit dem Handling etc sammeln, wobei fast alle auf Englisch abläuft.

Sollte aber keine Hürde sein, wenn man langfristig handeln will.

Bei mir war es echt bvisher nur Faulheit.

Vielleicht machst ja auch bald Deine ersten Schritten bei IB ... --> dann  kann man sich hier austauschen ;)

LG
Besten Dank für dein hilfreiches Feedback...

Da muss ich dir recht geben, vom Interactive Broker hab ich bis anhin auch nur positives gehört.... Ich denke, schlussendlich ist es einfach Individuell wie man mit dem Handling umgeht was vom Broker zu Broker unterschiedlich ist.

Danke für dein Tipp noch mit dem Hinterhand Broker..... Da muss ich aber gestehen war ich bis jetzt noch nicht dran aus "Faulheit" :D

Beste Grüsse

 
@pm: handle futures auch über ig. den rest über eine privatbank (aktien&optionen) mit ig bin ich zufrieden. schneller support, schnelle orderausführung und gewinnauszahlungen gehen unkompliziert und rasch von statten. weiterer pluspunkt: ig hat im gegensatz zu anderen broker den snb entscheid überstanden. andere broker kenne ich nicht gross.
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde nun mal IG und IB genauer unter die Luppe nehmen.

LG

 
Hallo PM92,

Deine Fragen sind schon einige Wochen alt.

Darf ich fragen, wofür Du Dich entschieden hast ?

Ich bin seit vierzehn Jahren bei Interactive Brokers und habe es nie bereut.

Die Firma sitzt in London

.. bis jetzt noch .. ein Brexit würde sie nach Frankfurt vertreiben :)

Man bekommt auch deutschen Support. Soweit ich weiss, sitzen die in Zug (CH)

Die TWS (Handelsplatform) ist anfangs verwirrend und gewöhnungsbedürftig.

(aber Irgendwann kann man nicht mehr ohne die lila Farben ...)

Vor allem deren OptionTrader ist sehr gut.

Kommissionen für Options variieren nach Börse und Umsatz zwischen 30 cent und einem dollar

Backup-Broker ist nachdenkenswert, aber wann konkret würde es denn nützen ?

Im September 2001 hat mir auch der backup Broker (damals PMB) nicht geholfen ...

Liebe Grüsse

Don, der Ostfriese

 
Wenn Du Futures handeln willst und dafür unbedingt einen europäischen Ansprechpartner brauchst .... musst wahrscheinlich wirklich zu denen gehen.

Wenn Du Futures professionell und v.a. viel billiger handeln willst, musst Dir Anbieter über'n Teich suchen.

(Wenn Du bei WHS das CFD-Gelumpe anfassen willst: Bist eh verloren.

Mehrfach gestest als einer von etwa einem Dutzend cfd-Klitschen, die ich testweise duchnahm. Rechnen über GFT ab, wie andere Daddel-Pommesbuden (FXflat, ...) auch - und die sind das letzte, sobald Du profitabel tradest.)

... Eigentlich also:

Brauchst WHS wirklich gar nicht. :cool:

 
... Als Denkanregung noch dazu:

WHS ist perfekt in der Werbemaschinerie und hat sich daher einen ganz guten Ruf unter europäischen Hobby-Börsianern gemacht.

Sie nutzen Mittel neuer Zugpferdchen der Branche (Briefchen-/EA-Verticker, Coaches, .... und die restliche Zirkus-Bande) effektiver als andere.

Damit werden immer wieder neue Schäfchen für beide Seiten gebunden.

Die 'Umfrage' da oben ist aus einer 'Zeitung', die von dem gegeseitigen Pushen mit solchen Anbietern lebt.

Die 'Umfrage' erscheint in französisch - alles, nur keine Trader-Muttersprache.

Die 'Umfrage' weist auf den obersten Plätzen ein kurioses Durcheinander an CDF-/Forex-Klitschen-Gelumpe und tatsächlichen Brokern auf.

Eine unabhängige, auch nur annähernd repräsentative Variante würde wohl ganz deutlich im Vergleich von wirklichen Brokern IB auf Platz 1 ausspucken.

Und hat es in solchen Varianten auch oft.

Will man CFD- oder Forex Buden miteinander vergleichen, müsste das  wieder differenziert in eine gesonderte Aufstellung.

Da dort oben alles in einem Topf vermatscht ist, ...: wollte man eigentlich nur eines:

Sich gegenseitig pushen und mit gänzlich unnützer Verarschungstabelle seine Seiten füllen,

Ist in etwa so aussagekräftig und sinnvoll wie eine ntv-Telefon-Umfrage zu aktuellen Tagesthemen per Bezahl-Telefon.

Fast alle solcher immer Interessen-mehrfach-gebundenen 'Umfragen' / 'Erhebungen' kannst Du getrost in die Tonne kloppen.

--> Erst genau überlegen, was Du möchtest.

Welcher Markt, welches Instrument, welches Zeitfenster.

Dann bei wirklich Erfahrenen nachfragen und Unterschiede abklopfen. ;)

 
Wenn Du Futures handeln willst und dafür unbedingt einen europäischen Ansprechpartner brauchst .... musst wahrscheinlich wirklich zu denen gehen.

Wenn Du Futures professionell und v.a. viel billiger handeln willst, musst Dir Anbieter über'n Teich suchen.

(Wenn Du bei WHS das CFD-Gelumpe anfassen willst: Bist eh verloren.

Mehrfach gestest als einer von etwa einem Dutzend cfd-Klitschen, die ich testweise duchnahm. Rechnen über GFT ab, wie andere Daddel-Pommesbuden (FXflat, ...) auch - und die sind das letzte, sobald Du profitabel tradest.)

... Eigentlich also:

Brauchst WHS wirklich gar nicht. :cool:
dodo, das ist genau das problem, wer wil schon mit den ami-affen überm teich zu tun haben? :eek: :eek: :eek: helpdesk am schlafen wenn der dax rumpelt..

deshalb kommst in europa im future bereich (falls auch europa märkte handelst.) an whs praktisch nicht vorbei...glaube mir!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi Geier,

Ich hab da einige blöde Fragen ..

Helpdesk -

Meine Erfahrung: wenn es "rumpelt", dann kann man sich überall die Finger wund wählen und hängt zwei Kaffeekannen lang in der Warteschleife.

Egal ob IB oder WHS oder GFT oder sonstwer.

Sehe ich das falsch ?

Insofern nutzt ein "backup broker" im Notfall auch nichts.

Meine "wilde" Futures Zeit ist schon eine Weile her, aber im Ernstfall hat mir der Desk bei IB noch immer am schnellsten weitergeholfen.

Klar, an Tagen wie am 11. September ging nirgendwo mehr etwas.

Meist war die früher häufige und berüchtigte 'lila Pause' in der TWS der Grund für telefonischen Auftrag.

Diese Verbindungsabbrüche sind heute aber extrem selten.

Wozu muss man sonst den Helpdesk anrufen ? - Sollte doch alles online gehen ?

Und Beratung zu Trades wirst Du kaum von denen haben wollen, so wie ich Deine Erfahrung einschätze.

Weil sie in Europa (London) sitzen und angeblich direkten Draht zur Eurex haben ?

Zum Stichwort 'Ami-Affen' fällt mir der Begriff 'Inselaffen' ein

;-)

Ich wäre nicht so sicher, ob deren Verbindungen über GFT nicht doch über Server in NY oder Chicago laufen.

Okay, ich handle nur wenig reine futures, sondern fast ausschliesslich Futures- und Aktien-Optionen an US Börsen, kann daher nicht wirklich mitreden, was DAX und Co. betrifft.

Aber mir fällt kein rechter Grund ein, weshalb ich den Helpdesk benötige - ausser eben technische Problem bezüglich der Handelsplattform oder I-net Verbindung.

Gruss

Don

 
Alle seriösen Ami-Future-Anbieter haben eine 24-stunden-emergency-line.

Und die wird gepflegt!

Was anderes können die sich gar nicht leisten.

Da hänge auch ne Menge europäischer Kunden dran, die teils einige hundert k auf Margin pro Auftrag den ganzen Tag über durch die Gegend schieben.

Musst mal probieren, die emergency-nummer anzurufen und kauderwelschig-stumpfsinnig rumzudrucksen :D   ... dann wirst aber mal ganz schnell sehen, wie zackig die Brüder dort Prägnanz in Frage und Antwort zum Höhepunkt erzwingen können. (Zu Deinem / unser aller Vortei!)

--> Die wollen eine dauerhaft stabile und nicht unnötig besetzte Hotline, um sofort handeln zu können.

Ich hatte bei vielen Jahren mit Futures nur einen einzigen Fall in dem ich die Hotline brauchte.

Dann MUSS sie aber auch funktionieren.

Und weil die grösseren vernünftigen Anbieter bei den Amis marktführend sind, werden alles tun ... nur nicht die Funktionalität ihrer Hotline in Frage stellen lassen.

Bei mir war es damals ein "Close-everything-at-once-without-any-further-questions! - Auftrag", weil meine Stromversorgung hier am Morgen in meinem Bezirk abgeraucht ist als mit paar Dax-Future-Kontrakten im Markt war.

Da war "at-once" in 1 Minute-Telefonat auch wirklich "at-once", wie ich auf dem Tagesbericht hinterher sehen konnte. ;)

 
Jetzt wollte ich es mal wissen !

Hoi zäme

Ich habe drei Anrufe getätigt bei IB in Zug mit direktem Durchwählen zum Orderdesk

und jedesmal die Stoppuhr mitlaufen lassen.

a) 14:15  Uhr   --  Wahlbeginn bis Mitarbeiterkontakt  1:21

b) 15:38  Uhr   --  Wahlbeginn bis Mitarbeiterkontakt  5:35

c) 15:42  Uhr   --  Wahlbeginn bis Mitarbeiterkontakt  1:47

im Fall a) und b) habe ich den deutschsprachigen Trading Desk gewählt

im Fall c) den englischsprachigen Desk.

Am heutigen Tag sind an der Börse keine besonderen Ereignisse, und alles Systeme funktionieren korrekt.

Was, wenn ... ?

dodo hat ja bereits aus Erfahrung von der Schnelligkeit und Präzision der US-Amerikaner berichtet

Wie sind Eure konkreten Erfahrungen ?

Gruss

Don

 
@dodo_blanco..also. helpdesk braucht man wirklich ja nur selten, dann aber in 1 minute, nicht 5! hatte schon mehrfach netzausfall, da gibts dann wenn in einer posi drin bist nur noch das handy zum broker...kommt wenn täglich am traden bist mehr vor als du glaubst und dir lieb ist. (zürich..).

dann meine ich natürlich mit helpdesk auch anforderungswünsche an die plattform. wir traden ja nicht übers iphone und drücken nur an den bildchen rum. denke jeder ernsthafte trader hatte schon requirements an die plattform. und da möchte ich sehen wie bei den ami's rasch was aus europa umgesetzt wird.. :D .  und dann die ganze sache auf english sülzt mich ehrlich auch an, obwohl ich genau das als business-analyst für eine grossbank viele jahre gemacht habe..- aber doch nicht freiwillig? gäbe es einen brauchbaren broker aus der schweiz, klare sache! und noch zu ib, selten so einen arroganten s... gesehen wie den schweizer (arbeitet in zug) an der wot in frankfurt am ig-stand..kommt schon draus, aber ein lackaffe! deshalb ist ig nicht meine 1. wahl.. :oops: .

also freunde, ich habe die letzten 15 jahre keinen fuss in die usa gesetzt und werde es auch die nächsten nicht tun..deshalb ist meine meinung zu us-brokern ggf. nicht ganz objektiv... :D :D :D

 
Hallo PM92,

Deine Fragen sind schon einige Wochen alt.

Darf ich fragen, wofür Du Dich entschieden hast ?

Ich bin seit vierzehn Jahren bei Interactive Brokers und habe es nie bereut.

Die Firma sitzt in London

.. bis jetzt noch .. ein Brexit würde sie nach Frankfurt vertreiben :)

Man bekommt auch deutschen Support. Soweit ich weiss, sitzen die in Zug (CH)

Die TWS (Handelsplatform) ist anfangs verwirrend und gewöhnungsbedürftig.

(aber Irgendwann kann man nicht mehr ohne die lila Farben ...)

Vor allem deren OptionTrader ist sehr gut.

Kommissionen für Options variieren nach Börse und Umsatz zwischen 30 cent und einem dollar

Backup-Broker ist nachdenkenswert, aber wann konkret würde es denn nützen ?

Im September 2001 hat mir auch der backup Broker (damals PMB) nicht geholfen ...

Liebe Grüsse

Don, der Ostfriese
Hallo Don,

Also mein Tägliches Daytrading welches sich auf den handeln von Future kontrakten bezieht oder auch CFD's wickle ich über IG ab. Zu IG, der Broker ist jederzeit sehr schnell erreichbar und die Personen sind sehr Hilfsbereit. Die Tradingplattform an sich ist selbst erklärend, kannst auf der Homepage eine Demokonto eröffnen.

Meine Aktie sowie Optionen welche ich immer Langfristig Plane und halte mache ich über Swissquote.

Swissquote ist sehr seriös und absolut zuverlässig. Mit den Gebühren jedoch nur zu empfehlen für Langfristige Investments, fürs Daytrading würden dir da einfach zu viele Kosten anfallen.

Noch was, IG ist einer der wenigen Broker welche den Entscheid der Schweizer Nationalbank ohne Abstürzte etc. der Plattform überstanden hat.

Ich hoffe dies hilft dir ein wenig, sonst Schreib mich einfach an.

Beste Grüsse

PM92  

 
Ich habe mehr als drei Jahren mit der Firma *** arbeiten. Für thistime hatte keine Probleme mit dieser Firma. Statt nur Bedingungen für die Zusammenarbeit verbessert. Zum Beispiel können Sie jetzt einen Bonus von $ 1.000 erhalten

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: