Also die Future-Broker mit der eindeutig besten Kostenstruktur wirst Du wohl nur über den grossen Teich finden.
Und die Kostenstruktur ist beim Daytrading 'systemrelevant'
... je kleiner der zeitrahmen, je höher die Handelsfrequenz, desto existentieller sind günstige und faire Abrechnungen.
Die Landschaft der Future-Anbieter ist weit und es lohnt sich, die unterschiedlichen Angebote mal zu studieren. Man wird nur schlauer draus.
(Auch macht es Sinn, eine zweite Alternative in der Hinterhand zu haben beim Future-Daytrading ... also mindestens ein weitereres aktives Konto bei anderem Broker / Clearer / Datenfeed. Im Notfall ist sowas dann Gold wert - auch, wenn man es BIS zum Notfall gern in Abrede stellt
)
In Amerika gibt es eine handvoll auch für und Private einfachst zugänglich, die faire Konditionen bieten.
Schau mal AMP und/oder Ninjatrader-Brokerage. Kann ich beide aus eigener Anwendung problemlos weiter empfehlen.
Wenn den Ninjatrader als Plattform mit lifetime-licence kaufst, bekommst nochmal ordentlich Ermässigung bei denen.
Ich bin sehr zufrieden damit, weiss aber, dass auch viele nicht auf den NT stehen - mehr philosophisch-ästhetisch-peripherierende Diskussionen meist darum.
Muss eben jeder selbst ausprobieren, was ihm steht.
Nimm die Konditionen der beiden oben.
In diesem Bereich bewegen sich noch phasenweise ein paar andere --> die kannst Du dann vergleichen.
Mehr würde ich nie zahlen.
Handelst Du grössere Volumina, musst Du egal bei wem anfragen und schriftlich/mündlich nachverhandeln.
Wer nicht fragt, bekommt auch keinen Rabatt.
Mit Optionen handel ich selbst gar nicht- bisher noch nicht meine Spielwiese.
Da hilft Dir vielleicht ein anderer.
Was ich aber weiss, ist, dass Du mit Interactive Brokers praktisch alles kostengünstig und professionell handeln kannst.
Wenn Du mit Aktien Daytraing betreiben willst, solltest Du ebenfalls darüber nachdenken, hier die besten Kostenstrukture zu wählen.
OPtionen, Futures gehen auch über IB.
Ich habe es selbst nun endlich erst vollzogen und mein IB-Konto eröffnet.
Lange vor mir her geschoben, weil dann wieder eine Menge Arbeit auf mich zukommen wird dieses Jahr.
Ist halt kein Broker für jedermann - und man muss ein bisschen Erfahrung mit dem Handling etc sammeln, wobei fast alle auf Englisch abläuft.
Sollte aber keine Hürde sein, wenn man langfristig handeln will.
Bei mir war es echt bvisher nur Faulheit.
Vielleicht machst ja auch bald Deine ersten Schritten bei IB ... --> dann kann man sich hier austauschen
LG