Ein bisschen von allem nach plena

Ist noch ein bisschen früh um sich zu freuen, doch wenn das eine C down gibt fände ich das schon cool.

Bei einem Verbleib unter 7430 würde das bestätigen.

Die grösste Gefahr ist eine Einigung im Handelsstreit mit Kanada.

image.png

 
  • Like
Reaktionen: habi und 00ps
Ist noch ein bisschen früh um sich zu freuen, doch wenn das eine C down gibt fände ich das schon cool.
Hallo plena

Es gibt im Moment verschiedene Faktoren zu berücksichtigen. Zum einen haben wir in der grösseren Sicht immer noch höhere Tiefs und Hochs innerhalb des grünen Profils. Auf der anderen Seite war es auch ein recht starkes Reversal seit dem letzten Top. Zeige es noch im Detail Chart.

Snap5.png

 
Das gelbe Profil hatte den grössten Volumenbereich mit dem VPOC im grünen Bereich. Viel darunter ging es nicht und in einem 240-er Chart sind keine Schlusskurse darunter.

Wir haben auch ein recht starkes Reversal. Der Anstieg ab ca. 23.8. wurde zu 100% retraced und dies mit etwa der gleichen Dynamik wie der Anstieg.

Im letzten grünen Profil sehen wir nun wieder eine Basis unten mit einer Obergrenze von ~7490. Oben liegt der Top-Bereich über der Linie von 7635. Ich denke mal, dass er diese Marke testen wird. Dort wird sich auch zeigen, ob er noch die Stärke hat, um diesen Bereich zu übertreffen.

Snap6.png

 
Noch die Sicht mit den daly Profilen

Snap9.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eine Ergänzung zu Deinem zweiten Chart. Das erste Tageshoch wurde nur wenig überboten. Der momentane Value Bereich liegt einiges über demjenigen von gestern und liegt mehr oder weniger über dem gestrigen Tageshoch. Scheint mir noch etwas früh zu sein für einen Short. Wir werden sehen, was raus kommt.

Snap8.png