Ein bisschen von allem nach plena

Hi Don für mich ist bis ca. 12190/80 auch ok.

Bin gespannt auf morgen immerhin ist Donnerstag und der 1. vom Monat und der DAX läuft schon lange um die 124xx = markantes Hoch von 2015.

image.png

Für Pessimisten !!!

image.png

 
mal eine Idee bis morgen....denke eher wir starten mit der C-Welle und sofern wir nicht über den Bereich 12520 hochkommen dürfte "Short" anstehen.Falls in Italien auch alles aus dem Ruder läuft wird es nächste Woche "rot" werden.Ist zwar ein politisches Aspekt und die kurzen Beine nicht vergessen,aber könnte man halt als Erklärung benutzen ;-)

Anhang anzeigen 14024

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei
@theDon

GW

@Chester

Es freut mich von einer C-Welle zu lesen :)

Als was zählst du die BW seit dem 9.2. oder die C von welcher Welle ?

In meinem Chart wäre rot für eine A-B-C-D-E und aktuell läuft die B, blau wäre eine A-B-C(W)-X-Y-X2-Z  und aktuell in der X.

Blau könnte im Hoch eine Welle 2 sein rot wäre eine Welle B. also könnten wir uns auf eine Welle C bis ca. 115xx oder eine Welle 3 bis ca. 108xx freuen.

Mir fällt es schwer den DAX nach oben schon fertig zu zählen und überhaupt zu zählen, darum bevorzuge ich aktuell den SMI, NDX und den DOW. 

Da besteht auch die Gefahr, dass ich den DAX nicht neutral sehe und ihm ein Hoch welches ich im DOW erwarte aufzwingen will.

Der 6.2. hat den JFD-Kurs verfälscht, das Tief war am 9.2..

Hi Don und Chester

Ich könnte mir so etwas vorstellen.

Anhang anzeigen 14016


Ich bin gespannt was er hier macht.

image.png

 
@Plenaspei

Rechne einfach den Teil im Daily....EWT hab ich wenig am Hut und habe ein Buch drüber bei mir liegen,aber noch nicht damit angefangen,da ich noch genug Baustellen habe  :D

Hier mein Ansatz,aber bitte jetzt nicht losschreien :-o

Anhang anzeigen 14028

 
intraday läuft gerade die V abwärts im dax - aber in den höheren zeitebenen fängt die party erst richtig an. 

 
Der DOW reagiert zumindest an meinen Marken.

Leider ist der NDX unten noch nicht fertig, 6735 oder 6703 wäre gut. wären neue Tiefs wahrscheinlich.

Wenn im DOW die 24634 nicht reichen so wären da noch 24603, darunter

image.png

 
Die rote Fibo habe ich nach der ersten Welle angesetzt, im Tief wurden die 261.8% erreicht, also wäre ein Pullback zu erwarten, allerdings ist dies schwierig sauber zu zählen, ein Tief um die 8695/8666/8649 könnte direkt kommen solange der Kurs unter 8779 bleibt.

Würde schwarze Trendlinie gebrochen wäre die BW nach unten fertig.

Das graue Rechteck markiert den heutigen Eröffungskurs und das Kurstief von gestern, oft wird nur das geschlossen.

Ich habe mir einen Lauch-Kohlräbli-Apfelsalat mit Baumnüssen gemacht.

image.png

 
  • Like
Reaktionen: Gluxi
Die 8649 sind da!!!

Die rote Fibo habe ich nach der ersten Welle angesetzt, im Tief wurden die 261.8% erreicht, also wäre ein Pullback zu erwarten, allerdings ist dies schwierig sauber zu zählen, ein Tief um die 8695/8666/8649 könnte direkt kommen solange der Kurs unter 8779 bleibt.

Würde schwarze Trendlinie gebrochen wäre die BW nach unten fertig.

Das graue Rechteck markiert den heutigen Eröffungskurs und das Kurstief von gestern, oft wird nur das geschlossen.

Ich habe mir einen Lauch-Kohlräbli-Apfelsalat mit Baumnüssen gemacht.






Honig-Senf passt gut, die Kohlräbli passten nicht so gut, aber Lauch-Apfel-Baumnüsse sind sehr gut zusammen, gebratener Speck würde sicher auch passen.

 
@Plenaspei

Rechne einfach den Teil im Daily....EWT hab ich wenig am Hut und habe ein Buch drüber bei mir liegen,aber noch nicht damit angefangen,da ich noch genug Baustellen habe  :D

Hier mein Ansatz,aber bitte jetzt nicht losschreien :-o

Anhang anzeigen 14028
Es freut mich wenn due dich für EW interessierst, das Buch ist eine gute Idee.

Erst unter 108xx stirbt die Möglichkeit einer W4, schönes Ziel wären die 1157x

image.png

 
@plenaspei

Ja ein Buch macht noch keinen EWT`er aus mir,aber muss halt nach wie vor die Augen offen halten,als Ergänzung zur Volumenanalyse :cool: ..... 

 
Noch eine Nebenvariante zum DAX,sofern wir die 12300 morgen schaffen,aber an der 12600 wieder scheitern.Ist zwar noch ein bischen früh,aber vielleicht schonmal aufen Schirm haben.

Anhang anzeigen 14040

 
@plenaspei

Ja ein Buch macht noch keinen EWT`er aus mir,aber muss halt nach wie vor die Augen offen halten,als Ergänzung zur Volumenanalyse :cool: ..... 
Na ja, du wirst dich entscheiden müssen, sonst bist du mit dem Sommerkoffer im Skiurlaub und umgekehrt.

Ich komme aus dem Marketing und würde die Volumenanalyse als ein gewichteten Kurs-Überblick beschreiben.

Bei Elliott geht es um das Verhalten der Masse.

Beides ist sehr komplex.

Beispiel:  @tradeaholic weiss viel über EW, doch er hinterfragt grundsätzlich warum es funktioniert, nicht ob - sondern warum.

@habi kann Beides, allerdings bekommt er mit der Volumenanalyse schneller ein Ergebnis mit dem er etwas anfangen kann.

Ich verstehe grundsätzlich, dass Prinzip des Volumens, doch sehe ich immer das Interesse der Masse dahinter. Ähnlich wie das Pareto Prinzip, es geht einfach nicht auf wenn die Masse richtig lieg.

Die Gier in der Natur des Menschen lässt nur eine Verteilung unter einer Minderheit zu, die Masse wird soweit zufrieden gestellt damit sie nicht stört.

Liebe Grüsse