Ein bisschen von allem nach plena

Ich habe vorgewarnt damit an zu geben wenn alles rund läuft, ich muss ja von euch kommt ja kaum was.

Punktgenau, ohne etwas zu verschieben, ist das nicht der Wahnsinn?

Genau auf der Linie gedreht, siehe Markierung!

Unten in meinem Post vom 9.11. 13.37 Uhr ist genau der selbe Chart, nicht im Nachhinein die Kurse beurteilen, sonder im Voraus Ziele setzten.

Ich verstehe einfach nicht, das hier nicht mehr Begeisterung dafür ist.

image.png

Der Pullback hat geklappt leider nicht bis 9280.

Auch die hidden Divergenz hat funktioniert es gab weitere Tiefs bis es zu einer Divergenz gekommen ist, ich habe diese rot gekennzeichnt über der A.

Auch die 928x sind gekommen, allerdings erst heute Morgen, ein perfekter Shorteinstieg, aktuell läuft die C dise hätte mögliche Ziele von: 9160/9123 oder sogar 908x-6x bei einer Übertreibung wären sogar 899x möglich.

Also wer die 9284 heute Morgen nicht gepackt hat könnte einen Pullback nutzen, die 9284 sind der MOB für den Plan.

image.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe einfach nicht, das hier nicht mehr Begeisterung dafür ist.


Hallo Plena

Das Problem der geringen Resonanz in diesem Forum ist ja bekannt..

Von meiner Seite wächst die Begeisterung schon.

Inzwischen weiss ich, dass in fast allen Fonds und vor allem bei den Hedge Funds die Entscheidungen anhand von Elliot Wellen getroffen werden.

Damit man mit der Elliot-Technik erfolgreich ist, braucht es sehr viel Zeit zum Lernen, zum Erfahren, zum Austausch, Seminare, Bücher etc.

Es ist eine Wissenschaft für sich.

Mit den Optionen  oder mit den Volumenprofilen ist es ganz ähnlich.

Je nach persönlicher Vorliebe und Charakter findet sich das passende System.

Aber schade ist es schon, wenn wenig Resonanz kommt.

Man kann es nicht erzwingen. Wir machen unser "Ding" einfach weiter.

Du mit Fibo und Elliots und ich mit Optionen und Profilen

 Liebe Grüsse
 

 
Wäre auch mittlerweile interessiert,aber das Thema ohne Basics zu diskutieren bringt leider nicht viel.Müsste erstmal innerhalb einer Arbeitsgruppe oder zumindest zu zweit an einem Bildschirm die ganze Sache diskutieren.

Es fehlen vielleicht schlichtweg EWT`ler hier und ab 2 im Forum wäre die Beitragsdichte schon ganz anders.

 
Das ist der S&P500 Kassa, das gelbe Rechteck hat es in sich, hop oder top :)

Kurs 2558-2568, ich würde nur die Kurs der offiziellen Handelszeiten nutzen.

Im Vergleich unten der JFD-Kurs, ist lange nicht so aussagekräftig.

image.png

image.png

 
Wir sind da.

Auch die 928x sind gekommen, allerdings erst heute Morgen, ein perfekter Shorteinstieg, aktuell läuft die C dise hätte mögliche Ziele von: 9160/9123 oder sogar 908x-6x bei einer Übertreibung wären sogar 899x möglich.

Also wer die 9284 heute Morgen nicht gepackt hat könnte einen Pullback nutzen, die 9284 sind der MOB für den Plan.


Sieht nach SKS aus, für mich sind die 9068 die im Augenblick angelaufen sind super für einen Pullback.

Im Kassa wären für die SKS die 9063 gut.

Unter dem gelben Beriech hat es viele WS da könnte jeder Zeit eine heftige Bewegung in beide Richtungen starten.

Divergenz ist im 1h auch da.

image.png

Hier wieder die blaue ii-iv der W5, in rot der ganzen BW.

image.png

 
  • Like
Reaktionen: habi
Nun habe ich die WS-Linie für die Übersicht rot gemacht und markiert, solange diese hält ist der Fall klar.

Den Chart habe ich am 7.11. als die Linie ii-iv gebrochen wurde eröffnet, ich habe daran nichts markantes gelöscht oder verändert.

So ist mein Vorgehen besser ersichtlich doch die Übersicht leidet darunter.

image.png

Markiert: Tieferes Hoch und ein tieferes Tief, Ziel 6227/6161.

image.png

 
Hier bei 2628 hat der S&p500 61.8% der letzten BW korrigiert, Divergenzen sind auch da, ein Versuch wäre es wert.

Doch keinen GS-Schein!!!

Hier noch der Chart dazu.

Ziel wären die 270x dafür sollte der Kurs nicht mehr unter 2619.

Besser ist den Bruch der Trendlinie in blau ab zu warten, doch die BW verläuft korrektiv, nur 3-wellig.

Anhang anzeigen 13830

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht gar nicht so schlecht aus für die Bullen.

Wäre gut als ABC fertig, die C schön 5wellig siehe blauer Pfad. Könnte auch die 1 der 3 sein.

Egal ich komme immer wieder auf 2636/2637 als nächstes Anlaufziel, solange das Tief hält.

Bei 2634.5 ist aktuell die Unterkannte der Wolke im 1h und die Trendlinie, da bin ich vorsichtig.

image.png

 
Hier bei 2628 hat der S&p500 61.8% der letzten BW korrigiert, Divergenzen sind auch da, ein Versuch wäre es wert.

Doch keinen GS-Schein!!!

Hier noch der Chart dazu.

Ziel wären die 270x dafür sollte der Kurs nicht mehr unter 2619.

Besser ist den Bruch der Trendlinie in blau ab zu warten, doch die BW verläuft korrektiv, nur 3-wellig.

image.png
Könnte hier auch vorerst fertig sein!

Unter 2658 hätte ich als MOB.

image.png

 
  • Like
Reaktionen: habi
NDX, S&P500, DOW, SMI auf Tagesebene bei meinen Indis seit Vorgestern-Gestern alle grün.

DAX für Heute über 12429 auf Tagesebene grün.

Anhang anzeigen 13995

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[COLOR= rgb(51, 51, 51)]Der SMI hat bald seinen gestrigen 16.00 Uhr Kurs bei 898x erreicht, es ist auffällig, dass im SMI der Kurs von 16.00 Uhr am Vortag meist getestete wird, vermutlich machen da die Big-Boys Feierabend.[/COLOR]

Ich habe den NDX geschortet:

ES 6720 1. TP von 50% 6685, SL 6755, nach TP 1. kein Verlustrisiko mehr!!!

SMI

Short ES 8935 SL 9070, TP 1. 8892, nach TP 1 SL auf 8975 = kein Verlustrisiko mehr!!!

Achtung!!!

Beide Trades laufen bei mir gegen Longpositionen vom Freitag Abend die fett im Plus sind.

Nun das heisst: Auf Tagesebene bin ich long im SMI und NDX auf 1h Ebene short.

 
Das haste aber gut gesehen Plena..

Ich schätze das die ganzen Bären fett gegrillt werden. Die akzeptieren immer höhere preise, jede Woche.

Das drückt oben durch, zieht die Stopserie raus und dann mal schauen..

ES)

es.PNG

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei
Egal wie ich es anschaue 2584x sind das Minimum besser wäre 262xx.

image.png

OK, blau wäre auch möglich, die 29xxx kommen ja sowieso.

Alternativ wäre dann ein Absturz, doch dafür stimmen die Indis nicht.

image.png

NDX, S&P500, DOW, SMI auf Tagesebene bei meinen Indis seit Vorgestern-Gestern alle grün.

DAX für Heute über 12429 auf Tagesebene grün.

image.png

 
  • Like
Reaktionen: tradeaholic
Wieder einmal so ein typischer DAX Tag. Muss heute > 12450 schliessen damit das Kaufsignal aktiv bleibt. Go Cowboys - Go!

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei
@theDon

Monatsschluss unterhalb vom EMA 10 haben grundsätzlich zu weiteren Abgaben geführt (rot markierte Kästchen) und denke zumindest mal mBB/Monthly sollte drin sein.Brechen wir weiter durch können 10800/9600 drin sein,aber Ziele nach oben ( 14000 ) hacke ich momentan erstmal ab.

DAX Monatlich.png

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei
Divergenz im DOW 1h = bald ist eine Gegenbewegung fällig.

image.png

Der DAX auch obwohl 5x short im Ichi 1h.

image.png

Der NDX ist ähnlicher dem DAX als der DOW. Sieht unentschlossen aus, die 6889 wurden geholt, somit wieder alles offen.

image.png