Einführung in Diagrammmuster

dweb

New member
25. Feb. 2021
16
0
0
Einführung in Diagrammmuster

Es gibt Hunderttausende von Marktteilnehmern, die Wertpapiere aus einer Vielzahl von Gründen kaufen und verkaufen: Hoffnung auf Gewinn, Angst vor Verlust, steuerliche Konsequenzen, Short-Covering, Absicherung, Stop-Loss-Trigger, Preisziel-Trigger, Fundamentalanalyse, technische Analyse , Maklerempfehlungen und ein paar Dutzend mehr. Der Versuch herauszufinden, warum Teilnehmer kaufen und verkaufen, kann ein entmutigender Prozess sein. Chartmuster relativieren alle Käufe und Verkäufe, indem sie die Kräfte von Angebot und Nachfrage zu einem präzisen Bild zusammenfassen. Als vollständige bildliche Aufzeichnung aller Handelsaktivitäten bieten Chartmuster einen Rahmen für die Analyse des Kampfes zwischen Bullen und Bären. Noch wichtiger ist, dass Chartmuster und technische Analysen dazu beitragen können, festzustellen, wer den Kampf gewinnt, und es Händlern und Investoren ermöglichen, sich entsprechend zu positionieren.

https://www.gold-pattern.com/en 

In vielerlei Hinsicht sind Diagrammmuster einfach komplexere Versionen von Trendlinien. Es ist wichtig, dass Sie unsere Artikel zu Support und Widerstand sowie Trendlinien lesen und verstehen, bevor Sie fortfahren.

Die Diagrammmusteranalyse kann verwendet werden, um kurzfristige oder langfristige Prognosen zu erstellen. Die Daten können intraday, täglich, wöchentlich oder monatlich sein und die Muster können so kurz wie ein Tag oder so lang wie viele Jahre sein. Lücken und Umkehrungen von außen können sich in einer Handelssitzung bilden, während die Erweiterung von Oberseiten und ruhenden Tiefs viele Monate dauern kann.

Die Bildung dieses Kopf-Schulter-Musters bei Amazon (AMZN) dauerte 7 Monate.

Dieses CIENA (CIEN) -Diagrammmuster wurde dagegen an einem einzigen Tag gebildet.

gold signals 

Ein Oldie aber Goodie

Ein Großteil unseres Verständnisses von Diagrammmustern kann auf die Arbeit von Richard Schabacker zurückgeführt werden. Sein Klassiker von 1932, Technische Analyse und Börsengewinne, legte den Grundstein für eine moderne Musteranalyse. In Technical Analysis of Stock Trends (1948) schreiben Edwards und Magee Schabacker die meisten Konzepte zu, die im ersten Teil ihres Buches dargelegt wurden. Wir möchten auch die Herren Schabacker, Edwards und Magee sowie John Murphy als die treibenden Kräfte hinter diesen Artikeln und unser Verständnis der Diagrammmuster anerkennen.

Die Musteranalyse mag einfach erscheinen, ist aber keine leichte Aufgabe. Schabacker sagt:

<box 80%> Die Wissenschaft des Kartenlesens ist jedoch nicht so einfach wie das bloße Auswendiglernen bestimmter Muster und Bilder und das Abrufen dessen, was sie allgemein vorhersagen. Jedes allgemeine Aktienchart ist eine Kombination aus unzähligen verschiedenen Mustern, und seine genaue Analyse hängt von ständigen Studien, langjähriger Erfahrung und Kenntnis aller technischen und grundlegenden Feinheiten und vor allem von der Fähigkeit ab, gegensätzliche Indikationen gegeneinander abzuwägen. das gesamte Bild im Lichte seiner kleinsten und zusammengesetzten Details sowie im Erkennen einer bestimmten und gespeicherten Formel zu bewerten. </ box>

Obwohl Schabacker von „der Wissenschaft des Kartenlesens“ spricht, kann technische Analyse manchmal weniger Wissenschaft und mehr Kunst sein. Darüber hinaus kann die Mustererkennung für Interpretationen offen sein, die persönlichen Vorurteilen unterliegen können. Um sich gegen Vorurteile zu verteidigen und Musterinterpretationen zu bestätigen, sollten andere Aspekte der technischen Analyse eingesetzt werden, um die gezogenen Schlussfolgerungen zu überprüfen oder zu widerlegen. Während viele Muster in der Natur ähnlich erscheinen mögen, sind keine zwei Muster genau gleich. Falsche Ausbrüche, falsche Lesarten und Ausnahmen von der Regel sind Teil der laufenden Ausbildung.

gold trading signals 

Für eine erfolgreiche Diagrammanalyse sind sorgfältige und ständige Studien erforderlich. Auf dem obigen AMZN-Chart brach die Aktie den Widerstand aufgrund einer Umkehrung von Kopf und Schultern. Während der Trend jetzt bärisch ist, muss die Analyse den bärischen Trend weiterhin bestätigen.

Einige Analysten haben dieses Novellus (NVLS) -Diagramm möglicherweise als Kopf-Schulter-Muster mit Ausschnittunterstützung um 17.50 Uhr bezeichnet. Ob dies robust ist oder nicht, bleibt offen. Obwohl die Aktie um 17.50 Uhr die Ausschnittunterstützung brach, bewegte sie sich wiederholt über ihren Stützbruch zurück. Diese Ablehnung könnte als Zeichen der Stärke verstanden und eine Neubewertung des Musters gerechtfertigt haben.