Einstieg in den ''Aktienhandel''

zhidezz

New member
01. Nov. 2014
1
0
0
Guten Tag zusammen, ich bin jetzt sozusagen neu in der Börse angelangt, um mein Kapital zu erhöhen aber hauptsächlich um höhere Zinsen auf mein Erspartes zu haben, als auf der Bank..

Wie gesagt habe ich mich jetzt ein bisschen rund um die Welt der Börse informiert und möchte euch jetzt fragen ob ich richtig oder falsch liege mit dem was ich jetzt tun möchte:

Ich möchte gerne 4 Aktien von Tesla Motors kaufen (Ca. 970 CHF) und sie etwa 1/2 bis 1 Jahr halten um dann hoffentlich einen Gewinn mitzunehmen. Ich bin beim Aktienkauf noch unerfahren daher würde ich die Aktien bei dem Online Broker Plus500 kaufen.

Kriegt man da eigentlich auch Dividenden am Jahresende, oder wie läuft das?

Habt ihr andere Ideen, wo ich Aktien kaufen könnte, ohne viel Gebühren zahlen zu müssen? Wäre das eine gute Idee, oder bin ich übergeschnappt jetzt schon sofort Aktien zu kaufen? Oder lohnt es sich gar nicht von Tesla Aktien zu kaufen auf längere Sicht?

Vielen Dank für jeden der sich Zeit für meine Frage nimmt!

 
Der Titel deines Themas ist vielleicht etwas irreführend. Vermutlich willst du eher in Aktien investieren als damit "handeln". Aber das ist etwas Wortklauberei.

In diesem Thread findest einige Beiträge zur Thematik "Anfängerfragen".

Zu Plus500 siehe

Zum Themas Tesla

Willkommen und viel Spass im Trader-Forum

 
...neu in der Börse angelangt, um mein Kapital zu erhöhen
Also zuerst mal, soll dir klar sein, dass die meisten Kleinanleger an der Börse ihr Kapital nicht erhöhen, sondern verringern... :eek:   Mit etwas Geschick, Erfahrung und Glück ist es aber auch anders möglich.

Ich würde vielleicht zum Anfang mit Lesen beginnen, ein Buch mit Grundlagen, eines mit Strategien und einfach regelmässig hier im Forum mitlesen.