etoro

Hallo Dany

eToro würde ich nicht als Broker nehmen. Die vermarkten sich zwar ganz gut aber wie du selbst schon bemerkt hast, sind die Kosten viel zu hoch. Da gibt es definitiv bessere Anbieter auf der FX / CFD Spielwiese.

Spreads wie:

-Dow Jones 6 Punkte

-DAX 3 Punkte

-EUR/USD 3 Punkte

...sind extrem hoch. Das läppert sich dann auf die Dauer ganz schön.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich mir doch gedacht...welchen Broker würdest du mir empfehlen? 

Danke und Gruss

Dany

 
welchen Broker würdest du mir empfehlen?


Wenn du dich auf der CFD Spielwiese austoben möchtest, dann würde ich einen etablierten Broker nehmen. IG Markets, CMC Markets, oder so. Ich habe mir kürzlich bei JFD Brokers einen solchen CFD-Spassaccount aufgemacht. Bin auf die gekommen, weil ich einen MT4 Broker suchte mit Datenfeed für CH Aktien. Sind ganz ok. Sie sagen auch, dass sie kein Market Maker seien. Ob das wirklich stimmt weiss ich auch nicht.

Aber auf keinen Fall solche Bucketshops wie Plus500 oder wie die alle heisen.

Zudem solltest du dir bewusst sein, dass du dich da auf keinem echten Markt befindest. Ist ganz ok Gebühren sind rel. tief usw. Aber es ist halt einfach ein vorgegaukelter Markt. Das kann unter gewissen Umständen zu Interessenskonflikten zwischen Broker und Kunde führen.

Ansonsten haben wir noch den Thread Erfahrungsaustausch: Broker  da wurde auch schon ganz viel gutes zum Thema Broker geschrieben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Adolf
Hallo Dany, möchtest du social trading anwenden oder möchtest du einfach selber traden? etoro richtet sich ja mehr an die social trader und wenn dem so ist dann gibt es sicherlich einige günstigere Alternativen. Wenn du ganz normal CFD handeln möchtest schließe ich mich cello an und würde das noch mit FxPro und ArgusFx ergänzen, was meine Erfahrung angeht.