EUR/CHF Chart Analysen

Psytrance24

New member
15. Jan. 2012
1.539
20
0
24
Schweiz
Der Euro nähert sich gefährlich der 1.20er Zone. Das wird wohl doch noch teuer werden für die SNB... :roll:

euro120up.png


 
Hi Psy - derzeit lässt sich nirgends so einfach Geld verdienen wie mit EUR/CHF. Immer wieder die Tiefs abschöpfen (derzeit um 1.206) und TP 20 Pips reinknallen. Fahre Big Sizes in diesen Trades, braucht manchmal zigg Stunden Geduld, aber es funzt veritabel. Scalpen in Extremis :lol: :buy: Den kommenden Ausbruch Richtung 1.237 möcht ich nicht verpassen. Wird aber noch dauern...Ein Träumchen wär ein nochmaliges Tief um 1.203 :D

 
Weil das für mich das Minimum der oberen Rangebegrenzung derzeit ist. Zudem sind 1.237 der Wochenclose per 18.12.2011. Ab da gings Richtung 1.20.
Danke!
Wochenclose 1.237 ist Quatsch! Meinte den Opening Kurs. Habs aber korrigiert. Man bist du schnell... lässt mir kaum Zeit zu korrigieren... :lol:
Hab ich schon gesehen, dachte, dass du dich nur vertippt hast ;)
 
tot - töter - am tötesten

wird die SNB wohl eine Stange Geld kosten die 1.20 zu halten die nächsten Wochen/Monate.....

jeuroswissy.png


 
Die klarsten Impulswellen welche ich seit längerem gesehen habe, sind beim Pair EUR/CHF seit diesem unverhofften Upper zu finden. Wohl weil diese Bewegung nicht durch trickserei zustande kam, sondern die wahre Natur eines Trendmoves klar aufzeigt (ein Chart für's Bilderbuch):

eur125ww_zps721cee2c.png


Alternativ kann man es auch sehr gut so zählen (Ich wollte nur eine elegante, typische 4te Welle mit dem obligaten Dreieck zeichnen)

eur126ww_zpsed00d39e.png


 
Bei diesem Währungspaar sind Fundamentaldaten und Chartanalysen belanglos.Hier sind andere Kräfte am Werk.

 
Aktuell befindet sich der EURCHF auf dem Tageschart in einem abwärtsgeneigten Trendkanal.Aufgrund der Eurostärke, distanziere ich mich hier von einem Short, der durchaus möglich ist. Interessant ist hier sowohl die untere Trendkanalsituation (im Falle einer Abwärtsbewegung) als auch der bullische Durchbruch über der Marke von 1,2375.

Anhang anzeigen 6912