EUR/GBP Chart Analysen

TCCH

New member
26. Juni 2012
172
2
0
Erwarte ein Pullback nach Süden und dann zurück zur oberen Medianline Parallel (UML-H).

Von dort aus denke ich über Shorts nach.



 
Followup on EURGBP

War leider nix mit konservativem Pullback Entry, aber - straight to the ML...



 
Chipshot...doch noch erwischt :)

Analyse & Trade:

- das rote Rechteck ist das was ich die "Meet-Zone" nenne. Ich wersuche mit "zusammendrücken" jeweils rauszufinden, wo genau sich die Masse aufgehalten hat.

- ich warte bis diese Zone, in diesem Fall nach Oben, "gewaschen" - oder "abgefischt" ist.

- dann will ich eine Bar sehen den unteren Teil der Zone (Untere orange Linie) bricht, und das so, dass ich ein Pullback erwarten kann. Mit der Bar die bis auf die untere schwarze Linie kam und sehr hoch schloss (PinBar), hatte ich diesen Trigger um meinen short zu setzen. Ich hab das schon 1000mal gesehen und weis, dass der Markt nochmals rauf geht, meist bis an die Decke der oberen Zone (obere orange Linie).

- Mein stop setze ich zu 99% immer hinter Marktstrukturen, in diesem Fall hinter das Hoch, die WideRangeBar welche sehr tief schliesst. Ich weis somit, dass ich bis an das Hoch dieser Bar meine "Freunde" sitzen, die grösseren Orders für Shorts sitzen haben und die bestimmt nicht wollen dass dieses Hoch geknackt wird. So kann ich in aller Ruhe meinen Trade setzen, denn ich hab ja auch ein RiskReward von min. oder grösser 1:3.

- dann kommt das Entry - ich bin im Markt und meine S/L order sowie dsa PTG sind gesetzt. Mein Profit Target (PTG) setze ich immer einige Ticks oberhalb der ML damit ich auch sicher mein Target gefillt bekomme. Ich nehme also 90% des "Kuchens" und überlass die "Krümel" den anderen.

- dann ein harter Selloff (unüblich) und BAM!, Target Hit.

Ein Trade für Heute und fettisch § :cool:



 
...wie aus dem Bilderbuch :spitze: Pitchforks finde ich sehr hilfreich. Ich trade sie aber nur wenn ich bei einer sinkenden Linie shorten kann oder bei einer steigenden Linie longen. Denn sonst kann der Trade unter Umständen in die andere Richtung laufen und trotzdem noch in der Fork drin bleiben.

 
EUR/GBP läuft schön in der Pitchfork nach oben. Hier möchten wir nach einer geeigneten Long Einstiegsmöglichkeiten Ausschau halten. Momenten steht er wieder in der Nähe der Medianline. Wenn es hier ein geeignetes Signal gibt kann man hier schon Long gehen, sonst abwarten bis er an die untere Linie läuft.

eurgbph420120807.png


 
Holà Marcello

Nice Fork - liky :)

...für ein wenig Spannung, hier meine Gedanken für einen Short Trade:

CHART1:

- die aktuelle Korrektur mit Deiner schönen Fork sehe ich als Pendel- Pullback

in einem Downtrend...dies ML ist übrigens exakt 50% des vorherigen Swings. 50% Marken

habe ich sehr häufig in trades einsetzen können.

CHART2:

- Preis hat die BLAUE ML erreicht. Von der ML dreht der Markt meist wieder

in die andere Richtung (...regelwerk von Dr. Allen Andrews)- Der Markt wird an der ML insgesamt 4x zurückgestossen- Die kleine braune Unterstützung ist mit einer Bar gebrochen, die zusätzlich...- ...zeigt dass oben wohl eine Herde Verkäufer waren, High Open, Low Close.

Bedenken:

- Deine Fork zeigt noch keine Schwächen- Kein Pivot-Low ist gebrochen- Die PinBar nach dem GAP ist eher Long weisend und noch nicht gebrochen

Lassen wir uns einmal mehr überraschen :D

CHART1:



CHART2:



 
@Emilio

Stimmt, der übergeordnete Trend ist noch runter im EUR/GBP. Und das von dir angesprochene Level müsste gebrochen werden um weiter ansteigen zu können.

Manchmal sind aber die simplen Dinge auch einfacher. Die PF hat sich bis jetzt gut bewährt und das kann man auch weiter so machen bis es nicht mehr funktioniert. Ist ja nur ne kleine PF, da kann man mit engen SL's absichern.

Wenn man mal in den H1 zoomt, sieht man, dass die ML schön gehalten hat. Vorher haben wir gerade noch eine bullishe PinBar bekommen. Ziel wäre jetzt also wieder die obere Linie.

eurgbph120120808.png


Deine Idee oben sieht gut aus. Ich finde es jedoch etwas gewagt schon eine PF einzuzeichnen wenn gar noch nicht klar ist ob der Swing überhaupt fertig ist.

 
Hatte absolut seine Berichtigun die PB!Super schöne Confluence und im Kontext des Marktes :eek:k: Ich tu mich total schwer mit verschiedenen Zeitfenster.Aus Aufzeichnungen und Controlling Daten habe ich über die Jahre festgestellt, dass ich öfters Fehltrades hab wenn ich mich mit mehreren Zeitebenen abgebe.Darum hab ich zuviel Respekt davor.Short@7940, STOP 7990, PTG 7740.Guten Apetit :cheers:

 
Hatte absolut seine Berichtigun die PB!Super schöne Confluence und im Kontext des Marktes :eek:k:
War wirklich ne schöne PB. Hat eigentlich alle meine Voraussetzungen für eine verlässliche PB erfüllt. Aber eine 100% Verlässlichkeit gibt es halt nie, das ist klar.Das Ding ist dann ganz schnell runtergerutscht aber wie gesagt mit engem SL ist das halb so wild, knapp 20 Pips. Jetzt ist die PF over. Ich übergebe also an deine und suche mir ein neues Opfer :D
 
Position auf BE, nachdem die erste kleine Konsolidierung gebrochen wurde.

Hab grad noch gesehen dass ich das 1. mal eine falsche PTG angabe gemacht habe :oops:

Also, PTG auf 7800, resp. neu getrailt auf 7790.

Je mehr Zeit vergeht, je weiter unten an der ML wird mein PTG sein.

Dynamic RiskReward werde ich aber auch beachten.



 
Weiterer Verlauf und neue Analyse des laufenden Trades:

Position ist auf 7920, falls die Überlegung nicht mehr stimmt und der "Wahl" weiter "auftaucht".

Ich erwarte in den kommenden Tagen/Wochen einen weiteren Niedergang - gemäss Regeln

bis an die Medianline.

Mein PTG liegt zzt. bei 7760.

...gehe jetzt fischen :bye: bye bye...