dann halt nicht! start ich hier alleine mal los ^^
Als Rufer in der Wüste gilt hier jeder, der von den SMI/DAX/DOW Indices abschweift und den Weg Tugend verlässt.
Schäm Dich !
Mehr als diese drei (nun ja.. der S&P wird noch toleriert) sind hier nicht geduldet.
Commodities ? - Pfui Teufel ! Am besten nicht damit beschäftigen. Der Don schreibt öfters von solchen Sachen, aber der spinnt halt ein wenig.
Bond-Märkte -- nie gehört. ÖÖÖhmm.. was ist das denn ??? - Kann man die überhaupt traden ??
Gut ... Gold und Öl sind immer in aller Munde
Ansonsten nur noch ein paar Aktien. Meyer Burger ist zum Beispiel heiss geliebt und viel dikutiert. Das wirft ein Licht auf das, worum es in Wirklichkeit geht:
Home Bias.
Ja, Meyer Burger .. Ein endloser verzweifelter thread. Seit Jahren seitenweise Pfeifen im Walde. Euphemismen, börsensprachlich anpreisend verbrämte Publizistik einer hilflos überforderten schwafelnden Geschäftsführung. Lies Dich mal durch den Thread...
Mitleid überkommt Dich.
Jeder vierte Post im Stil: Jetzt ist der Kurs so tief, da
muss man zugreifen !
Und sie griffen ....
Und jedesmal durchdrang das fallende Messer schmerzhaft die greifende Hand.
Dann: Nie mehr Meyer Burger - Niemals. Schluss.
Aber jetzt !
Jetzt unter zwei Franken. Da muss man doch zugreifen ???
Aber zurück zum Thema.
Ich habe es einmal versucht mit Beispielen anderer Märkte.
http://www.trader-forum.ch/forums/topic/2821-tagesvorbereitungen-dax/?page=12#comment-111302
Resonanz:
Nüüüt.
Nullkommanixnullnull. Ein paar nette likes bekam ich salbungsvoll als Bauchpinselung, das wars.
Sonst Nada, Niente. Rien. No interest, no further comments. Nothing.
Und dann kommt
@tradeaholic und redet wirres Zeug von irgendwelchen esoterischen Bunds ...
Weiss eh keine Socke, was das ist. Okay ..
@nixx kennt die Dinger, sonst kaum einer.
Macht aber nichts.
Wir haben auch so unseren Spass hier
Es grüsst ein desillusionierter, gleichwohl unverzagter
Don