Euro Bund Future - BuFu

Rakete

New member
29. Aug. 2012
249
0
0
Ich erwarte steigende Zinsen für die Deutschen und bin seit 142.80 short im Bufu.

 
Zur Ergänzung: Der Bufu Short ist mit einem Mindestziel von 136 an Board. Dort wird die Lage neu beurteilt. Stop Loss ist unterdessen bei 141.80.Ich erwarte steigende Zinsen für die Deutschen Bundesobligationen wegen "United Dept of Europe"

 
Bufu short wurde am Freitag ausgestoppt bei 141.80 :x Bleibe hier mal an der Seitenlinie. Habe den Bufu aber immer auf dem Screen.

 
Bin mal mit einer ersten Tranche Short rein. Falls die ECB effektiv nochmals laut über eine Zinssenkung nachdenkt wird nochmals nachgeladen.

 
Bin mal mit einer ersten Tranche Short rein. Falls die ECB effektiv nochmals laut über eine Zinssenkung nachdenkt wird nochmals nachgeladen.
Gutes Timing Mister ;) Um die 146 liegt hier einiges an Shortinteresse rum. Bei 143 hat es noch ein offenes Gap.Fundamental gesehen sind halt die Deutschen Anleihen immer noch sehr beliebt. Daher werden auch die Zinsen weiter tief bleiben und der bufu weiter steigen. Wenn auch zwischenzeitlich ein moderates Nachlassen drin liegt.Ich hatte es vor ein paar Monaten auch mal mit einem Short versucht im bufu in der Annahme das die Deutschen Zinsen steigen werden. Hat sich als falsch erwiesen und ich denke dies wird auch noch eine Weile so bleiben. Daher übergeordnet eher Long hier.Hab auch schon eine Limit Order drin bei 143 ;)
 
Am Freitag die steigende TL gebrochen, sieht nicht gut aus für die Longs hier.141.70 - 142.05 muss halten sonst geht es hier wieder unter 140.Stop für Longs bei 141.50 bleibt drin. Hoffnung eher klein :roll:plus Sell Stop Order bei 141.50

 
Wäre wiedermal was für short ;)

90738d-1373134636.png


 
Hallo!Das tief von gestern wurde minimal unterschritten( nicht miteingeplant ). Schwer zusagen ob es nur eine einfache korrektur ist. Ich denke, dass die 140 Marke erstmal weiter halten wird, also weiterhin seitwärts, ansonsten könnte das gestrige hoch erreicht werden und dann wieder etwas fallen.TF. 30 minLG

Anhang anzeigen 6516

 
dann halt nicht!  start ich hier alleine mal los ^^  :p


Als Rufer in der Wüste gilt hier jeder, der von den SMI/DAX/DOW Indices abschweift und den Weg  Tugend verlässt.

Schäm Dich !

Mehr als diese drei (nun ja.. der S&P wird noch toleriert) sind hier nicht geduldet.

Commodities ? - Pfui Teufel !  Am besten nicht damit beschäftigen. Der Don schreibt öfters von solchen Sachen, aber der spinnt halt ein wenig.

Bond-Märkte -- nie gehört.   ÖÖÖhmm.. was ist das denn ??? - Kann man die überhaupt traden ??

Gut ... Gold und Öl sind immer in aller Munde

Ansonsten nur noch ein paar Aktien. Meyer Burger ist zum Beispiel heiss geliebt und viel dikutiert. Das wirft ein Licht auf das, worum es in Wirklichkeit geht:

Home Bias.

Ja, Meyer Burger .. Ein endloser verzweifelter thread. Seit Jahren seitenweise Pfeifen im Walde. Euphemismen, börsensprachlich anpreisend verbrämte Publizistik einer hilflos überforderten schwafelnden Geschäftsführung. Lies Dich mal durch den Thread...

Mitleid überkommt Dich.

Jeder vierte Post im Stil: Jetzt ist der Kurs so tief, da muss man zugreifen !

Und sie griffen ....

Und jedesmal durchdrang  das fallende Messer schmerzhaft die greifende Hand.

Dann: Nie mehr Meyer Burger - Niemals. Schluss.

Aber jetzt !

Jetzt unter zwei Franken. Da muss man doch zugreifen ???

Aber zurück zum Thema.
 

Ich habe es einmal versucht mit Beispielen anderer Märkte.

http://www.trader-forum.ch/forums/topic/2821-tagesvorbereitungen-dax/?page=12#comment-111302
 

Resonanz:

Nüüüt.

Nullkommanixnullnull. Ein paar nette likes bekam ich salbungsvoll als Bauchpinselung,  das wars.

Sonst Nada, Niente. Rien. No interest, no further comments. Nothing.

Und dann kommt @tradeaholic und redet wirres Zeug von irgendwelchen esoterischen Bunds ...

Weiss eh keine Socke, was das ist. Okay .. @nixx kennt die Dinger, sonst kaum einer.

Macht aber nichts.

Wir haben auch so unseren Spass hier

:)

Es grüsst ein desillusionierter, gleichwohl unverzagter

Don

 
Sieht nach Range aus. Oben gecheckt, unten gechekt. Wenn er nächsten Monat wieder tieferes Value machen sollte, dann sieht man vielleicht nen Trend.

So lange die Range hält, ises Range Trading und nix magic..

bufumonth.png

Den hier schleppe ich schon eine Weile mit mir rum (XETRA DAX), das sind zwei Ranges:

Viele malen Dir wunderbare Trendlinien hier rein, da ist aber nix trendiges zum verorten.

daxrange.PNG

Er geht aus der Balance regelmäßig raus und kommt wieder rein und endet ungefähr da wo er seit Monaten herum eiert.

Den Chart kennst Du ja, den zeige ich öfter mal ^^