Fiat Erholungskandidat in der EU

alpenland

New member
04. Jan. 2012
804
3
0
Gehe mal davon aus, dass Sergio auch dieses Ding richtig machen wird.

da Hr. Buffett soviel kauft, mach ich auch mit !

Eine erst kleinere Position zuglegt.

The world's greatest investor just bought nearly 9 million shares of this company

Imagine a company that rents a very specific and valuable piece of machinery for $41,000 per hour. (That's almost as much as the average American makes in a year!) And Warren Buffett is so confident in this company's can't-live-without-it business model, he just loaded up on 8.8 million shares. An exclusive, brand-new Motley Fool report details this company

 
:? :? :?

Da würde ich doch gerne einen Link sehen mit Details, wann hat Buffett Fiat-Chrysler gekauft? Davon hatte ich bisher nichts gehört.

Buffett bzw. Munger kauften in diesem Sektor meines Wissens nur diese Firmen in den letzten Jahren:

1. BYD (aus China)

Great Wall was among a small group of local carmakers that have stated ambitions to enter developed markets, with the United States as the biggest prize. Until now, the biggest buyers of China's auto exports have been countries such as Algeria, Russia and Chile. BYD Co., the electric carmaker partially owned by Warren Buffett's Berkshire Hathaway Inc., has made some headway with its electric buses in California, and has said it plans to introduce four passenger-vehicle models in the U.S. at the end of 2015. Geely Automobile Holdings Ltd. and Chery Automobile Co. have made similar predictions as far back as 2005, though they've yet to sell their first car in the U.S.
und hier. http://www.forbes.com/sites/russellflan ... d-in-2013/
2. Iscar (aus Israel)

http://omaha.ujcfedweb.org/page.aspx?id=128979

Bei der kombinierten Fiat-Chrysler dagegen sehe ich immer noch viele Fragezeichen. Hatte schon in anderen Threads dazu geschrieben (siehe Automobilsektor), kurz zusammengefasst: Das Geld, welches Fiat-Chrysler in Nischen und High-end Marken verdient (Jeep, Ferrari, Maserati etc.) verlieren sie wieder mit den Massenmodellen (Fiat, Lancia, Chrysler...).

Auch der Umbau von Alfa-Romeo ist sehr kostspielig und mit Risiken verbunden:

But Marchionne, who has said Fiat Chrysler must raise sales to between six and seven million a year to face down the likes of Toyota of Japan, General Motors GM -0.64%, and Germany’s Volkswagen, won’t leave any room for doubt on May 6, as he demands Chrysler’s SUV maker Jeep, Fiat’s colorful Alfa Romeo and to a lesser extent upmarket Maserati lead the charge towards more sales and higher profits.

Last year, Fiat Chrysler sold about 4.4 million vehicles.
This won’t come cheap. Reviving Alfa Romeo alone will cost upwards of $7 billion. Some experts fear that simply raising output, without taking care to improve quality, won’t help profitability.

Stefano Aversa, co-president of industry consultants Alix Partners, said analysts concur that it will cost between three and five billion euros ($4.2 billion to $6.9 billion) to make Alfa Romeo an effective competitor in the premium sector against the likes of BMW, VW’s Audi and Mercedes.
http://www.forbes.com/sites/neilwinton/ ... al-rivals/
Zusammengefasst: Einverstanden, auf den ersten Blick erscheint Fiat-Chrysler billig, etwas über 10 Milliarden USD Market Cap aktuell, aber schaut einmal die Bilanz an, die unrentablen Werke in Italien (Fiat!), und die Schulden an...

 
Hallo alpenland nochmals,Ich glaube, Du hast die Werbung oben von Motley Fool mit einer anderen Firma verwechselt, es geht wohl um:NOV, https://www.google.com/finance?q=NYSE%3ANOVhttp://www.stockgumshoe.com/reviews/mot ... tley-fool/(Motley Fool erwähnt den Namen der Firma nicht, da sie ja Leute für ihren Service anlocken wollen. Erst wenn man das Abo löst erhält man den Namen)NOV hat aber meines Wissen nichts mit Fiat zu tun oder Du musst mir den Zusammenhang näher erklären :)Aber lassen wir den Fiat-Thread mal so stehen :)

 
Fiat, wie gehabt...

Nicht einmal der Fiat-Chef glaubt an seine PläneVor einer Woche verkündete Fiat-Chef Marchionne noch großspurige neue Absatzziele. Nun rudert er schon wieder zurück. Schon mehrmals in seiner Karriere ist er grandios an seinen Vorgaben gescheitert. Von Andre Tauber
Extrem hohe Verschuldung drückt weiterhin:
Die Finanzexperten sehen das freilich anders. "Ich vermute, der Kapitalmarkt ist da weniger lässig, wenn man bedenkt, dass Fiat-Chrysler zehn Milliarden Nettoschulden hat und jedes Jahr zwei Milliarden an Zinsen zahlt", sagt Arndt Ellinghorst, Auto-Chefanalyst von ISI in London.
http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... laene.html
 
Nun gut, ich freue mich, dass die Gerüchtebörse eine Übernahme von Fiat durch VW vorspielt.

Sie es wie es wolle, der Kurs ist steigend.

sicher ein interessantes Investment meint

s. Video "der Aktionär"

http://www.daf.fm/video/der-aktionaer-tipp-fiat---gut-unterwegs-volkswagen---anstieg-mit-freundlichem-gesamtmarkt-50171898.html
Meines Wissens wäre VW nur an Chrysler (wegen Distribution im US-Markt) oder dann an kleineren Marken wie Alfa Romeo interessiert...ich frage mich aber ob da wirklich etwas kommt.
VW besitzt bereits ein Dutzend Marken in allen Preisklassen und will sparen...warum noch mehr Marken ins Portfolio nehmen, einzig das US-Gerücht macht langfristig getwas Sinn, VW ist dort arg im Hintertreffen.

Aber Chrysler hat bereits dementiert:

http://www.reuters.com/article/2014/07/17/us-volkswagen-fiat-spa-idUSKBN0FM0RU20140717

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute + 4.45 % auf 12.66 €
Sie hat einen grossartigen Lauf drauf
Marchionne scheint sich zu bewähren.

diverse News: 
     11:34§Neuer Turbodiesel für den Fiat 500X 
     11:34§Fiat 500X auch als 2.0 Multijet 
     06:26§Fiat Chrysler Dresses Up Ram Pickup to Catch Luxury Truck Wave 
     05:33§Fiat 500X: Mini-SUV für 17.000 Euro 
        Mi§Autoindustrie: Fiat-Chef freut sich auf das "Fegefeuer" - nach sieben Jahren "Hölle" in Europa 
        Mi§Kuka erhält Großauftrag bei Fiat Chrysler Automobiles

und


Goldman hebt Ziel für Fiat Chrysler auf 14,60 Euro 
- 'CL Buy'
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Fiat Chrysler von 12,80 auf 14,60 Euro angehoben und die Aktien auf der "Conviction Buy List" belassen. Der Autobauer sei langfristig die attraktivste Anlagestory unter allen von ihm beobachteten Branchenwerten, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer Studie vom Dienstag. Konzernchef Sergio Marchionne stehe kurz davor, aus den Resten des angeschlagenen Fiat-Konzerns und des insolventen Autobauers Chrysler einen strategisch interessanten Vermögenswert zu erschaffen. Mit der Abspaltung von Ferrari dürften verborgenen Werte gehoben werden./la/ag

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: