Forex für Einsteiger

Walli30

New member
14. Feb. 2016
2
1
0
Hallo Forum,

Was würden die Profis am Forex und Börsenmarkt allgemein einem Einsteiger in den Handel raten, was er am meisten beachten sollte? Wie erkennt man z.B. Trends auf die man reagieren muss?

 
  • Like
Reaktionen: Pandemonium
Hi Walli

Ich kanns nicht sein lassen. Thema geöffnet, wieder raus, wieder geöffnet, ... Forex, Währungen, grosse Hebel, Geschwindigkeit, was erhoffst du dir beim Handel mit Forex? Forex und Einsteiger zusammen im gleichen Satz wühlt mich auf und zeugt von Naivität und Fantasie-Denken. Gehe trotzdem drauf ein. Nur kurz. Oder auch länger. Du willst das nicht hören, ich weiss, ich rate dir trotzdem: Lass die Hände von Forex. Vorläufig. Vielleicht auch für immer.

Sachliche Antwort - ein Versuch: Demo Konto aufbauen, 6-12 Monate Spielgeld-Trading, eine Strategie aufbauen und üben, Intermarkt- und vorallem Währungsverständnis aufbauen, Makro-Ökonomie / Big Picture, Zusammenspiel der Währungen/Länder, Zinsen, Trend-Analyse und ein grosses Konto. Und nicht vergessen, Kostenverständnis für deine Positionen: was kostet mich eine Position? was ist, wenn ich die Position über Nacht halte? Alles schon vorhanden? Dann wäre mein erster Abschnitt unnötig gewesen. Wobei bei einer Frage, wie "z.B. Trends auf die man reagieren muss?" gehe ich nicht davon aus. Lerne Trend-Erkennung im Forex-Simulator und schau dir die bestehende Literatur für allgemein Trend-Erkennung an, es gibt so viel.

Was ist dein Ziel? An Währungsschwankungen zu partizipieren? Regelmässiges Einkommen? Literatur im Internet zu diesem Thema (gibt viel) schon gelesen? Threads hier im Forum durchgearbeitet [1,2]? Welche Erfahrungen hast du bereits im Aktienhandel? Mit Optionen(scheinen)? Marktanalyse und Zusammenhänge der Länder/Währungen alles schon fest im Griff? Zu viele Fragen...ich muss aufhören.

Ich würde mich bei weitem nicht zu einem Profi im Bereich Forex zählen (wer kann das schon?)...trotzdem, meine bescheidenen Jahre in denen ich mich für diese Theman interessiere, gab mir kein gutes Gefühl bei deiner Frage. Im Bereich Forex kämpfst du gegen noch mehr automatisierte und noch mehr computrisierte und noch weniger einkalkulierbare "Gegner" als bereits schon im Aktienmarkt und mit einer Geschwindigkeit und Hebel, der die wenigsten handhaben können.

Cheers

Hönig

[1] http://www.trader-forum.ch/forums/forum/10-devisen/

[2] Forex Thread




 
Hallo Forum,

Was würden die Profis am Forex und Börsenmarkt allgemein einem Einsteiger in den Handel raten, was er am meisten beachten sollte? Wie erkennt man z.B. Trends auf die man reagieren muss?


Dort werden die Trends gemacht, das ist der grösste Markt überhaupt.

 
Ich kanns nicht sein lassen. Thema geöffnet, wieder raus, wieder geöffnet, ... Forex, Währungen, grosse Hebel


Hoi Hönig,

Deine väterlich-fürsorgliche Replik findet hoffentlich (oder auch nicht ?) offene Ohren.

Scheinbar kommt es in Mode, dass Neulinge mit der Tür ins Haus fallen, sogleich ein Unterforum eröffnen und im zweiten Halbsatz eine umfassende Aufklärung zum Börsenhandel in drei Zeilen fordern.

"Ich habe bei EBAY billige Boxhandschuhe gekauft und ich will übermorgen gegen Klitschko antreten.

Bitte Info, wie ich die Handschuhe zubinde und wo Klitschko's Schwächen sind. 

Noch was - welchen Frotteemantel könnt ihr empfehlen ? "