Forex

@jheimi

SQ ist da meiner Meinung nach sehr intransparent was die Overnight Swaps angeht. Das ganze läuft ja so: Du kaufst immer die eine Währung und verkaufst die andere Währung. Beispiel du gehst long EUR/CHF. Dann kaufst du EUR und verkaufst gleichzeitig CHF. Die Overnight Swaps werden dann dementsprechend verrechnet. Der Euro Swap Zins gehört dir, den CHF Swap Zins musst du bezahlen. Und der Broker haut dir noch x Prozentpunkte drauf (je nach Broker unterschiedlich und hier ist SQ nicht transparent).

Swapzins der gekauften Währung - Swapzins der verkauften Währung - Brokeraufschlag = Zinsgutschrift (bzw. Zinsbelastung)

Um effektiv eine Zinsgutschrift zu erhalten (nach Abzug des Brokeraufschlages) muss die Differenz recht gross sein bei SQ.

In deinem Beispiel oben sind beides Belastungen. Denn eine Gutschrift für short EUR/CHF ist def. nicht möglich, da CHF Swapzins < EUR Swapzins. Also handelt es sich bei beiden (long und short) wie du auch von ausgegangen bist um eine Zinsbelastung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Adelino
@jheimi

SQ ist da meiner Meinung nach sehr intransparent was die Overnight Swaps angeht. Das ganze läuft ja so: Du kaufst immer die eine Währung und verkaufst die andere Währung. Beispiel du gehst long EUR/CHF. Dann kaufst du EUR und verkaufst gleichzeitig CHF. Die Overnight Swaps werden dann dementsprechend verrechnet. Der Euro Swap Zins gehört dir, den CHF Swap Zins musst du bezahlen. Und der Broker haut dir noch x Prozentpunkte drauf (je nach Broker unterschiedlich und hier ist SQ nicht transparent).

Swapzins der gekauften Währung - Swapzins der verkauften Währung - Brokeraufschlag = Zinsgutschrift (bzw. Zinsbelastung)

Um effektiv eine Zinsgutschrift zu erhalten (nach Abzug des Brokeraufschlages) muss die Differenz recht gross sein bei SQ.

In deinem Beispiel oben sind beides Belastungen. Denn eine Gutschrift für short EUR/CHF ist def. nicht möglich, da CHF Swapzins < EUR Swapzins. Also handelt es sich bei beiden (long und short) wie du auch von ausgegangen bist um eine Zinsbelastung.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wir wurde für eine long Position Eur/chf 200'000USD 13.00USD verrechnet. Wie dies zustande kam kann wohl keiner genau nachvollziehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wir wurde für eine long Position Eur/chf 200'000USD 13.00USD verrechnet. Wie dies zustande kam kann wohl keiner genau nachvollziehen.
Nö, das kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen. Aber eben SQ ist da sicher nicht kompetitiv was die Overnight Swaps angeht. Gibt auch aktuell noch Broker, welche für long EUR/CHF overnight die Zinsen an die Kunden weiterleiten.

 
Hallo zäme

Was haltet ihr davon, im Forum unter dem Thema Devisen einen neuen Thread zu eröffnen, wo effektiv platzierte Trades oder geplante Trades gepostet werden? Hier kann man unabhängig vom Währungspaar Trades besprechen und diskutieren. Es soll dazu dienen, die Strategie von anderen kennenzulernen / zu verstehen oder die eigene Strategie zu prüfen und zu verbessern. Ist Interesse vorhanden?

MfG 00ps

 
Hallo 00ps  ;-)

Ich finde deine Idee gut. Denn die Nachbesprechung von Trades ist genau gleich wichtig wie die Planung und Ausführung.

Den nur wär seine Fehler analysiert, wird seine Qualität im Trading verbessern. 

Oder auch bei geplanten Trades, gibt es vielleicht noch den einten, oder anderen guten Tipp eines Users.

 
EZB Zinsentscheid 4.9.2014, 13:45 // Auswirkung auf den Euro im Minuten Chart

Die EZB hat Heute überraschend den Leitzins von 0,15 auf 0,05 Prozent gesenkt, daraufhin wurde der Euro in wenigen Minuten massiv abverkauft.

Daher ist es enorm wichtig das man solche Ereignisse auf dem Schirm hat, bzw die Positionen mit Stopps absichert.

Morgen kommen dann noch die NFP um 14:30. Da kann es nochmals zu solchen heftigen Bewegungen kommen, also Vorsicht.

EZB EUR.png

 
Hallo, ich bin ein Tradinganfänger und wollte mal hier nachfragen, wie ich mit dem Trading so richtig beginnen soll ...

Vorgenommen habe ich es mir schon seit längerer Zeit mit dem traden, jedoch bin ich nicht bislang dazu gekommen, da ich Student bin und wenig zeit dafür habe...

Ich habe mir mal Demokonten bei diversen Brokern erstellt und würde gerne wissen, wie ich mir am besten das Traden beibringen könnte...

Soll ich es nach dem Motto "Learning by doing" probieren?

Und was sollte ich grundsätzlich bei einem Demokonto beachten?

Bildschirmfoto 2018-01-22 um 21.35.40.png

 
Jetzt ist wahrscheinlich nicht der beste Moment, um mit realem Geld einzusteigen, bei wenig Zeit sowieso nicht. Ich würde mit dem Demo-Konto weitermachen, dann merkst du eigentlich selber, wie der Hase läuft und wirst den Moment für den Wechsel zum richtigen Depot schon finden.

Dazu empfehle ich, ein paar Bücher zu lesen.

Gruss

fritz

 
Vielleicht als erster Schritt sollte man einen seriösen Broker auswählen, und nicht den ersten Anbieter aus dem Spamordner

 
Huh, ich bin neu im Handel und mit der gegenwärtigen Pandemie ist der wirtschaftliche Zustand vieler Länder nicht ideal. Ich bin gespannt, was ich tun kann

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag für alle! Alle Nachrichten nehme ich mit Forex-Nachrichten. Ich Stimme zu, dies ist ein ausgezeichneter Broker, besonders für den postsowjetischen Raum, unter den Bedingungen wird das Niveau genau gefühlt. Für mich sind Sie immer noch die besten, fast ein halbes Jahr Zusammenarbeit, und ernsthafte Ansprüche sind nicht entstanden, bis nur auf Kleinigkeiten. Sehr schnell ist die überprüfung, nichts kompliziert, wenn Sie nicht mit anderen Brokern überprüfen, und die Schlussfolgerung ist ein solides Problem, und dann ist die Schlussfolgerung zumindest normal. Wenn es irgendwelche Einstiche gibt, werde ich schreiben, ich werde nicht schweigen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: