Freeport-McMoRan Inc (FCX)

cello

New member
26. Dez. 2011
6.233
177
0
Svizzera
Freeport-McMoRan soll ja fundamental ein interessanter Titel sein. Charttechnisch sehe ich für die nächsten Monate hier noch mehr Pain, nachdem der horizontale Support bei 26-28 gebrochen wurde. Vielleicht also bald noch günstiger zu haben.

FCX im Monthly Log Chart seit 1996

FCX_monthly_20141212_log.PNG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup - v.a. denkwürdig ist, dass sie fällt während wir bei den Metallen aktuell Verschnaufer haben und leicht steigende Kurse.

Bin investiert im Langfristdepot - also verkaufen ist da für mich nicht.

Ist allerdings darin auch der prozentual deutlich volatilste Titel :mrgreen:

Sieht technisch einfach nur besch***** aus, jep!

~16-17 rum sollte Unterstützung laufen, sonst hat man Niemandsland-Platz bis 8,5 wieder.

 
Bin investiert im Langfristdepot - also verkaufen ist da für mich nicht.

Ist allerdings darin auch der prozentual deutlich volatilste Titel :mrgreen:
Naja solange die Dividenden kommen passt das ja auch in einem Langfristdepot. Und irgendwann kann man ja auch noch etwas aufstocken wenns günstiger wird. Ich frage mich wie es bei diesem Titel mit dem Risiko in Bezug auf einen Totalausfall aussieht? :?   Habe mich fundamental überhaupt nicht damit auseinandergesetzt.

Die Dividenden-History ist auch spektakular, wenn auch nicht wirklich konstant.

FCX_Dividends1.PNG

FCX_Dividends2.PNG

http://www.fcx.com/ir/dividends.htm

 
Freeport McDepp :D

Jup - v.a. denkwürdig ist, dass sie fällt während wir bei den Metallen aktuell Verschnaufer haben und leicht steigende Kurse.
Stimmt, gleiches Bild auch im Vergleich mit dem HUI. Wobei FCX hier in der Zeit davor dafür outperformed hat.

FCXvsHUI_monthly_20141212.PNG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I have a ticket I'm sitting in :musik:

2.bild.jpg


 
Jepp - wobei ich mich noch schwer tue, bei nur zwei Auflagepunkten von einem 'Trend' zu sprechen.

Ich weiss, da gibt es unterschiedliche Ansichten.

Leider überwiegt um den Bereich also für mich noch die Sicht von technischem Niemandsland bis runter auf Horizontal-Supp-Zone 8-10,50.

Zumal der Abverkauf auch eine Dynamik angenommen hat, die schwer zu stoppen sein wird. Nicht ohne entsprechend lange Lunten-Kerzen.

Meine Super-Strategie:

Einfach nicht mehr hinsehen :razz:

 
Was im Weekly nach netter Umkehrmöglichkeit aussieht und schon wieder von Rebound auf bis 26 zunächst mal träumen lassen kann ...

lGLLbAY.png


... sieht im Daily v.a. wegen dem Gap-überall-Gefrickel noch sehr nach ungelöster Situation aus mit Gleichgewicht für hoch/runter (und Trend als einziger Major-Indikator ist "down")  :

cVg5r1J.png


 
Jo, Absturz nimmt seinen Lauf, wie der Trend es andeutete.

Jetzt kann man sich wie angedeutet wieder neue Möglichkeiten für Aujffangbecken zurechtmalen.

Möchte man noch einen laaaangfristigen "Up-trend" (über die letzten 15 Jahre) irgendwie erretten, sollten die Abstauberlimits nun bei 10,xx bis 12,80 gesetzt werden können.

Unter der 10 geht es dann nur noch ums lower low nach 08.

Und irgendwie liesse es mich dann munkeln "Auch um potentiell langes Rumgedümpel in der einstelligen Versenkung. :sad:

freeport.png

 
Icahn hat mehr Anteile als ich ???!!! :eek:

Das kann doch nicht! Das darf doch nicht! ...

Naja, der drastische Down ist wie oben skizziert voll aufgegangen. im Schnellflug bis auf 7.75 - das ist schon sehr heavy. Hyperaggressive Epansionspolitik der Firma zuur genau falschen Zeit (edelmetallpreise am high) haben hier zu echten Existenzschwierigkeiten geführt - eigentlich die ganz übliche Geschichte der grösseren Minenbertreiber. Da FCX diesmal wohl weitaus mehr Bockmist gebaut hat als die anderen, ist der Kurs auch bei der Golderholung der letzten Wochen nur dennoch weiter abgesackt.

Nun kam Carlemann gestern und hat ein Volume-Spike an den allerletzten Not-Halte-Stellen im Preis gebastelt. Gleichzeitig die Nachricht dazu. Gute 2 $ (25%) kassa-plus und noch einmal dasselbe nachbörslich drauf. (Komisch - bei meinen Käufen hat der Markt nicht so reagiert :? )
Man könnte jetzt fast von manchen freelunch-situationen ausgehen bei dieser Konstellation in den nächsten Wochen für Mitgänge in Up-moves. Einzig unschön ist einfach, dass es dennoch ein GAp in down-nähe (~8,25) offen gelassen hat.
Auf jeden Fall: "Carly, nice to meet you here!" :cheers: