Gastronomie (Restaurant-Tipps)

Marcus Fabian

New member
27. Dez. 2011
5.331
62
0
62
Zürich
Ich (Berner und in Zürich ziemlich unkundig) darf nächste Woche einen Österreicher in Zürich zum Essen einladen.

Entsprechend suche ich Empfehlungen von Zürchern, wo man in der Stadt Zürich ein vernünftiges Züri-Geschnetzeltes bekommt.

 
Ich habe meine Freunde aus Japan in den Zeughauskeller beim Paradeplatz eingeladen. Da solltest Du aber auch unter der Wocher reservieren. Ein zweites mal musste/durfte ich über eine Stunde warten da ich keine reservation hatte.

Wenn ich sonst mit Freunden unterwegs bin verköstigen wir uns auch mal im Johaniter am Anfand des Niederdorfes (beim Central, nicht von Stadelhofen).

Wenn genügend Zeit vorhanden könntet Ihr auch auf den Züri Hausberg, den Üetliberg. Super Aussicht über die Stadt und den See. Habe jedoch auch schön negatives über das Restaurant Uto Kulm gehört. Ich selber war erst einmal im Uto Kulm, mir hat es gepasst und deshalb auch empfelenswert.

Nichts für den kleinen Geldbeutel ;-)

 
Bestes Zuerigschnetzeltes der Stadt bekommst du in der Oberen Fluehgasse. Ist sehr klein, eine art challet...dringend reservieren.

 
Wo hast du mit deinem Gast gegessen? Ich bin auch Österreicher und fahre nächste Woche nach Zürich :) Deswegen würde ich mich auch freuen, wenn ich Zürcher Küche probieren kann. Danke!

 
Wir waren im Restaurant Opera. Das liegt am See in der Nähe des Bellvue und - wie der Name schon impliziert - direkt neben dem Opernhaus.

Ob es das beste Züri-Geschnetzelte der Stadt war, das wir gegessen hatten, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber das Essen war ausgezeichnet, die Bedienung super nett, freundlich und witzig und die Ambiance sehr gediegen und klassisch.

Positiv ist auch, dass das Parkhaus Opera sehr gross ist, immer freie Parkplätze bietet und nur 5 Gehminuten vom Restaurant entfernt ist.

Mit ÖV ist das Opera auch sehr gut zu erreichen. Tramstationen zum Abwinken!

 
ich kann die waid empfehlen. wunderbarer blick über die stadt, gutes essen.