Gazprom (GAZP)

Karat1

New member
28. Feb. 2012
535
3
0
Die[SIZE= px] Gazprom [/SIZE]Aktie des grossen russischen Oel- u. vorallem Gasförderers wird in der heutigen FuW als Schnäppchen

vorgestellt. Bedenken betr. Enteignung der Aktionäre durch den russischen Staat seien auszuschliessen. Gazprom besitzt riesige Gasvorkommen

welche u.a. auch nach Europa geliefert werden.

Allerdings finde ich nichts, wo diese Aktie gehandelt wird. Was ich gefunden habe ist, dass sie an 3 Orten in US-Dollar (6.11.12 = $ 3.40

gehandelt wird aber nicht wo.

Weis das vielleicht jemand hier?

 
Schau mal bei F'furt und Xetra. Ich sehe sie dort. Denkst du an 10.- oder 17.50 oder 20.-? :) :cool:

 
Schau mal bei F'furt und Xetra. Ich sehe sie dort. Denkst du an 10.- oder 17.50 oder 20.-? :) :cool:
Gazprom Valor 1002318 / ISIN: US3682872078
Danke Omega, die Aktie wird in Deutschland an verschiedenen Börsen gehandelt. So auch an der Xetra und in Frankfurt, ist das nicht das gleiche?

Der Kurs aktuell ist € 7.25! Ich habe den Titel nun mal in meine Watchliste "Zocker-Aktien" aufgenommen. Allerdings glaube ich nicht wirklich

dass Gazprom eine Zockeraktie ist. Es steckt ja eine ganze Menge Substanz dahinter. Allerdings hat Gazprom halt auch den bitteren Beigeschmack

dass in Russland halt nicht alles wirklich rechtsstaatlich abläuft. Dies gelinde ausgedrückt. Allerdings muss auch Russland aufpassen wie es sich

den wirtschaftlichen und gesetzlichen Gepflogenheiten der übrigen rechtsstaatlichen Nationen angleichen will. Für mich ist nach wie vor Präsident

Putin die grösste Enttäuschung. Bei seiner ersten Wahl zum Präsidenten von Russland, sah ich ihn als den perfekten Mann für einen wirklichen

Neuanfang. Nun, zu Beginn seiner "2. Amtsperiode" und dem Gemauchel mit Ex.Präsident Medwedev (Wechsel als Vorsitzender der Duma und jetzt

wieder Präsident) hat mich ebenfalls enttäuscht. Ich glaube allerdings, dass die beiden meine Enttäuschung verkraften werden.

Aber zurück zu Gazprom. Wenn alles mit "rechten Dingen" zu- und hergeht, kann sich Gazprom super entwickeln, was sich dann auch auf den

Kurs auswirken wird. Aber eben, Vorsicht ist angebracht. Wo Russland dransteht, kann schnell auch wieder Russland drin sein.

Karat

 
London in usd...ogzd soviels mir istHabe ich schon laenger aber sehr wenig kap drauf alloziiert. Kann nur soviel hier aeussern, ist mir nicht 100% gehaeuer. Potential waer aber da.

 
Schau mal bei F'furt und Xetra. Ich sehe sie dort. Denkst du an 10.- oder 17.50 oder 20.-? :) :cool:
Gazprom Valor 1002318 / ISIN: US3682872078
Danke Omega, die Aktie wird in Deutschland an verschiedenen Börsen gehandelt. So auch an der Xetra und in Frankfurt, ist das nicht das gleiche?

Der Kurs aktuell ist € 7.25! Ich habe den Titel nun mal in meine Watchliste "Zocker-Aktien" aufgenommen. Allerdings glaube ich nicht wirklich

dass Gazprom eine Zockeraktie ist. Es steckt ja eine ganze Menge Substanz dahinter. Allerdings hat Gazprom halt auch den bitteren Beigeschmack

dass in Russland halt nicht alles wirklich rechtsstaatlich abläuft. Dies gelinde ausgedrückt. Allerdings muss auch Russland aufpassen wie es sich

den wirtschaftlichen und gesetzlichen Gepflogenheiten der übrigen rechtsstaatlichen Nationen angleichen will. Für mich ist nach wie vor Präsident

Putin die grösste Enttäuschung. Bei seiner ersten Wahl zum Präsidenten von Russland, sah ich ihn als den perfekten Mann für einen wirklichen

Neuanfang. Nun, zu Beginn seiner "2. Amtsperiode" und dem Gemauchel mit Ex.Präsident Medwedev (Wechsel als Vorsitzender der Duma und jetzt

wieder Präsident) hat mich ebenfalls enttäuscht. Ich glaube allerdings, dass die beiden meine Enttäuschung verkraften werden.

Aber zurück zu Gazprom. Wenn alles mit "rechten Dingen" zu- und hergeht, kann sich Gazprom super entwickeln, was sich dann auch auf den

Kurs auswirken wird. Aber eben, Vorsicht ist angebracht. Wo Russland dransteht, kann schnell auch wieder Russland drin sein.

Karat
Sorry Karat. Ich kann nicht erwarten, dass du meine Gedankensprünge gleich verstehst. Mit obigen Kurszielmöglichkeiten sprach ich den Langzeitchart an.Soweit ich weiss und du auch, hat Frankfurt länger offen am Abend. Der Kurs geht an beiden Orten, an der Xetra auch, grad runter.

Wenn es schon in der FuW steht und wenn man noch nicht drin ist, Vorsicht. :p Ausser die FuW hätte es von mir. Hat sie diesmal aber nicht.

Die Firma war mir nie so ganz geheuer, aber man kann ja, für was Kurzes, wenn man will. Nur:

http://rt.com/business/news/gazprom-dep ... risis-127/

:nein:

 
Was haltet ihr nun von dem Titel?andere Frage kann ich über Swissquote nicht den Titel in RU handeln? ich finde nur GAZP unter der USA... :?: :?: kann mir da jemand weiterhelfen?

 
@dodo falscher Thread... oder nicht!?aber wo kaufst du die? USA oder GB?? die charts sind die US gelisteten Aktien richtig? :bravo:

 
@dodo falscher Thread... oder nicht!?
Hmmm .... Weiss nicht - geht im Thread um die Trading-fokussierte Bedeutungsperipherie von "Ukraine, Russland, EU ud USA".Unter dem Motto "was trade ich denn dabei?" war meinBeitrag angesiedelt. ;)
aber wo kaufst du die? USA oder GB?? die charts sind die US gelisteten Aktien richtig?
Jup. Werde aber über Xetra kaufen in mein €-Depot.
 
Nunja, ... "was machen in der Krise?" ist wohl wie immer die Frage.Ich werde zwischen 4,50 und 5,00 € Gazprom ab dieser Woche einkaufen :monster:
Und heute geschehen zu im Mittel 4,62 €Werde ich liegen lasen und vergessen und hoffen, dass Herr Putin sich nicht so sehr zwischenzeitlich dran bedient, dass der Kurs die Kurve nicht bekommt.Habe erst die halbe Size gekauft.Die zweite wird im Hardcore-Szenario bei 3,10-3,50 contrarian gekauft ODER prozyklisch je nach Wetterlage aufgestockt.
 
Die Woche und der Einstieg sind nach Plan verlaufen.Und die Schlussauktion gestern hat zumindest gezeigt, dass ich nicht der einzige bin, der auf dem Level kauft. Die Freitagscandle hat somit nettes Potential als Long-Sign mit Anschlussmöglichkeiten. (Mehr natürlich nie, Garantien gibt es nirgends)https://chart.cortalconsors.is-teledata.com/module.chart?&LANG=de&COUNTRY=de&ID_NOTATION=265944&QUALITY=BSD&LOGO=bnp&TYPE_CHART=STAIR&TIME_SPAN=10D&RESOLUTION=5M&INDICATORS_COLOR1=000000&INDICATORS_COLOR2=00FF00&INDICATORS_COLOR3=0000FF&ID_TYPE_SIZE=2&WITH_EARNINGS=0

 
Ich habe mir heute auch ein paar Gazprom ins Depot gelegt. Ob das schon der Boden ist? Ich stelle mich vorsorglich mal auf ein längeres Engagement ein.

 
hallo weiss jemand von Euch wie das mit der Dividende abläuft. Hat Russland eine Quellenbesteuerung?

 
Sorry, weiss ich auch nicht. Die Divi ist für mich bei dem Titel eher Nebensache und lasse mich daher überraschen. Habe unter dem Aspekt gekauft, dass es auch gar keine geben könnte.edit 17:50Sehr brav sieht das nach Handelstag xetra heute aus. :) https://chart.cortalconsors.is-teledata.com/module.chart?&LANG=de&COUNTRY=de&ID_NOTATION=265944&QUALITY=BSD&LOGO=bnp&TYPE_CHART=CANDLE&TIME_SPAN=1M&HIDE_GAPS=1&INDICATORS_COLOR1=000000&INDICATORS_COLOR2=00FF00&INDICATORS_COLOR3=0000FF&TYPE_IND5=VOLUME&ID_TYPE_SIZE=2&WITH_EARNINGS=0

 
Nunja, ... "was machen in der Krise?" ist wohl wie immer die Frage.Ich werde zwischen 4,50 und 5,00 € Gazprom ab dieser Woche einkaufen :monster:
Und heute geschehen zu im Mittel 4,62 €Werde ich liegen lasen und vergessen und hoffen, dass Herr Putin sich nicht so sehr zwischenzeitlich dran bedient, dass der Kurs die Kurve nicht bekommt.Habe erst die halbe Size gekauft.Die zweite wird im Hardcore-Szenario bei 3,10-3,50 contrarian gekauft ODER prozyklisch je nach Wetterlage aufgestockt.
https://chart.cortalconsors.is-teledata.com/module.chart?&LANG=de&COUNTRY=de&ID_NOTATION=265944&QUALITY=BSD&LOGO=bnp&TYPE_CHART=STAIR&TIME_SPAN=10D&RESOLUTION=5M&INDICATORS_COLOR1=000000&INDICATORS_COLOR2=00FF00&INDICATORS_COLOR3=0000FF&ID_TYPE_SIZE=2&WITH_EARNINGS=0War der perfekte Einstieg. Gehört natürlich auch ne Portion Dusel zu und gelingt eher selten so schön. ;) Ab ~5,60 wird es wieder interessant.
 
War der perfekte Einstieg. Gehört natürlich auch ne Portion Dusel zu und gelingt eher selten so schön. ;) Ab ~5,60 wird es wieder interessant.
Unser Einstieg war wirklich perfekt. Danke noch für den Hinweis ;) Ich weiss nicht ob ich sonst so schnell auf diese Chance aufmerksam geworden wäre. Hatte den Titel nicht auf der Watchlist.Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass das so schnell gehen würde. Aber umso besser. Ich sage mir immer: Rechne mit dem Schlimmsten und freu dich wenn dabei das Beste rauskommt.
 
Genau, ist nicht OT, denn in diesem Moment wollte ich den Link von T15 auch hier reinstellen!Es ist das perfekte Aktien-Rückkaufprogramm: Man basht die eigene Aktie, versetzt die dummen Investoren in Panik und kauft dann die Aktien für ein Butterbrot auf.Hut ab, dodo, Du hast Dich davon nicht verwirren lassen, den Coup erkannt, alles richtig gemacht und kalten Arsches zugeschlagen! :repsekt: