GBP/CAD Chart Analysen

Adelino

New member
08. Okt. 2013
398
5
0
39
Olten
Ein Setup das ich im Moment besonders beachte ist der GBP/CAD. Könnte was längerfristiges werden.Wie man auf dem Weekly Chart sieht sahen wir eine sehr lange Seitwärtrange zwischen Januar 2010 und September 2013.Ende September sahen wir nun den Breakout. Laut Charttechnik haben wir jetzt ein theoretisches Kursziel von 1.7793 ( höhe der Range projeziert auf den Ausbruch). Also enormes Potenzial.Was denkt ihr?

Anhang anzeigen 6719

 
Das ist ja mal ein lustiges Währungspaar. Handelst du den CAD und GBP gegen USD oder warum schaust du dir das an?

 
Das ist ja mal ein lustiges Währungspaar. Handelst du den CAD und GBP gegen USD oder warum schaust du dir das an?
Nein ich handle den :) Wenn das Signal stimmt und der Spread nicht so hoch ist, handle ich so ziemlich Querbeet, auch so bisschen exotisches wie das hier.Bei meinem Broker habe ich 6 Pips Spread auf diesem Devisen-Paar, also in der Toleranz. Es müssen ja nicht immer nur die Majors sein. :D
 
Ok :eek:k: Weniger ist aber manchmal mehr mMn. 6 Pips finde ich jetzt noch ziemlich viel (Oanda?).

 
GBP/CAD daily:Das Währungspaar pendelt seit Anfang dieses Jahres in einer Range von gut 600 Pips.Man kann die untere sowie die obere Range an sich handeln. Die long Trades sind mMn aber klar zu favorisieren, da sie in Trendrichtung laufen.Natürlich könnte man auch shorts versuchen, man muss sich aber bewusst sein, das er jederzeit oben Ausbrechen kann.Der direkte Shortdurchbruch würde ich nicht handeln, da er genau gegen die Tages 200 läuft.Das theoretische Kursziel bei einem Ausbruch wäre die Höhe der Range.

Anhang anzeigen 8173