GBP/USD Chart Analysen

ZeroImpact

Member
28. Dez. 2011
128
0
16
Cable hatten wir noch nicht als Thema bislang?

Cup-n-Handle?

86958982.png


 
Gute Idee ;) Das wäre ja eher eine längerfristige Sache zum handeln. Wo siehst du den besten Einstiegspunkt für Long?1.5910 könnte noch kommen zur Erweiterung des Flags oder des Henkels. -> 38.2 fibo

 
Habe mich mit dem Einstieg noch nicht gross befasst, da ich das Teil sonst nicht so auf dem Radar habe.Aber so vom Schiff aus würde ich auch mal auf irgendwas zwischen 38er Fibo und vielleicht MA50 tippen. Allzu tief unter das 38er sollte es wohl nicht gehen, sonst wirds mit der Unterstützung auch etwas dünner.

 
Das wäre ja eher eine längerfristige Sache zum handeln. Wo siehst du den besten Einstiegspunkt für Long?1.5910 könnte noch kommen zur Erweiterung des Flags oder des Henkels. -> 38.2 fibo
Ich mache mal eine Long Order rein bei 1.5915Stop Loss bei 1.5885
 
Ich mache mal eine Long Order rein bei 1.5915Stop Loss bei 1.5885
Perfekt erwischt mit der Order :spitze: 38.2 Fibo genau angelaufen wie geplant. Jetzt ist er schon wieder auf 1.5980. Position schön im Plus. Das reizt zum Gewinn realisieren. Da es sich hier aber um einen längerfristigen Trade handelt mit Spekulation auf Cup-n-Handle Formation lasse ich die Posi einfach mal laufen. Stop auf EP, so kann ich wenigstens nichts verlieren ;)
 
Test der oberen Trendlinie. Hab 1/3 der Position verkauft bei 1.6129. Die Position ist schon über 2 Kisten im Plus, da konnte ich nicht widerstehen.Der Rest läuft mit Stop auf EP weiter. Bei Bruch der oberen Trendlinie 1.6133 ist die Cup-n-Handle aktiviert. :danke: ZeroImpact für den Tipp. Bist du auch rein beim 38.2 fibo?

 
Hey RaketeTiptop, freut mich, dass du den Trade nehmen konntest. Ich hatte die Woche eben grad ein bisschen gar viel um die Ohren und habe mich mit Trades etwas zurückgehalten.Cheers und schönes WEZero

 
Man muss aber bedenken, dass es sich bei der Cup & Handle Formation um einen Teil einer grösseren Seitwärtsbewegung handelt und deshalb nicht um eine wirkliche Umkehrformation, obschon der Chart von ZeroI ganz schön aussieht. Hier mal ein weekly Futures Chart. Ziel der Formation wäre über der roten Zone, das dürfte nicht einfach zu erreichen sein. Finde die Idee trotzdem schön.. :top:



 
Man muss aber bedenken, dass es sich bei der Cup & Handle Formation um einen Teil einer grösseren Seitwärtsbewegung handelt und deshalb nicht um eine wirkliche Umkehrformation, obschon der Chart von ZeroI ganz schön aussieht.
Das stimmt auch wieder ;)

Test der oberen Trendlinie. Hab 1/3 der Position verkauft bei 1.6129. Die Position ist schon über 2 Kisten im Plus, da konnte ich nicht widerstehen. Der Rest läuft mit Stop auf EP weiter.
Das 38.2 fibo wurde am Freitag durchbrochen. Schön habe ich 1/3 der Position bei 1.6129 verkauft, das war ein guter Gewinn. Den Rest hats mir am Freitag auf EP rausgenommen.
Werde eventuell beim 50 fibo nochmals einen Versuch starten mit Entry Order 1.5790 ungefähr.

b744cb-1352716309.png


 
Im longterm Chart sieht das Paar sehr bearish aus. Der Ausbruch aus dem Dreieck seit 2009 signalisiert hier eigentlich Ziele um 1.25 :eek: Aber ist halt alles auf die lange Sicht...

gbpusdmonthly.png


 
Super Chart Marcello

Ich habe mich dummerweise vom Pinbar letzten Donnerstag rauskegeln lassen. Hab gedacht es läuft jetzt zur Trendlinie zurück für einen Retest. :kopfwand:

Ich werde versuchen bei 1.5270 wieder short zu gehen oder dann halt warten bis es wirklich an die TL zurück läuft. Alternativ auf eine Reaktion bei 1.4780 warten.



 
Hey Johnny,Schön mal wieder von dir zu hören :eek:k: Ja die PinBar im Daily letzten Donnerstag war eigentlich wirklich super. Da hat dann am Freitag halt das Downgrade von UK einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da wussten sicher einige schon vorher Bescheid.Mein Chart oben ist halt mega longterm. Da kann zwischen durch viel passieren. Werde aber auch wieder Ausschau nach einem Short halten.Das einzige was mich dabei stört ist, dass der DXY recht oben angekommen ist in meiner Zielzone. Kann mir also momentan nicht vorstellen, dass der USD weiter steigt. Aber hey, es ist alles möglich.