GBP/USD Chart Analysen

Wer den Upper verhängt hat, kann wohl @1.54 einen Counter Trade eingehen. Paar Puups sollten alleweil drinliegen...

 
Test der wichtigen Zone jetzt wieder von oben.

gbpusddaily20130417.png


 
GBP/USD Update:Der GBP hat das Pullback vollzogen und konnte bullisch daran abprallen. Zusätzlich befeuert wurde der Kurs Heute vom Notenbankprotokoll der BoE das veröffentlicht wurde.Die BoE lässt den Leitzins auf einem Rekordtief von 0,5%. Zusätzlich wurde das Volumen des Wertpapierkaufprogramms bei 375 Milliarden Pfund Sterling belassen.

Anhang anzeigen 7252

 
Das britische Pfund ist weiterhin sehr stark. Die Arbeitslosenzahlen Gestern fielen auch besser als erwartet aus, was dem Kurs einen zusätzlichen Schub gab.

Auch Charttechnischer Sicht konnte der GBP jüngst seine Konsololidierung bullisch verlassen und pendelt aktuell seinen Hochs. Ein Ausbruch über die letzten Hochs wäre Trend fortsetzend

und klar zu favorisieren. Short Positionen sind hier eindeutig zu gefährlich auch wen es zu einem Abpraller kommen kann.

Anhang anzeigen 7493

Allerdings gibt es zwei Sachen die mir Übergeordnet nicht gefallen:

Das eine ist, das wir uns hier auf dem Wochenchart, direkt an der Monats EMA/SMA 200 befinden. Zwei sehr gewichtige MAs. Das heisst jetzt nicht zwangsläufig das der Kurs daran abprallen wird, sollte aber dennoch ein Warnsignal sein.

Anhang anzeigen 7491

Das zweite Szenario ist zwar noch ein Stück entfernt, sollte man aber trotzdem im Hinterkopf haben. Ich benutze auch gerne der Linien-Chart, und das ist auf dem Wochenchart ein

dominanter Widerstandsbereich bei 1,6723. Sollte der Kurs jetzt also weiter ansteigen, wäre in diesem Bereich sicher einmal Vorsicht geboten.

Anhang anzeigen 7492

 
Allerdings gibt es zwei Sachen die mir Übergeordnet nicht gefallen:

Das eine ist, das wir uns hier auf dem Wochenchart, direkt an der Monats EMA/SMA 200 befinden. Zwei sehr gewichtige MAs. Das heisst jetzt nicht zwangsläufig das der Kurs daran abprallen wird, sollte aber dennoch ein Warnsignal sein.
Der GBP/USD ist auf dem Wochenchart an den MAs deutlich abgeprallt, konnte sich aber im Verlauf der letzten Woche am Support wieder stabilisieren.Der Kurs läuft schön zwischen diesen beiden Zonen.

Anhang anzeigen 7603

 
GBP/USD Daily Update:Das Britische Pfund bleibt weiterhin stark.Letzt Woche wurde erneut ein höheres Hoch ausgebildet. Somit ist der Trend weiterhin schön intakt.Aktuell konsolodiert der Kurs etwas, was mich auch nicht überrascht nach so einer Bewegung.Anhang anzeigen 7662Untergeordnete Unterstützungen:Gerade der Pullback auf die Wochen EMA/SMA 200 könnte kurzfristig interessant werden.Viel GlückAnhang anzeigen 7663

 
GBP/USD Big Picture:Auf dem Weekly bleibts weiterhin Interessant in diesem Währungspaar. Aktuell sind wir "eingespannt" zwischen der MN EMA 200 und diesem grösseren Widerstand.Wohin die Reisen geht weiss ich nicht, trotzdem favorisiere ich hier weiterhin Long Positionen, gerade weil untergeordnet weiterhin aufwärts gerichtet sind.Trotzdem, eine kleinere Korrektur ist in dieser Top-Zone nicht auszuschließen.Die kommende Woche wird sehr volatil werden. Wir haben viele und sehr gewichtige News die uns erwarten, daher kann es auch grössere Verzerrungen in den Charts geben. Also Vorsicht.Anhang anzeigen 7724

Gerade der Pullback auf die Wochen EMA/SMA 200 könnte kurzfristig interessant werden.
Hat gut funktioniert. Immer wieder als der Kurs in den Bereich der MN EMA 200 kam, wurde der Kurs wieder hoch "gedrückt".Anhang anzeigen 7725
 
GBP/USD hatte seit Juli 2013 einen schönen Run. Im Big Picture stehen wir nun in einer entscheidenden Zone.Anhang anzeigen 7908Im Daily können wir sehen, dass Gestern Intraday das Doppeltop vom 17.02. und 10.04. nach oben durchbrochen wurde. Der Close war jedoch wieder unter der Widerstandszone, womit ein schöner Shooting Star entstanden ist. Ein kurzfristiger Pullback wäre hier also sicher nicht überraschend.Anhang anzeigen 7909

 
GBP/USD

Das britische Pfund ist weiterhin sehr stark unterwegs. Wer sich hier gegen den Trend stemmt, riskiert sehr viel, egal wie ausgereizt die Bewegung

auf dem Wochenchart aussehen mag.

Auf dem Tageschart sehen wir weiterhin einen schönen Aufwärtstrend, um das zu sehen, muss man nicht ein Profi sein.

gbpusddaily.png

Eine Trendstufe aufgeklappt sehen wir jüngst den dynamischen Ausbruch.

Aktuell ist wieder ein wenig Vorsicht geboten,da der Bewegungsast schon relativ weit gelaufen ist. Sollten wir in den nächsten Handelstage/stunden eine Korrektur sehen, könnte man sich nach Long Einstiegen umsehen.

gbpusdh4.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: