Geschlossene Position bei Plus500 ???

Traumland

New member
12. Sep. 2014
2
0
0
Kann mir jemand sagen warum bei Plus500 eine Position geschlossen wird mit dem Schliessungsgrund Abgelaufen???

Es ist noch genug Kapital auf dem Konto und die Position läuft erst seit 7 Tagen

Was kann ich hier tun?

Danke für Eure Tips

 
Hallo Traumland

Vorneweg mal: Von solchen Buden wie Plus500 kann ich nur abraten.

Zu deiner Frage. Es ist möglich, dass du da eine offene Position hattest, welche als Underlying einen Futures Kontrakt hatte, der abgelaufen ist. Einige Broker rollen die Futures Kontrakte, welche bald auslaufen, automatisch auf den nächsten Kontrakt. Bei anderen Broker musst du jedoch selbst den auslaufenden Kontrakt schliessen und eine Position im neuen Kontrakt eröffnen. Versäumst du das, wird der auslaufende Kontrakt einfach automatisch geschlossen. Möglich, dass das dies hier das Problem war. Dazu müssten wir jedoch wissen um was für ein Instrument es sich gehandelt hat?

Gruss

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den DAX getradet und nirgends ein Ablaufdatum gesehen - Ich finde das ein Frechheit der schon an Betrug grenzt

 
Ich habe den DAX getradet und nirgends ein Ablaufdatum gesehen - Ich finde das ein Frechheit der schon an Betrug grenzt
DAX wird ja aktuell der September Kontrakt auf den Dezember Kontrakt gerollt. Wenns mir recht ist kann der September Kontrakt noch bis nächsten Freitag gehandelt werden. Durchaus möglich, dass dieser Broker da schon früher umstellt. Hast du keine Mail bekommen wegen dem Expiry?