Gibt es Broker ohne Hebelprodukte / Nachschusspflichten?

samson

New member
06. Nov. 2017
4
0
0
Hallo zusammen

Wie man an der Frage erkennt, bin ich absoluter Neuling und möchte gerne einen Einstieg in den Aktienhandel finden.

Während meiner Suche nach einem geeigneten Online-Broker, bin ich immer wieder über das Thema Nachschusspflichten gestolpert. Ich möchte aber in keinem Fall mehr, als das von mir eingesetzte Kapital verlieren können.

Für mich steht fest, dass ich aktuell ausschliesslich an konventionellen Aktien interessiert bin. An Produkten mit grossen Hebeln (wie CFDs) habe ich kein Interesse. Auch der Devisenhandel birgt offenbar das Risiko von Nachschusspflichten und interessiert mich daher aktuell nicht.

Ich habe jetzt einfach noch Bedenken, dass es vielleicht noch weitere Produkte gibt, bei denen ich mehr als meinen Einsatz verlieren kann. Ich möchte mich nicht durch Unwissenheit als Neuling oder Bedienfehler in Schwierigkeiten bringen.

Gibt es Broker, bei denen ich dieses Risiko einer Nachschusspflicht ausschliessen kann? Z.B. dadurch, dass ausser Aktien alle anderen Produkte in meinem Konto deaktiviert werden?

Vielen Dank im Voraus!

 
Wenn du ausschliesslich Aktien handeln willst, wirst du nie in die Situation einer Nachschusspflicht kommen. Eine Aktie kann maximal 100% verlieren. Solange du nicht auf Kredit, Margin etc. kaufst. (Das heisst du handelst nur mit deinem eigenen Geld)

Falls du dich bei Swissquote anmelden möchtest, darfst du gerne meinen Empfehlungscode benutzen, dann erhältst du 100.- Tradinggeld geschenkt.

Code: 2hmxx2

 
Hallo jheimi

Danke für Deine Antwort! Ich habe mich vergangene Woche bei Swissquote für ein Trading-Konto angemeldet.

Ich habe die gleiche Frage von hier auch an deren Support gerichtet. Am Telefon sagte man mir dann, dass im normalen Trading-Konto „im Prinzip“ keine Möglichkeit besteht, das Konto zu überziehen, da CFDs nicht angeboten werden und Forex-Handel ein anderes Konto benötigt.