Haier

Auswanderer

New member
19. Feb. 2012
11
0
0
Habe diese Firma nun schon etwas laenger auf meinem Radar und gedenke schrittweise zu investieren, long investment, also keine Kurzgeschichte fuer ein paar Wochen oder Monate.http://www.google.com/finance?q=FRA%3AH ... MPwkAXI7gEVor allem die News Meldungen ueber die letzten paar Wochen/Monaten lassen mich aufhorchen, keonnte sich was gutes zusammenbrauen.Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma oder weiss mehr darueber?Alle Anregungen/Meinungen sind herzlich willkommen.

 
Haier mit Überfliegerqualitäten"Dabei gibt es bei näherem Hinsehen Sparten mit überdurchschnittlichen Zuwächsen, die sich entgegen den Markt entwickeln", meint Walter Vorhauser von der Close Brothers Seydler. Dazu gehörten Hersteller von Elektronikprodukten und Hausgeräten. Firmen wie Haier (WKN A0MJ98) profitierten von der Kursänderung der chinesischen Regierung Richtung höheres Wachstum im Inland. "Die Nachfrage nach Haushaltsgeräten ist in China sehr hoch", weiß der Händler der Close Brothers Seydler Bank. "Der Aktienkurs des weltweit agierenden Elektronikherstellers kennt seit Jahren nur eine Richtung." Zwischen 2008 und 2012 habe sich der Kurs des Konzerns mehr als verfünffacht. Von Ende 2012 entwickelte sich die Aktie von knapp 1 Euro auf aktuell 2,32 Euro.Zukunftsfähiges Konzept"Bei Haier ist viel in Bewegung, deshalb wird sich die Erfolgsgeschichte vermutlich fortsetzen", meint Vorhauser. Ende September habe sich der US-Investor KKR beim chinesischen Haushaltsgeräte-Hersteller eingekauft. Und im Dezember sei ein Joint Venture zwischen der Alibaba Group und dem Haier Logistikdienstleister Goodaymart entstanden. Haier setze auf Innovationen. Auf der diesjährigen Consumer Electronics Show in Las Vegas habe das Unternehmen mit einer intelligenten Klimaanlage mit MFi Zertifikat von Apple überzeugt. "MFi steht für Made for iPhone und bedeutet, dass sich dieses Gerät ohne große Registrierung automatisch mit einem iPhone verbinden kann."Quelle: http://www.boerse-online.de/nachrichten ... ien-840687