Hier fehlen die Leute , die das Wissen teilen .

Th3Shadow

New member
26. Mai 2016
13
1
0
Hallo zsm , 
Ich bin  neu hier , ich komme aus Frankreich . ich studiere aber in Deutschland . ich trade seit 9 jahre . 

ich habe mehrmals hier solche fragen gelesen , wie soll ich beginnen ? kann man wirklich gewinnen ? uzw.. 
niemand macht Tuto-Videos .. 
Wenn ich Aktive Leute finde , leute die gerne wirklich richtig lernen wollen . würde ich echt gerne mein Wissen mit euch teilen . 
so war mein Tag heute in Märkte  :)
url%5D


13265889_620809441408441_2567083838846663441_n.jpg

 
Hallo Shadow!

Du betreibst also vor allem FOREX Trading?

Könntest ja mal grob erläutern, wie du da vorgehst. Habe persönlich keine Ahnung davon, aber neugierig bin ich schon.

Wie entscheidest du einen Trade zu beginnen? Wann steigst du aus?

Schaust ja erfolgreich aus!

Grüsse,

relaxed

 
Plenaspei :
Kann sein  , jedenfalls werde sowieso paar Tuto-Videos machen . hoffe dann gibt  [COLOR= rgb(38, 38, 38)]die wissensdurstigen[/COLOR] . 

 
Relaxed : 
ich betreibe alles . Traden ist Traden , egal ob Forex , indizien , Aktien...,es ist dasselbe Prinzip .
Es gibt viele dinge , die du wissen sollst bevor du dich entscheidest , zu traden . sonst wirst du nur dein Geld verlieren . das ist kein Lotto . das ist Wissen . 

 

 
Ich glaube eher, hier fehlen mit wenigen Ausnahmen die wissensdurstigen.


Hoi Plena,

Genau das habe ich auch lange Zeit gedacht, aber ganz so stimmt es nicht.

Es gibt hier laut Statistik knapp fünftausend angemeldete User.

Im strengen Sinn sind sie "wissensdurstig", sonst hätten sie sich nicht registriert.

Der allergrösste Teil wird nur sporadisch auftauchen und als "stiller" Leser dabei sein.

Ein Teil ist wenig aktiv und möchte auch nicht selber Beiträge verfassen

Ein kleiner Teil "liest aktiv" und verfolgt die Postings einzelner Teilnehmer sehr genau.

Als aktiver Schreiber, so wie Du und ich und Habi und Cello und viele andere können den frustrierenden Eindruck bekommen, es interessiere sich ja doch niemand für die Beiträge, die man in mühsamer Arbeit hier einstellt.

Ich gebe Dir recht: Manchmal möchte man das Zeug einfach hinschmeissen ..

Es fehlt einem das Feedback. Egal, ob negativ oder positiv.

Okay - hier und da ein 'like' als Leckerli.

"Braaaav" .. sagt Frauchen, wenn der Vierbeiner das Stöckchen apportiert hat und der Nachbar neidvoll auf das gut erzogene Hündchen blickt.

Was ich bedauere:

Eine gewisse Konsumhaltung der Leser. Aber so ist wohl die Zeit.

Das Thema Börse interessiert durchaus sehr viele Menschen und schauen gern hier herein.

a) Sie erfahren in diesem Forum, dass man mit Börsenhandel Geld verdienen kann

b) Sie erfahren in diesem Forum, dass man mit Börsenhandel Geld verlieren kann

c) Sie erfahren in diesem Forum, dass man mit Börsenhandel regelmässig Geld verdienen kann

d) Sie erfahren, dass es verschiedene Wege zum Ziel gibt.

Plena handelt zum Beispiel einen ganz anderen Ansatz als Don.

Geier handelt nur intraday, Habi sucht Einstiege nach Volumencharts, und so weiter.

...fünftausend User ..

Fünf von ihnen fragen: "Hey - super. Wie machst Du das ? - Kann man es von Dir lernen ?

Fünfzig User fragen "Welcher Weg könnte zu mir passen ? "

Fünfhundert denken: "Das muss auch einfacher und schneller gehen ! - Ich kaufe Optionsscheine und handle drauf los.

Zweitausend denken: "Das ist mir alles zu kompliziert. Ich habe keine Lust, die Mühe des Lernens auf mich zu nehmen"

Fünf Prozent pro  Monat - vielen erscheint es zu wenig und sie gehen den schnelleren Weg über Signaldienste, Apps oder "Expertensoftware".

Einige traden direkt und z.B nach Markttechnik: Wer es schafft: Herzlichen Glückwunsch und ein ehrliches  "Chapeau" !

Fünf Prozent im Monat - vielen erscheint es so illusorisch, dass sie sich weiteres Nachfragen selber verbieten.

"Das kann ja gar nicht sein ! "

Manchmal bin ich versucht, mein verständnisloses Gegenüber zu packen und zu schütteln, damit er aufwacht:

Mann - Das ist eine Verdopplung des Kontos alle anderthalb Jahre !!

Manche finden es dann plötzlich phantastisch und wollen das auch.

Die Ernüchterung folgt auf dem Fuss:  "Ach ehrlich - Dafür muss ich mich hinsetzen und lernen ?? - Oooch nööö, da hab ich keinen Bock drauf"

Nach Jahren realisieren sie, dass sie noch immer im Hochhaus hocken in der gleichen Mietwohnung und noch immer das kleine Auto mit dem baumelnden Glücksbringeranhänger am Rückspiegel und dem imposanten Heckspoiler fahren. Einmal im Jahr nach Mallorca in Ferien.

Und dann ?

Dann beklagen sie die Ungerechtigkeit der Welt und wählen links.

Andere wünschen sich "Die Gute Alte Zeit" zurück und wählen SVP.

Auch wenn es nach Satire klingt. So ist die Realität.

:)

Plena, wir zwei haben zu unseren Denkweisen und Strategien so viel geschrieben und so viele Bilder eingestellt, und was war das Ergebnis ?

Wir haben die Wissendurstigen mit Wissen ertränkt.

HELP - SOS !!

Jetzt müssen die Admins mit Rettungsringen aushelfen.

Don

 
Zuletzt bearbeitet:
Relaxed : 
ich betreibe alles . Traden ist Traden , egal ob Forex , indizien , Aktien...,es ist dasselbe Prinzip .
Es gibt viele dinge , die du wissen sollst bevor du dich entscheidest , zu traden . sonst wirst du nur dein Geld verlieren . das ist kein Lotto . das ist Wissen . 

 
Ja, bin ganz einverstanden. Ich weiß viele Menschen, die wirklich einen Gewinn von binären Optionen erzielen. Aber Sie wissen ein Bescheid darin. 

 
donblanco

Hast Vollkommen Recht .  egal ich probiere mal , ich will nur helfen . wenn keine motivation gibt . ich höre einfach damit auf .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hertio : 
Mit  [COLOR= rgb(38, 38, 38)]binären Optionen[/COLOR] , würde ich aufpassen . ich mache das nicht weil du gegen dein Brocker spielst . deine Chancen regelmässig Geld zu machen , sind sehr gering . 
+ es gibt viel Fake da . 
Ich werde das noch in einem Video erklären . 
 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: cello
Kann sein  , jedenfalls werde sowieso paar Tuto-Videos machen . hoffe dann gibt  [COLOR= rgb(38, 38, 38)]die wissensdurstigen[/COLOR] . 


Das finde ich eine gute Idee. Dann erfährt man etwas über Deinen Ansatz und wir können uns austauschen mit unseren verschiedenen Ideen.

 
Hallo Th3Shadow
Danke für Deinen Post. Eine Frage habe ich. Mich irritieren die geringen Beträge zwischen 22 und 56. Wenn ich diesen Trade über Swissquote mache, dann kosten mich die Courtagen ein Vielfaches davon. Sind das daher nicht eher negative Trades?

Danke und Gruss Julian

 
An Alle

Hier im Forum sind aber keine Tutorial Videos geposted oder habe ich die einfach nicht gefunden?

Danke und Gruss Julian

 
Salut Shadow

Willkommen in unserem kleinen, gemütlichen Schweizer Forum :)

werde sowieso paar Tuto-Videos machen .


Da freu ich mich drauf. Kannst auch gerne ein neues Thema dafür aufmachen.

PS: Ist das die Android-Version vom MT4? Was hast du denn da für einen Kurs beim DAX June 16 Futures?

ger30.PNG

Der war am 26.5. zwischen 10'170 und 10'290 unterwegs.