Hintergrund, Umfrage, Vorschläge

@melchior

Erzähl uns doch mal etwas über deine wahre Motivation hinter diesen negativen Äusserungen der letzten zwei Wochen!

Mir ist aufgefallen, dass du jedes Mal, wenn es auch nur einen kleinen wunden Punkt gibt in diesem Forum, an vordester Front gegen die Betreiber schiesst. Solche Änderungen sind halt nicht von Anfang an perfekt. Da muss man ein bisschen Geduld haben - manchmal etwas weniger, manchmal etwas mehr. Dieses Mal braucht es sicher etwas mehr Geduld. Ich habe das aber von Anfang an gesagt.

Diese negative Stimmungsmache bringt niemanden weiter. Mir kommt das so vor, als würde hier die Gunst der Stunde genutzt. Und das ist nicht das erste Mal. Also was soll das?

 
@marcello, nimm es nicht persönlich. Hier ging es mir wie im Vorwort geschrieben, nur um den Hintergrund. Würdest du es entspannt lesen, so würdest du vielleicht sehen, ich habe halt einen Versuch gemacht eine Kommunikation unter den usern zu Stande zu bringen, was denn ein geeigneter Hintergrund wäre. Dabei stelle ich fest, dieser Versuch ist mir misslungen. Ich nehme das nicht so ernst wie du vielleicht meinst. Wäre er gelungen, so wäre dies ja ein Gratis-dienst für die Betreiber. Eine Art Marktumfrage und eine Stärkung der Bindung der user an dieses Forum. Denn sie hätten es mitgestaltet, gewissermassen.

Meinen Ärger über diese Hau-Ruck Umgestaltung hab ich im verdeckten Teil dieses Forums geschrieben und war nicht der Einzige. Nicht ich machte diese Stimmung. 

Was sonst an Kritik hier auftauchte an diesen Umstellungen, so ist es halt so, dass es tatsächlich schon einmal so eine überraschende Umstellung gab, Diskussionen, Ärger und einen Exodus von usern und du warst daran beteiligt. Du wolltest diese Rolle "Betreiber" nicht mehr, wenn ich mich recht erinnere und jetzt hast du sie halt wieder. Damit hab ich nichts zu tun.

Dies ist eine Kommunikationsplattform und die user sind nun einmal das Wichtigste dabei. Sie füllen es mit Inhalt. Es bildet sich eine abstrakte, flüssige Gemeinschaft über die Zeit, in so einem Forum..

Diese Inhalte sind unter anderem eine persönlich, gespeicherte Leistung der user und die wollen vielleicht ungefähr wissen, für wen sie denn hier schreiben, wie sich dies finanzieren soll, etc.. Bis jetzt haben die Betreiber nur über dich, sich hier geäussert. So drängt sich schon etwas die Frage auf, wo ist das Problem, können die nicht schreiben? Oder wissen sie nicht was sie schreiben sollen? Ihnen gehört dieses Forum und sie dürfen hier schreiben was sie wollen und haben nun scheinbar das Bedürfnis etwas zu ändern. Ist doch gut. Veränderung ist nicht schlecht und Werbung ist sicher ein legitimer Weg, so ein Forum zu finanzieren. 

Doch ist es halt etwas suspekt, wenn man keine paar Zeilen hinkriegt, sich zu erklären.

Die user hier sind nicht abstrakte Dateien. Hinter jedem user steckt ein Mensch. Wenn man nun einfach eine kalte Geldtapete hier reinstellt, so ist das eine Provokation in meinen Augen. Tut mir leid. Wahrscheinlich gehöre ich auch nicht zum Zielpublikum dieses Forums. Doch genau dazu gibt es ja überhaupt keinen Kommentar. Somit betrachte ich mich als user dieses Forums der selber definiert, ob er ein Zielpublikum ist oder nicht. 

Musst dich auch nicht genötigt fühlen mitzulesen....... Kannst mich auch sperren, wenn es dir zu fest auf den Geist geht. :mrgreen:  

Sorry!

... mir ist klar, dass du in einer Zwickmühle bist. Hast wohl an dieser Umstellung mitgewirkt und nun stehst du plötzlich alleine vor den usern. Gibst dir auch alle Mühe die technischen Aspekte zu erklären und Geduld zu fordern. 

Mit meinen Beiträgen trage ich ja auch etwas dazu bei, dass dieses Forum nicht absackt?

Denk ich wenigstens. :razz:

Und dieses Thema hier hat mehr mit der Börse und Aktien zu tun, als es den Anschein machen mag.

Denke ich ebenfalls wenigstens. :pfeiffen:

 
Und der Betreiber hat lediglich ein Update gemacht und damit auch das Theme auswechseln müssen. Der Austausch unserer Hintergründe ist in der Tat ein Pappenstiel - 2-3 Mausklicks (wenn man die Wallpapers dann inklusive Urheberrechte auch hat) - doch damit ist das Problem nicht gelöst. So machen wir es, wie in einem anderen Thread erwähnt ganz rudimentär: Backgrounds wieder weg, war nicht gewünscht, also weg damit!

LG

Tosci

 
Ich bedanke mich für das Auswechseln des Hintergrundes.

Es sind jetzt neutrale Hintergründe. Damit kann ich mich doch gut abfinden, denn ich muss mich nicht damit identifizieren. Ich sah halt dieses Forum immer als ein Ort, wo es auch um die verschiedensten Aspekte rund um die "Märkte" geht und somit auch Platz hat für Weltanschauliches und Politisches etc.

Möglich, dass dies ein Missverständnis ist, dachte ich, als plötzlich ein Teppich mit Zeichen von Währungen den Hintergrund zierte. Sah für mich schwer nach "Zocki-Zocki" aus. Billig halt. 

Also Danke, mindestens ein user ist damit diesem Forum vorderhand erhalten geblieben.

 
Mir wäre ein dezentes, sehr helles grau am liebsten. Ich will Text lesen und nicht vom Hintergrund abgelenkt werden.
Hi Marcus, hast da wohl einiges verpasst.....

Oben rechts gibt es ein Pinsel, da kannst den Hintergrund ändern, da hat es ein grau etwa so, wie du es wüscht. :cheers: