ichimoku kinko hyo

Der Chikou Span ist der Nachläufer, funktioniert ähnlich wie den Trendindikator, wichtig ist wenn er den Kurs kreuzt, da er hinterher hinkt ist der Kurs den er kreuzen soll sichtbar, somit reizt mich die besten Möglichkeiten heraus zu suchen wo er den Kurs kreuzen kann. Kennst du PSAR, ich mag den zum den SL nachziehen. Wenn dieser weit von Kurs weg ist, ist dies ein Zeichen für einen stabilen Trend.

Karin Roller ist Wolkenspezialistin, sie hat mich auf die Lieblings Einstellung 9/17/26 von Goichi Hosoda gemacht und dass er auch versuchte geeignete Zeitpunkte für Trendwenden zu erkennen und sie zieht den Hut wenn ich es schaffe :)
Ich versuche es nochmal. Du hast zwei Ichi Systeme im Chart. Das erste mit den Einstellungen 9/26/52/26, das zweite mit 9/17/26/17. Ab der Kerze mit dem roten Pfeil wurde der Kurs wieder gekreuzt. Ich zähle also 26 Kerzen zurück und sehe, dass die zweite grüne Kerze nach dem grossen Einbruch den blauen Chikou Span gekreuzt hat. (Es ist doch richtig, dass die blaue und violette nachlaufende Linie jeweils der Chikou Span ist?) 

Nun stelle ich fest, dass die blaue Linie zum kürzeren Ichi gehört. So gesehen hätte ich nur 17 Kerzen zurück zählen sollen, da hat sich aber nichts gekreuzt und ich bin immer noch total verwirrt   :eek:    :D

So, nun habe ich einen single Task abgearbeitet und stelle fest, dass ich eigentlich gar nicht auf Dein Experiment eingegangen bin. Also, open next Task. Gehören die 21 Bars, in welcher eine Korrektur möglich ist ohne den Trend zu gefährden auch zum Experiment? Werden diese auch irgendwie in die Zukunft projiziert? Und wieso 21 Bars?

Hoffe, Du musst nicht zu viel Rotwein trinken wegen meinen Fragen   :D  

 
Da Dein Link zu einem leeren Chart geführt hat habe ich selber den Ichi eingefügt. Hat doch gestern in den Standardeinstellungen genau über der Wolke gestoppt.

Snap1.png

 
Hallo habi, ich bin nüchtern :)

Ja ich versuche in die Zukunft zu projizieren, so wie es aussieht geht es total in die Hosen, ich bleibe aber dran.

Im Grunde geht es darum, optimale Momente für einen Kurs- oder Wolkendurchbruch zu finden.