Ignorier-Einstellung im tf!

Karat1

New member
28. Feb. 2012
535
3
0
Bin eben erst auf die Ignorier-Einstellung hier im tf aufmerksam geworden. Super! Damit kann man die Beiträge bzw. die Geschwüre von bestimmten User unterdrücken und muss sich nicht durch den Müll durcharbeiten. Würde es diese Einstellung nicht geben, wäre es das erste das hier im tf eingeführt werden müsste. Ich danke dem tf-Management dafür. Irgendwie ist mir der Spass hier mitzulesen und mal was zu schreiben, etwas vergangen. Aber so ist doch alles wieder in Ordnung und einem unterhaltsamen, sachlichen Austausch im neuen Jahr 2013 steht nichts mehr im Weg. Jetzt müssen nur noch die Aktienkurse mitmachen.Karat

 
Dann kannst diesen Beitrag ja gar nicht lesen.... :roll: Macht nichts, steht ja auch nichts drin...Grussfritz

 
Sofern du dies lesen kannst......ich kann dir voll und ganz nachfühlen Karat1...die Einstellung finde ich auch wirklich super, leider werden die Threads trotzdem rot angezeigt sodass ich dann doch immer draufklicke und dann sehe "oh nein". Evtl gibt es dazu auch mal eine Lösung.

 
Und es bringt leider nicht viel, wenn jeder den Text des ignorierten Schreibers komplett zitiert...Aber das hier wird ja sowieso nicht gelesen.

 
Wenn ein anderer User in einem Beitrag zitiert wird, dann wird lediglich dessen Text in einem Quote Tag eingefügt, die User ID des zitierten Users wird dabei nicht mit dem neuen Beitrag verknüpft. Somit erkennt die Software nicht, dass ein von dir ignorierter User zitiert wurde. Der neue Beitrag ist also nur mit der User ID des Verfassers des neuen Beitrags versehen. Das ausblenden von Zitaten ignorierter User ist daher grundsätzlich nicht möglich. Man musste ein Tool im Hintergrund laufen lassen welches beim laden einer neuen Seite jedesmal prüft ob irgendwo im ganzen Text...

Code:
[quote name="ignorierter User"]blablabla[/quote]
...steht. Das braucht aber Ressourcen und ist daher nicht unbedingt eine gute Lösung.Es wird ja niemand gezwungen das Zitat des ignorierten Users zu lesen. Das ist halt wie wenn auf einem grossen roten Schild vor einer Türe steht "Hier darfst du auf keinen Fall rein", oder auf einem grossen roten Knopf "Dont push this Button" :) Am besten funktioniert halt immer noch das altbewährte "Don't feed the trolls"
 
Tipp:Die Ignoriereinstellung findet man, wenn man auf den Username klickt, dort auf "zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen" oder so ähnlich.Aufheben tut man das an derselben Stelle.Und wenn jemand in einem Zitat etwas von so einem User sieht, so heisst das für den Ursprungstext zumindest dass dieser Text wahrscheinlich--> nicht gg die Foren-Regeln verstiess (sonst würde er bald gelöscht);--> interessant genug ist, dass sich ein anderer User ernsthaft damit auseinander setzt und antwortet.Schlussendlich tut es kaum jemandem weh (ausser bei persönlichen Beleidigungen) wenn er Zitate eines blockierten Users in Einzelfällen doch noch lesen muss.In diesem Sinne:Alles wird gut.Moshe