Insider Trading erkennen?

Valori

New member
06. Jan. 2012
392
2
0
Guten Abend allerseits,

Ich befasse mich schon seit einiger Zeit damit (vor allem gedanklich), Insider Trading vorzeitig zu erkennen, um davon zu profitieren zu können.

Momentan bringe ich mir Python bei, sodass ich schlussendlich mein eigenes Skript erstellen kann, welche einige hundert Aktien (und vor allem deren Optionen) rund um die Uhr überwachen soll.

Ich stelle nun die Frage in die Runde, ob sich schon jemand von euch damit befasst, befasst hat, oder auch schon ähnliche Ideen hatte. Oder kennt ihr jemand der ein solches Programm hat (ausser die SEC und BAFIN :))?

Kleine Anregung:

Gestern gab AstraZeneca schlechte Phase 3 Studienergebnisse zu ihrem Lungenkrebsmedikament bekannt.

Kurz vorher (die meisten 1h vor Börsenschluss, andere 1-2 Tage vorher) schnappte sich eine(?) Person Put Optionen im Wert von über $345k mit Auslaufzeit 28. Juli 2017 (also heute).

Diese sind nun über $2.4M Wert.

Hier die Käufe:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Hier noch das Put/Call Ratio von dem Tag

putcallratio.jpg
(edit: sorry wie kann ich die Bilder kleiner machen oder verstecken?)

Meiner Meinung nach ist das zu 90% Insider Trading und zu 10% ein Hedge, höre aber gerne andere Meinungen oder Erfahrungen.

Das hat mich so fasziniert, dass ich heute in die Fussstapfen eines Merck $62 Put Käufers (der ist heute für $96k rein, Auslaufzeit morgen) getreten bin, mit einem kleineren Testbetrag. Die geben morgen Zahlen bekannt. Mal schauen wie's rauskommt  :mrgreen:

Frage zur Legalität:

Ich nehme mal stark an, dass das vollkommen legal ist, da Marktdaten jedem frei zugänglich sind und da es reine Spekulation ist/man keine Gewissheit hat.

Falls sich da jemand aber besser auskennt, lasse ich mich auch gerne des Besseren belehren.

So, das war mein kleiner Input, hoffe auf eine angeregte Diskussion  :top:

Lieber Gruss

Valori

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dodo und cerberus
Das mit Merck war wohl nur ein Hedge, zum Glück nur mit Testbetrag rein... :eek:k:

Sie haben grad positive Zahlen veröffentlicht

 
sorry wie kann ich die Bilder kleiner machen oder verstecken?


Nachdem ein Bild eingefügt ist, mit Maus auf Bild, dann

a) Doppelklick mit linker Maustaste oder

b) CTRL rechte Maustaste -> Klick auf "Bild bearbeiten".

Ich habe die Bilder mal etwas kleiner gemacht (von 712 pix Höhe auf 500 unter  beibehaltung des Seitenverhältnisses.

Die optimale Grösse eines Bildes hängt wohl immer vom Gerät des Users (PC mit grossem Bildschirm, Tablet, Phone etc.). Da das Bild durch Anklicken immer grösser gemacht werden kann, sind die Bilder wohl eher klein reinzustellen (zur Schonung der Daumen bei den Smartphonern). Bei obigen Prozeduren wird das Originalbild nicht verändert.

 
Nachdem ein Bild eingefügt ist, mit Maus auf Bild, dann

a) Doppelklick mit linker Maustaste oder

b) CTRL rechte Maustaste -> Klick auf "Bild bearbeiten".

Ich habe die Bilder mal etwas kleiner gemacht (von 712 pix Höhe auf 500 unter  beibehaltung des Seitenverhältnisses.

Die optimale Grösse eines Bildes hängt wohl immer vom Gerät des Users (PC mit grossem Bildschirm, Tablet, Phone etc.). Da das Bild durch Anklicken immer grösser gemacht werden kann, sind die Bilder wohl eher klein reinzustellen (zur Schonung der Daumen bei den Smartphonern). Bei obigen Prozeduren wird das Originalbild nicht verändert.
Vielen Dank für den technischen Support  ;-)

Gibts auch die Spoiler/Aufklapp oder Hide Möglichkeit?

Liebe Grüsse

Valori