Interesse am Traden

Lonewolf

New member
10. März 2019
1
0
0
Hallo Leute

Ich Interessiere mich fürs Traden habe aber noch keine ahnung, Lese und schaue youtube videos momentan . Dazu habe ich mir noch ein Demo Acc bei Plus500 gemacht zum Üben;)

Ich will nicht unbedingt schnell Reich werden oder so, möchte einfach etwas dazu verdienen.

Meine erste Frage ist oder resp. was ich nicht verstehe ist wie mann durch die anfallenden gebüren Profit machen kann, da diese bei meiner Demo immer höher sind als die Schwankungen.

z.B den Bitcoin müsste um der müsste ja in einem Tag um rund 50.- steigen damit ich überhaubt auf null bin.

2. welches sind gute, seriöse, günstige Broker?

3. wieviel start Kapital sollte mann mindestens haben?

4. sollte mann sich auf nur eine Sparte Konzentrieren wie eben Kryptowährungen oder sollte mann überall die augen drinn haben?

so das wars fürs erste und danke euch schon mal für eure Antworten

PS würde gerne mal einem erfahrenen Trader über die Schulter Gucken falls dies mal möglich wäre

Euer loni

 
Hallo loni

1. Plus 500 ist die schlechteste Wahl die haben die grössten gebühren. Wie du ja schon selbst bemerkt hast. Ich kenne mich auf dem Kryptomarkt nicht aus und will ich auch nicht. Mir reicht de Forex markt vollkommen. 

2. Nun wer ist seriös was ist seriös überhaupt wenn man sieht das wieder 41 Millionen in Bitcoins geklaut wurden einfach so. Die musst du selbst suchen im Netz. 

3. Das Startkapital richtet sich nach dem Ausgewählten Brooker mind. einzahlung. Mindest setzt grösse. Man sollte nicht mher als 1-2% seines Kapital pro trade riskieren. 

4. Nun die Augen überall haben kann keiner ich würde dir empfehlen am Anfang die auf eine Währung egal ob Krypto oder Forex zu beschränken. Du hast ja noch viel zu lernen.

PS: Ich denke da wirst du kaum fündig das du jemanden über die schulter schauen kannst. Die meisten Arbeiten allein und haben sich alles selbst bei gebracht.

Gruss Picton

 
Lieber Ioni,

seit Januar 2019 Trade ich selber vorwiegend den mini Dow Jones und bin daher auch noch ein Anfänger. Als Neuling möchte ich dir folgende Tipps mit auf den Weg geben, da mir die selben Fragen im Kopf umher schwirten.

1. Hole oder suche dir Hilfe. Dies kann z.B. in Form eines Seminars oder Webinars sein. Alleine Bücher lesen bringt dir nichts, da kann ich dir ein Liedchen darüber singen. Ein guter Kollege von mir verbrannte bis anhin mehr als 40'000CHF mit Trading Bücher lesen.

Ich meinerseits machte meinen ersten Schritt über das Seminar der Whitelink Trading GMBH in Zürich (dies ist keine Werbung und ich hoffe, dass ich gegen keine Forum Regeln verstosse ansonsten Bitte löschen).

Dies kann ich dir Empfehlen, es gibt da ein Einsteiger Seminar und du kriegst dort alle Informationen die du über das Trading Wissen solltest, dort kannst du auch alles nachfragen. Solltest du dich denoch für das Trading entscheiden kannst du dich dort gleich Schulen lassen.

2. Gebühren gibt es im Trading gleich mehrere. Z.B. denke ich da an die Ordergebühren die gleich 2x anfallen wenn eine Position eröffnet wird und wieder verkauft wird, die auch unterschiedlich zum jeweiligen Instrument sind (z.B. mini Dow 7.90$/Trade, Dax 5.60 Euro/Trade) Dann gibt es da auch noch die Börsengebühr die monatlich anfällt um den Mini Dow an der CME Börse in Chicago oder den Dax der Eurex in Frankfurt zu handeln.

Für die zusätzlichen Gebühren der  Datenbereitstellung (Tickdaten) sowie die monatliche Gebühr der Börsen und der nutzung der Plattform des Brokers bezahle ich jeden Monat 100 Euro, Plus für jeden einzelnen Trade beim Dow 7.90$ für 1 Kontrakt.

Mit dem entsprechenden Konto ab 10'000 CHF Startkapital kann man die Gebühren bereits managen.

Wenn du den mini Dow Handeln möchtest musst du eine Margin hinterlegen die kann von 1400-2000$ sein und wenn du eine Position Overnight (wenn du nicht Intraday handelst sondern Swing Trades machst) kann die Overnight Margin 5000$ betragen. Um einem Margincall aus dem Weg zu gehen sollte dein Startkapital  mind. 10'000 bis 20'000 CHF sein und die Kontraktmenge mit bedacht gewählt sein.

3. Mein Broker ist WH Selfinvest und ich bin mit den Dienstleistungen und dem Angebot äusserst zufrieden. Ab und zu benötigt die Plattform eine ewigkeit bis die Charts geladen sind, aber ich kann mich dafür Telefonisch oder per Live Chat auf der Plattform mit denen auf Deutsch verständigen.

Andere Broker kenne ich da nur Ninja Trader, IG, Agena Trader, ich handle nur Futures und benötige einen Börsenregulierten Broker und habe kein interesse an CFD's. Je nachdem was du Handeln möchtest Krypto, Forex, CFD, Rohstoffe, Aktien oder Futeres sind die Leistungen der Broker unterschiedlich sowie die Gebühren.

Wichtig ist, dass dein Kapital nicht auf irgendeiner Jupi Bank auf einer Insel in Zypern gebunkert ist.

4. Um mit Trading Geld zu verdienen reicht es bereits wenn du dich am Anfang auf 1-2 Märkte konzentrierst. Die Instrumente können sehr unterschiedlich sein und müssen dir liegen. Schau dir mal zuerst ein Live Chart auf Crude Oil an und dann auf dem Dow oder der deutschen Bundesanleihe.

Viel wichtiger ist, dir Gedanken zu machen an welchen Tagen und zu welchen Zeiten du Handeln möchtest. Den Intraday Handel zu der Prime Time 9:00-11:00 am Vormittag für die Eurex sowie der US Session am Nachmittag zwischen 15:30 und 17:00 musst du konzentriert zuhause am PC oder im Büro sitzen. Wenn dir das nicht gelingt infolge der Arbeitszeiten kannst du auf Swing Trading ausweichen.

Ich hoffe dir mit meinem Beitrag helfen zu können und wünsche dir viel Erfolg. Trading ist harte Arbeit und sollte mit viel Disziplin angegangen werden ansonsten drohen hohe Verluste oder gar der Verlust des gesamten Kapitals.

Mit freundlichem Gruss, Marv

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: MaNana
Du solltest Dir an aller erster Stelle Gedanken zu deiner Strategie machen. Ohne die richtige Strategie geht es auch nicht voran. 

Dann musst Du dir natürlich auch Gedanken zu den Brokern machen. Die Wahl zum Demo Konto ist aufjedenfall richtig. Vergleiche hier am besten aber noch mehrere Broker (wie eben Plus500, Admiral Markets, XTB, Lynx, XM und so weiter) und schau was am besten zu deiner Strategie passt. 

Auch die Summe die du dann einzahlst ist entscheidend von deiner Strategie (gutes Money Management ist grundvoraussetzung für langfrisitgen Erfolg). 

Am Ende solltest du die ständige Weiterbildung nicht vergessen. Lies viele Bücher zum Thema und schau Dir Videos von Leuten an, die wirklich was drauf haben. Auch Foren wie dieses hier können dir helfen. 

Ich weiß, vielleicht ist das hier nicht die befriedigendste Antwort, aber langfritig gesehen ist nur der erfolgreich der ständig lernt und die Umsetzung nicht vergisst. Das gilt für fast jeden Lebensbereich :)  

 
Hi, zu Beginn würde ich an deiner Stelle nicht mit Kryptowährungen traden. Da ist der Spread viel zu groß und die Vola für Anfänger viel zu groß. Konzentriere dich auf ruhigere Märkte wie S&P 500. Als Broker kann ich Dir Admiral Markets empfehlen . Dort handle ich schon viele Jahre und bin sehr zufrieden . Als Startkapital sollte man schon mindestens 1000 Euro aufbringen. Je mehr desto besser. Wenn Du Interesse hast kannst Du dir Livetrades von mir in meinem 1000 Euro Konto ansehen. Solltest Du Fragen haben schreibe mir gerne in das Kommentarfeld. Viel Erfolg! Hier der Link zu meinen Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCrKjfxdXE22GPyISg4vRCWg

 
Auch ich bin noch ein Anfänger in den Bereich und habe mir auch viele Videos angeschaut. Auf der Suche muss man immer aufpassen, da viele nicht immer der Wahrheit entsprechen. Auf Seiten wie Plus500 Erfahrung: BETRUG an Kunden aus ÖSTERREICH?! (wieninternational.at) wurde ich dann stützig, da ich auch überlegt habe mit Plus500 anzufangen, aber dann las ich weitere Berichte über Sammelklagen und ähnliches. Traderkanal hat da schon recht. Ich suche mir auch etwas Anfängerfreundliches aus und hab mir auch schon ein paar Tipps zu Herzen genommen ;-)  

 
Hallo loni

1. Plus 500 ist die schlechteste Wahl die haben die grössten gebühren. Wie du ja schon selbst bemerkt hast. Ich kenne mich auf dem Kryptomarkt nicht aus und will ich auch nicht. Mir reicht de Forex markt vollkommen.
Ja auch für mich ist Forex ein so reich gedeckter Tisch, dass ich keine Ambitionen habe an Krypto-Währungen zu hantieren, die in meinen Augen bis auf den Bitcoin (Einziger mit Proof-of-Work seitdem Ethereum ausgestiegen ist) eigentlich keinen wirklichen Wert haben. Aber so einfach ist das mit Forex auch nicht, solange man nicht alle sogenannten Bonus Infos über das Thema auf dem Schirm hat.