JD.COM

jheimi

New member
03. Jan. 2012
849
29
0
Hallo Zusammen

Kennt ihr JD.COM?

Ich habe mich nun längere Zeit mit dem Unternehmen beschäftigt und bin heute eingestiegen.

JD.COM wird als Amazon von China bezeichnet. Das Wachstum ist extrem und der Chinesische Markt gibt noch sehr viel mehr her die nächsten Jahre.

JD investiert sehr viel Geld in die Logistik und Wachstum. Genau wie Amazon.

Für mich eine riesen Investmentchance für die Zukunft.

2017 hat JD ein Umsatz von 55Mrd.USD mit 300Mio. Chinesischen Kunden gemacht, 2018 sollen es 75Mrd.USD werden.

Die aktuelle MK ist "lächerliche" 45Mrd.USD.

Als Vergleich, Alibaba hat 450Mrd. Also das 10-fache. Ich bin aber überzeugt, dass JD.COM zu Nr. 1 in China werden wird.

Aktueller Kurs 31.60USD.

 
JD.COM verfolgt die gleiche Strategie wie Amazon. Es wird sehr viel Geld in eine komplett eigene Lieferkette investiert. Das ist der grosse Unterschied zu Alibaba. Alibaba ist mehr eine Plattform für Produkteanbieter und JD verkauft die Produkte selbst inkl. eigener Lieferung etc. . Somit kann JD z.B. auch sicherstellen, dass keine gefälschte Ware verkauft wird, was in China ein grosses Problem ist. Zudem kann JD die Lieferzeiten extrem kurz halten, da sie ihre Zentren in ganz China aufbauen.

Ausserdem will JD pro Tag 1'000 Stores eröffnen. Ja 1'000 pro Tag. In Indonesien hat JD den ersten komplett automatisierten Store eröffnet und es sollen noch viele dazu kommen.

Dazu hat JD mit Tencent, Wallmart und Google sehr namhafte Partner.

Diese Strategie kostet extrem viel Geld und wird sich erst in Jahren auszahlen, aber ich bin überzeugt, dass es sich lohnen wird hier Geduld zu haben.

Wir werden sehen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: fritz