Jetzt in ETFs investieren?

Schwarzbrot

New member
20. Aug. 2017
11
0
0
Hallo zusammen.  :)

Im August war ich hier und habe Euch gefragt, was Ihr von meinem Plan haltet, Geld in bestimmte ETFs anzulegen.





Ich habe viele sehr hilfreiche Infos und Tipps bekommen und gelernt auf welche Aspekte man bei der ETF-Auswahl noch achten sollte (neben denen die ich schon kannte).

Am Ende habe ich keine ETFs gekauft, da die Preise doch recht hoch waren und geraten wurde, doch noch etwas auf den nächsten Crash oder grössere Kurskorrektur zu warten.

Nun frage ich mich, ob nun der Zeitpunkt besser ist. Was ist Eure Einschätzung zur Zeit?

Die Aufteilung wäre in etwa noch die gleiche wie damals (50% World, 30% Tech, 20% EM), wobei ich noch Suchen müsste, welche genau.

Viele liebe Grüsse aus Zürich,

SchwarzBrot

 
Für heute ist zumindest zum Börsenstart eine Erholung zu erwarten, die amerikanischen Börsen haben gestern gegen Schluss auch wieder angezogen. Ob damit der Crash schon abgehakt sein wird, weiss keiner.

Und wie schon gesagt, billiger als im August ist es jetzt nicht. Ich würde vielleicht mal mit einer kleinen Portion einsteigen, aber sicher nicht alles.

Gruss

fritz

 
Prima, also weiter abwarten. :)

Es stimmt, dass es jetzt noch höher ist als im August, aber kA ob das nach so einem Zeitraum noch so wirklich vergleichbar ist. Was damals hoch war, ist irgendwann vielleicht tief.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Einschätzung. Vielleicht melde ich mich beim nächsten Tiefpunkt wieder mit der gleichen Frage. ;D

 
>Prima, also weiter abwarten.

Market Timing funktioniert nicht, insbesondere für Laien. Bestimme eigene Risikotoleranz und investiere entsprechend.

 
Auch wenn ich eigentlich ein totaler Freund von ETFs bin und jetzt seit schon fast 4 Jahren monatlich investiert habe ist für mich jetzt der Zeitpunkt gekommen um auszusteigen. Die Kurse sind in meinen Augen gerade einfach zu hoch. Ich habe jetzt bei meinen Trading Broker (XM) sogar schon eine Short Posistion auf den DAX mit einem 5er Hebel eröffnet. Ich denke, dass es mit der kommenden Zinswende richtig stark bergab gehen wird. 

 
Kaum einer im Forum, der Silber besitzt, hat Freude dran, auch nicht an Silber-ETFs, um beim Thema zu bleiben.

Gruss

fritz