KGV Aktienindicies

Karat1

New member
28. Feb. 2012
535
3
0
Ich suche eine Internetseite, wo ich z.B. von allen DAX-Titel (auch DJ, Nasdaq, SMI) das durchschnittliche KGV sehe. Ich habe bisher noch nichts Brauchbares gefunden. DAX wäre mir am liebsten,

weil der DAX eben ein wichtiger und damit auch aussagekrägtiger Index ist. Mit dem durchschnittlichen KGV lässt sich ja je nach Situation prüfen, ob der DAX schon heissgelaufen ist oder noch potential hat. Dies wiederum ist ein Indikator für die weitere Entwicklung der Märkte. Im Moment scheint ja wieder alles zu glauben es gehe nur aufwärts. Aber wie wir schon oft erlebt haben, ereilen uns Rückschläge wenn es gerade so richtig schön ist und alle wieder an die Märkte drängen. Das KGV soll ein weiteres Puzzle-Teilchen in meinem Früherkennungsaktienradar werden. Im Moment steht dieser Radar nämlich mit 8 : 1 für eine weitere positive Entwicklung. Aber gerade so klare Signale, machen mich auch stutzig und man muss den rosaroten Schleider wieder mal durchlüften. Was allerdings schwer fällt, wenn alle so euphorisch eingestellt sind.

Karat