Kontakt zu anderen Trader

cocoon1502

New member
04. Mai 2017
6
2
0
Hallo , Ich bin der Marcel , 37 Jahre alt und komme aus der nähe von Bern. Ich beschäftige mich seit ca 3 Jahren mit dem Traden und habe verschiedene Seminare ( auch im Trader Hotel ) 

absolviert.  Und bis vor ein Paar Wochen noch im Mentoring bei einem Coach teilgenommen. Hauptsächlich handele ich Aktien-CFDs , meine Plattform ist der AgenaTrader mit diversen nutzlosen Addons ;-)

und mein Broker ist Captrader. 

Jetzt bin ich schon ein paar Wochen wieder alleine in den Finanzmärkten unterwegs. Und stelle fest das es schon ziemlich langeilig ist, wenn es im Bekanntenkreis niemanden gibt der die gleiche 

Leidenschaft teilt. Deswegen bin ich auf der Suche nach Tradern die interesse haben an Erfahrungsaustausch, Weiterbildung, Verbesserung eigener Handelsstrategien oder mal einfach nur zu Fachsimpeln

bei einem schönen kühlen Bier.     SOWEIT zu mir !!!!   freue mich auf euere Antowrten!

vielen Dank bis dann ...................

 
Die meisten Kleintrader schämen sich ob der bescheidenen Performance ihres Portfolios und sind daher ziemlich asozial... :oops:

Gruss

fritz

 
Sorry, kleiner Scherz zwischendurch... Das gilt natürlich nicht für alle!

Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Bier trinke ich auch (zum Beispiel gerade jetzt - vielleicht merkt man's...), bin aber zu weit von Bern weg und habe keine Ahnung von CFDs, kann somit nicht darüber fachsimpeln, womit wir wieder beim Schämen sind... :oops:

Gruss

Schämefritze

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi Cocoon1502 ...

Traden macht einsam - das ist so.

Kenne ich jetzt gute Cliquen - ob real oder auch 'nur' in der digitalen Welt (die kann ja noch sehr viel effektiver sein für den Main-Traffic) ?!

... Nein, kenne ich nicht.

Woran liegt das?

Eindeutig zu hohe Fluktuationsrate.

Es sind reale Ergebnisse, dass an die 90 % aller Trader scheitern.

Und bei den kleinen Frames / Daytrading sollten es wohl an die 99% sein.

Da keine personelle Stabilität, lässt sich kaum eine Gruppenpräsenz geschweige denn -qualität aufrecht erhalten.

Es gibt im deutschsprachigen Raum ein paar wenige Foren, die lesenswert sind, wo sich ein harter (äusserst kleiner!) Kern über die Jahre tummelt. Z.B. natürlich hier, wenn auch das Forum ein sehr kleines ist und hier auch schon mal WESENTLICH mehr los war. *räusper* ;)

Diese wenigen Gefässe waren es hierzulande Raum schon.

Dabei sollte unbedingt gelten:

Meide vor allem alles, was an Kosten für Dich gebunden ist und sich um Personen- oder Dienstleistungskult in der 'Szene' hier dreht.

Sprich: Meide wie der Teufel das Weihwasser alle bunten Figuren, die sich und ihre "Dienste" medienwirksam in bezahlbare Angebote quetschen. Bestimmt gefühlte 80% gehen in den ersten Jahren schon dieser Glitzerwelt von Börsendiensten, CFD-Ramschbuden, Coaches, EA-Verticker, Signaldiensten, ... und dem ganzen noch nicht genannten Woodoo-Gedöns auf den Leim und verplempern damit Zeit und Kapital, ohne wirklich weiter kommen zu können.

Leider sind die meisten 'Gruppen' / 'Cliquen' / 'Scharen von hoffnungsvollen Jüngern ohne Peilung' an diese Figuren und Dienste geklammert. Die Fluktuationsrate ist hier natürlich noch höher, da kein generierbarer Outcome. Die meisten geben schnell auf / pleite. Die wenigen Unverbesselichen sterben einen qualvoll langsamen Tod. Und die ganz wenigen raffen dann irgendwann, dass dieser ganze Zirkus nichts bringt. Zumindest nicht auf ihrer Seite. Auf der Seite der Jahrmarktschreier sicherlich - da können einige dank dieser vermarkteten Scheinwelt ganz gut leben - was sie mit wirklichem Trading niemals langfristig und substantiell vollbringen konnten.

Im englischsprachigen Raum gibt es da schon mehr an digitalen Gefässen, die durchaus lohnenswert sein können.

Das ist eine Kulturfrage ... die Tätigkeit des 'Tradings' ist gesellschaftlich nicht so verschrien, sondern ein Job wie andere auch, den man durchaus ausüben kann - WENN man es denn kann. Und die Amis sind nicht (ganz) so leicht in Sachen gesundem Menschenverstand hinters Licht zu führen bei finanziellen (Un-)Möglichkeiten (CFDs sind dort übrigens verboten).

Ich glaube:

Wenn Du hierzulande tatsächlich 2 menschlich reale Gegenüber triffst, die mit Dir (falls Du das schaffst) die nächsten 10 Jahre an den Märkten überleben im Trading: dann ist das schon viel!

Für persönliche Treffen fehlen den wirklich Aktiven an den Märkten dann oft auch die zeitlichen Ressourcen.

(Den jahrmarktschreiern natürlich nicht  - die leben von Treffen mit zahlwilligem Volk, nicht von Börseneinkünften.)

An Deiner (wie auch an vieler anderer) Stelle ist man schon ganz gut beraten, sich im digitalen Austausch EIndrücke zu verschaffen und Kommunikation zu betreiben. Zur Sache findet man da sicher einiges, wenn sich die suchenden Augen schärfen.

 
super danke. für die sehr tollen Antworten ! Hoffe da kommt noch mehr ;-)

@ Dodo vielen Dank für deine tollen Ausführungen. Aber hättest dir in zweierlei hinsicht sparen können. 

1. Hab ich nicht danach gefragt! . 2  Sind sie zu einem gewissen  Teil falsch ! und beruhen auf deiner subjektiven Meinung.  

Trotzdem bin ich dir dankbar.........das du dir soviel Mühe gegeben hast ;-)

 
hmmm,,, also ich finde ja eher Arrogant !

Wenn jemand obwohl er mich nicht kennt , einfach eine einführung gibt wie es im Trader Alltag so aussieht! 

natürlich direkt noch hinterher schiebt das CFDs scheisse sind und trauen darf man auch niemanden.. WAS SOLL DAS ?

Ich will dazu auch garkeine Stellungnahme geben. Und klar machen das ich nicht auf der Suche nach Besserwisserischen Ausagen bin.

Ich weiss ganz genau was ich tue, wie ich handele ( trade ) und was ich brauche. Da will ich keine Grundstatz diskussionen führen. Da bin ich schon drüber weg.

Ausserdem war ich ja freundlich.!!!

Ich hab ja eine Klare Frage gestellt. Wer Lust und Laune drauf hat kann zum Thema antworten. Wer nicht solls bleiben lassen. Und genau jetzt sind wir am springenden Punkt!!

Ich suche doch einfach Menschen die in der Materie stecken und sich austauschen wollen ....... Das das ein Problem ....???

P:S.     will echt niemanden zu nahe treten ,,,,, aber darf mich ja wohl verbal aufmerksam machen das das angesprochene Thema nicht meine intension was !!

liebe Grüsse

 
Moinmoin, 

Ich bin Patrick, bald 34 (aus dem schönen Glarnerland) und habe meine ersten Erfahrungen mit Sair Group Aktien gemacht.

Seither bin ich immer mal wieder aktiv. Lese aber oft hier mit.

Handle Aktien (Anlage) und spekulativ mit KO-Scheinen oder normalen Warrants.

CFDs hab ich mir auch schon überlegt, den Schritt aber noch nicht gemacht (IG wäre wohl meine Wahl). 

Jedoch brauch ich dafür mehr kapital, (ich habe 2012  alles verkauft und 3-4 Jahre konsequent gespart um den Traum vom Eigenheim zu realisieren).

Seit Ende 2016 bin ich wieder etwas aktiv, aber im Aufbau.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cocoon1502 ... ich muss Dich persönlich getroffen haben - sorry!

Das war nicht meine Absicht. Ich möchte mit Sicherheit keinen Zoff vom Zaun reissen.

Auch in keiner Weise Deine Kompetenz oder ähnliches in Frage stellen.

Ich bewege mich halt schon so einige Zeit an den Märkten und auch in Foren.

Und da liesst man spät abends mal eine Anfrage, auf die man meint, den Senf zu geben zu müssen, der angemessen scheint.

Auf Deine Anfrage geantwortet und recht zum Thema habe ich da schon.

Aber ja, ich muss Dir ganz klar recht geben: so etwas kann man durchaus als arrogant wahrnehmen.

Ich habe das Gefühl, dass Du den Beitrag in einigen Jahren anders lesen würdest.

Aber: Das muss Dir jetzt sehr wahrscheinlich mindestens ebenso arrogant vorkommen.

Ja, ich hätte vielleicht nichts schreiben sollen. Ich weiss es nicht. :?

Manchmal überkommt mich sowas halt.

Ja, Du bist freundlich!

Und liegt mir nichts ferner, als positive Flüsse zu blockieren.

Das war nicht meine Intention.

Herzlichen Gruss

 
  • Like
Reaktionen: fritz
@Dodo ...ich wollte eigentlich nur freundlich auf deinem Post garnicht weiter eingehen. und hab mich freundlichst bedankt . weil ich aus eigener Motivation auch immer gerne

meine Ansichten rausposaunen will .. ;-)    Aber ich hab dann halt doch reagiert, weil mir dann arroganz vorgeworfen wurde. Und dann konnte ich dann nicht mehr an mir halten !

Dafür  entschuldige ich mich !! Aber mittlerweile trifft man im Netz immer häufiger auf die sogenannten " hater "  oder ich nenne sie " mitlaufenden hater " ( damit meine ich jetzt nicht dich ) 

dann hatte ich sofort das gefühl mich erklären zu müssen !  

Ich würde sagen wir fangen einfach nochmal von neu an . Und ich hoffe das ich in zukunft vlt den einen oder anderen nützlichen Beitrag leisten kann.

und vlt können wir ja in einem anderen Thread deine angesprochen Thematiken thematisieren. Denn ich glaube das wäre für den einen oder anderen auch ganz interessant.

Unterschiedliche Ansichten kennenzulernen. Ich bin natürlich nicht gänzlich op­po­si­ti­o­nell eingestellt. aber in einigen muss Aufklärung geleistet werden !! ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo deepblue ,, freut mich !!

wie DoDo schon angedeutet hat ist das mit  cfds so eine Sache. da braucht es wirklich den richtigen Broker ¨!  Erfahrungsgemäss ist es am besten einen Broker zu wählen , der Aktien und CFDs anbietet im entsprechnden underlying. Weil  diese Broker oft aber auch NICHT IMMER die Kurse für die CFDs vom richtigen undelying Makrt 1:1 übernehmen!!! IG Markets

ist ja ein reiner CFD broker und bietet keine richtigen Aktien an , womit die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das du irgendwelche Phantasie Kurse gestellt bekommst . Natürlich immer zu deinem Nachteil...........

 
  • Like
Reaktionen: deepblue
ich überprüfe das hin und wieder mal ..... hab ich mal ein beispiel gemacht links die Aktie und rechts den CFD. exakt der gleiche Preis.......

Inkedfjdhjd_LI.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: deepblue
@cocoon1502

Ein schöner Gedanke, vor über 10 Jahren war ich genauso wie du auf der Suche.

Ich habe sehr viele Trader kennen gelernt, ich war sogar einmal in einer kleinen Gruppe von 3-5 Tradern.

Wir haben viel voneinander gelernt.

Konto- und Investitionsgrösse war uns nicht wichtig, es ging nur um Tradetechniken und Markteinschätzung.

Gute 3 Jahre haben wir uns beinah täglich ausgetauscht.

Und dann behauptete einer erfolgreicher und besser als ein anderer zu sein, die Stimmung wurde nie mehr wie früher und unsere Gruppe verlor sich.

Ich kann dodo nur zustimmen, er will doch deine Träume nicht zerstören, er hat nur seine Erfahrung mit dir geteilt.

Auf deiner Suche wünsche ich dir viel Erfolg, genug Toleranz und eine dicke Haut.

 
  • Like
Reaktionen: Meerkat
Hallo Zusammen

Ich bin hier nicht ganz richtig aber brauche eure Meinung :))) Ich will mein Motorrad verkaufen und bin im Internet auf diese motoankauf.ch Firma gestossen. Nun wollte ich Fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit denen gemacht hat oder nicht. Ich will mein Occasion Motorrad so bald wie möglich loswerden.

Danke im voraus für eure Tipps!

Gruss, Akrobat

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen Akrobat

Ich lasse den Beitrag, obwohl völlig "off-topic", mal stehen, nehme aber den nicht funktionierende Link raus.

Dies primär darum, weil es oft vorkommt, dass sich jemand von einer Firma anmeldet und dann einen Link in einem mehr oder weniger "off-topic" Posting platziert (link spam).  Je mehr Links eine Firma aufweist, desto grösser die Chance, bei den Suchmaschinen oben zu landen.

Also nicht persönlich nehmen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: CrashGuru
Hey Leute, 

Ich stelle mich hier mal kurz vor! Ich bin der Mathias und bin noch ein ziemlicher Trading Neuling. Interessiere mich aber dennoch extrem für die Böse und Finanzprodukte. Ich bin zwar noch ein blutiger Anfänger, aber sehr Neugierig und immer daran bestrebt mehr zu lernen. (das war übrigens auch der Grund warum, ich mich in diesem Forum angemeldet habe). Derzeit trade ich auf ein paar Demo Konten von verschiedenen Anbietern um erste Erfahrungen zu sammeln. (HotForex, CMC und Admiral Markets um genauer zu sein). 

Zurzeit bin ich auf der Suche nach einen guten Buch zum Thema CFD´s. Wenn jemand ein paar Empfehlungen hat würde ich mich sehr freuen :)

 
Hey Leute, 

Ich stelle mich hier mal kurz vor! Ich bin der Mathias und bin noch ein ziemlicher Trading Neuling. Interessiere mich aber dennoch extrem für die Böse und Finanzprodukte. Ich bin zwar noch ein blutiger Anfänger, aber sehr Neugierig und immer daran bestrebt mehr zu lernen. (das war übrigens auch der Grund warum, ich mich in diesem Forum angemeldet habe). Derzeit trade ich auf ein paar Demo Konten von verschiedenen Anbietern um erste Erfahrungen zu sammeln. (HotForex, CMC und Admiral Markets um genauer zu sein). 

Zurzeit bin ich auf der Suche nach einen guten Buch zum Thema CFD´s. Wenn jemand ein paar Empfehlungen hat würde ich mich sehr freuen :)
Das Buch Professioneller Börsenhandel von Erdal Cene kann ich dir sehr empfehlen. Das ist das einzig Brauchbare was für die öffenlichkeit brauchbar ist. gruss

 
Hallo , Ich bin der Marcel , 37 Jahre alt und komme aus der nähe von Bern. Ich beschäftige mich seit ca 3 Jahren mit dem Traden und habe verschiedene Seminare ( auch im Trader Hotel ) 
absolviert.  Und bis vor ein Paar Wochen noch im Mentoring bei einem Coach teilgenommen. Hauptsächlich handele ich Aktien-CFDs , meine Plattform ist der AgenaTrader mit diversen nutzlosen Addons
default_icon_e_wink.gif

und mein Broker ist Captrader. 
Jetzt bin ich schon ein paar Wochen wieder alleine in den Finanzmärkten unterwegs. Und stelle fest das es schon ziemlich langeilig ist, wenn es im Bekanntenkreis niemanden gibt der die gleiche 
Leidenschaft teilt. Deswegen bin ich auf der Suche nach Tradern die interesse haben an Erfahrungsaustausch, Weiterbildung, Verbesserung eigener Handelsstrategien oder mal einfach nur zu Fachsimpeln
bei einem schönen kühlen Bier.     SOWEIT zu mir !!!!   freue mich auf euere Antowrten!
 
vielen Dank bis dann ...................
 
 
Hallo Marcel wie geht es dir[emoji4]so stelle micj mal vor ich heisse sascha komme ursprünglich aus bern aber wohne jetzt etwas weiter weg ich habe gerade das Jahr angefangen zu traden und bin ein Frischling [emoji23][emoji23]bin gerde am bücher am lesen und trade auch auf einem demo konto ich interessiere mich sehr für das ganze und bin auch in einer grube telegrube bei. Und die Ergebnisse sind krass aber das ist ein anderes Thema [emoji28]ich würde gerne mit dir wissen Austausch ich würde mich so sehr freuen das du mir antworten würdest echt ich wünsche dir ein schöner Silvester gruss sascha



514741873ccc1cb5357866c06f18315d.jpg



Sent from my iPhone using Trader-Forum.ch mobile app