Hallo lieber Otto - Normal VerbraucherIch wende mich an dieser Stelle an alle die, auf die diese Beschreibung zutrifft. Und natürlich an alle die, die sich mit uns solidarisieren wollen.Keine Angst! Ich habe nicht vor einen Klassenkampf zu entfachen. Seit fünfzehn Jahren bin ich jetzt bei der Credit Suisse und habe dort ein Privat und ein Sparkonto. Ich zahle jedes Jahr meine Gebühren und bekomme einen kleinen Zins. Sicher es wurden Anpassungen vorgenommen, die befanden sich jedoch nur im promille Bereich.Ich hatte mich damit abgefunden. Weil ich dachte: Das ist halt so!Jetzt lese ich am Dienstag in einen Artikel auf http://www.finews.ch von einer Joint Venture zwischen Rinigier und der Bank zwei plus. Der Name dieser Verbindung ist Cash und ziehlt darauf ab den Kleinkunden besser und effizienter zu beraten.Da werfen sich mir natürlich Fragen auf. Ist das wirklich realistisch? Was bedeutet das für den einzelnen Kunden? Und jetzt in meinen Fall: Kriegt die Credit Suisse Vermögensverwaltung Konkurrenz die sie dazu bringen wird auch Kleinkunden wie mich spezifiescher zu beraten? Soll ich also bei der Credit Suisse bleiben oder lieber wechseln?Ich hoffe ihr beteiligt euch an dieser Diskussion und helft mir Ideen zu sammeln.Euer Toni