Krypto über Broker wie BDSwiss handeln oder direkt kaufen?

goku21

New member
09. Mai 2017
5
0
0
Hallo ich bin daran sehr interessiert in Kryptowärungen Geld zu investieren, da ich trotz der immensen Kursschwankungen viel Potenzial in diesem Geschäft sehe...

Ich bin vor allem daran interessiert in Ripple zu investieren und frage mich, ob ich dafür über einem Broker (z.B. bei BDSwiss) handeln soll oder diese Kryptowährung direkt kaufen sollte.

Dazu würde ich zusätzlich gerne wissen, wie man Kryptowährungen direkt kaufen kann.

Danke im Voraus !

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
> Ich bin vor allem daran interessiert in Ripple zu investieren

Du kannst nicht, Ripple Labs ist ein Privatunternehmen. Der Coin (XRP) selbst ist keine Investition und nicht der Hauptprodukt.

> z.B. bei BDSwiss

Es is kein seriöser Broker und hat nichts mit der Schweiz zu tun. Wenn es CFD sein soll, dann lieber einheimische Broker. Ich glaube Swissquote offeriert schon CFDs auf Krypto, nicht nur Bitcoin.

Betreffend Direktbesitz - ich habe ein paar gute Erfahrungen mit kraken und bitstamp gemacht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@goku21 die selbe Frage habe ich mir auch vor einigen Monaten gestellt, als ich noch ganz neu in der Krypto Szene war. 

Beantworte dir am besten erst einmal folgende Frage: Glaubst du an die Technologie (Blockchain) hinter den Kryptowährungen oder denkst du das ganze ist nur ein großer Hype um nichts. 

Wenn du die erste Frage mit "ja" beantworten kannst, dann solltest du Dir tatsächlich Kryptowährungen über eine Exchange wie Coinbase kaufen. Beachte aber, dass du dort kein Rippe/XRP direkt kaufen kannst sonsdern XRP erst gegen Bitcoin oder Ether (Ethereum) kaufen kannst. Das veursacht zusätzliche Transaktionskosten. Gerade bei Bitcoin können die schon einmal Richtung 15 Euro gehen. Wenn du die Währung aber lange hältst und du gegen hohe Volatilität immun bist ist das eine gute Wahl. Halte sie einfach im Wallet und lass Zeit vergehen, bis die Kryptowährungen akzeptierter sein könnten. 

Gehörst du allerdings zu der Sorte (wie ich auch), die glaube, dass Bitcoin und Co. überteuert sind und du Kryptowährungen eher als kurzfristiges Spekulationsobjekt siehst, dann kaufe sie dir als CFD über einen Broker. Ich habe z.B. einen Short auf den Bitcoin über XM getradet. Du kannst das aber auch über andere Broker machen. Setze dich davor aber genau mit der ersten Frage auseinander. 

 
  • Like
Reaktionen: theDon