Kuoni Reisen AG (KUNN)

Insider

New member
27. Feb. 2012
180
0
0
Charttechnisch sieht es gar nicht gut aus für KUNN. Eine M-Formation und eine SKS-Formation.

Ein schöner Short Kandidat. Kursziel: 215

Stop Loss: 310

kunn1906.png


 
Short jetzt wo die Ferien beginnen? Das ist doch immer das stärkste Quartal von Quoni. Oder nicht?

 
Short jetzt wo die Ferien beginnen? Das ist doch immer das stärkste Quartal von Quoni. Oder nicht?
Die Short Idee kommt aus rein charttechnischer Sicht. Dein Einwand betreffend Start der Feriensaison ist sicher gerechtfertigt. Fragt sich ob dies nicht schon in den Kursen drin ist? Ist ja kein Geheimnis.Die SKS hat noch nicht wirklich gegriffen. KUNN dümpelt immer noch an der Nackenlinie rum.
 
Das Warten hat sich ausbezahlt :) KUNN ist heute bis auf 245 gesunken. Ich habe bei ca. 250 mal einen Teil der Short Positionen realisiert.Das Ziel bei 215 kann aber durchaus noch erreicht werden.

 
Charttechnisch sieht es gar nicht gut aus für KUNN. Eine M-Formation und eine SKS-Formation.Ein schöner Short Kandidat. Kursziel: 215Stop Loss: 310
Sehr schön vorausgesehen!!! Gratuliere!!!Ich kann mir nicht erklären wer diese Aktie bei über 325 Fr. noch gekauft hat...Bei ca. 210 wäre ein Einstieg interessant.
 
KUNN läuft wirklich nach Plan. Heute nochmals 6% runter und jetzt schon auf 233.

 
KUNN wurde Gestern und heute wieder abgeschlachtet, -12% in zwei Tagen.Vielleicht wird ja mein Ziel um die 220 doch noch erreicht. Dort werde ich dann die restlichen Positionen noch realisieren.

 
da musste ich aber weit im Forum blättern um auf diese Aktie zu stossen.

hab heute eine Analyse einer Bank über diese Aktie gelesen: Urteil "Buy" Kursziel 420 oder dergleichen

Die Aktie hat in letzter Zeit schlecht performt. Ich sehe jedoch kein nachhaltiges Potenzial in dieser Aktie. 

- schwierige Branche (Konkurrenz aus dem Internet)

- Margenerosion

- Konflikte (naher Osten, Aegypten)

Gibt es Aktionäre oder Investoren, welche hier Potenzial sehen?

 
Die Aktie ist seit unserem letzten Post mehr als 15% gefallen. Die Bank (welche ich sonst schätze) hat nach den schlechten Quartalszahlen ihr Kursziel von 460 gestrichen und die Aktie von Buy auf Hold reduziert. Dies innerhalb von drei Wochen. 

Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie sich auch Banken täuschen oder Permanent-Optimisten sind. Deshalb immer schön sich eine eigene Meinung bilden!!!!