Langfristige Aktienanlagestrategie; Das Tagesgeschäft!

Bei den beiden Aktien (AA & CAT) habe ich mich auch gefragt wie du da das Signal genau definierst. Musst es dir vielleicht nochmals überlegen wie das am meisten Sinn macht. Sehe ich das richtig, dass du jetzt einfach beurteilst ob der Kurs höher bzw. tiefer ist als vor einer Woche?Ansonsten wird der Dow Jones Transport Index auch oft als Vorläufer gehandelt. Hier mal DJT vs DJhttp://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=DJIA&uf=0&type=64&size=4&sid=1643&style=350&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=12&rand=1864354278&compidx=aaaaa%3a0&comp=DJT&ma=0&maval=9&lf=4194304&lf2=0&lf3=0&height=635&width=1045&mocktick=1Und hier AA & CAT vs. DJhttp://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=DJIA&uf=0&type=64&size=4&sid=1643&style=350&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=12&rand=193883558&compidx=aaaaa%3a0&comp=AA%2c+CAT&ma=0&maval=9&lf=4194304&lf2=0&lf3=0&height=635&width=1045&mocktick=1Ansonsten eine coole Sache mit dem Aktientrendbarometer :eek:k: Kannst ja einen eigenen Thread dafür machen wenn die Regeln klar sind.

 
Sehe ich das richtig, dass du jetzt einfach beurteilst ob der Kurs höher bzw. tiefer ist als vor einer Woche?Ansonsten eine coole Sache mit dem Aktientrendbarometer :eek:k: Kannst ja einen eigenen Thread dafür machen wenn die Regeln klar sind.
Ja, das siehst Du richtig. Vorallem muss mein Aktientrendbarometer "einfach" sein! Er muss ja auch laufend nachgeführt werden und da möchte ich wöchentlich oder welche Periode auch immer, einen stundenlangen Aufwand betreiben. Börse ist ja auch einfach! Entweger geht es aufwärts, abwärts oder gerade aus mit den Kursen! Einen eigenen Thread eröffne ich dann möglicherweise, wenn sich alles etwas eingespielt hat und der Thread auch das hergibt, was ich bezwecke, nämlich frühzeitig Signale sendet dass sich der Aktientrend in die einte oder andere Richtung verändert. Es gibt ja auch bereits etablierte Trendsignale, eine weitere die nicht funktioniert brauchen wir ja nicht wirklich.Beispiel:Die Aktien von Alccoa und Caterpiller gelten für viele Anleger als Frühindikatoren für wirtschaftlichen Auf- od. Abschwung! Ob das so ist, ist eine andere Fragen. Wichtig ist, wie es von den Anlegern wahrgenommen und umgesetzt wird. Karat