lost in space

Naja, das hat leidiglich damit zu tun das der kleinste Anteil der Teilnehmer in der Schweiz Urlaub gemacht hat weil sie es sich schlich weniger leisten können als andere Länder... Genauso wie du schlecht die Qualität eines Bugatti beurteilen kannst (oder vielleicht hast du einen in der Garage stehen ;) )

 
Vorsicht Leute. Die Gastfreundschaft der Tourismusbranche (die hier angesprochen wurde), richtet sich ganz nach der Finanzkraft der Besucher. So gesehen haben wohl die meisten genannten Länder die Nase vorn. Für Rucksacktouristen ohne viel Geld düfte es in der Schweiz nicht besonders "gastfreundlich" zugehen.....

Schon mal in einem Restaurant nach Wasser aus dem Wasserhahn gefragt? Wohlverstanden, gratis. Gibt es in anderen Ländern, sogar in den USA. Oder ein Doppelzimmer auf einfachem Niveau, sauber und trotzdem unter 50 Franken (für 2 Personen). Gibt es ebenfalls in allen genannten Ländern. In der Schweiz auch?

Also, solange die Finanzen stimmen, ist die Schweiz als Tourismusland gastfreundlich. Somit dürfte klar sein, dass solche Umfragen für die Schweiz nie ein gutes Resultat geben können. Die Frage wäre allerdings, wenn es um die Schweizer und nicht um die Schweiz geht. Ich hoffe, da auf bessere Noten :oops:

 
so ähnlich war es bei der Swissair selig. In allen Umfragen an der Spitze. Schaute man diese Umfragen genauer an, war es immer nur die Business Class. Die "Affenklasse" (so die gängige Bezeichnung der "trolley dollies" für Eco) war äusserst dürftig, um es mal freundlich auszudrücken.

 
Igitt. wie kann man nur so über andere Menschen sprechen. *würg*okay, die Millionentussie die durch Erbe zu Geld gekommen ist, nicht aber zu wirklichen LebensWOHLstand, dienimmt man mit Handkuss, aber die Rucksackdurchreisende, die sich durch ehrliche, aber niedrige Arbeitauf dem Bahnhofsklo bischen was angespart hat und Urlauben will, die ist also der Affe. okay. die paarbeiträge bestätigen ja die Umfrage.

 
Igitt. wie kann man nur so über andere Menschen sprechen. *würg*okay, die Millionentussie die durch Erbe zu Geld gekommen ist, nicht aber zu wirklichen LebensWOHLstand, dienimmt man mit Handkuss, aber die Rucksackdurchreisende, die sich durch ehrliche, aber niedrige Arbeitauf dem Bahnhofsklo bischen was angespart hat und Urlauben will, die ist also der Affe. okay. die paarbeiträge bestätigen ja die Umfrage.
Deshalb rennt man ja heute auch den Russen und Chinesen die Tür ein. DORT ist noch Geld zu holen. Ob das irgendwie schmutzig ist (Oligarchen-Ausbeuterpack) interessiert nicht (Ok, die Fussballclubs/Fussballer interessiert ja auch nicht woher das Geld stammt). Nebenbei, in Spanien wird heute explizit der russische Tourismusmarkt beackert, irgendwoher müssen die Feriengäste und die Hauskäufer (für die tausenden von Leerständen) kommen.....Wir sind alle korrumpierbar. Einige haben allerdings das "Verdränger-Gen", andere nicht...... (Karfeitags-Diskussion ;) )
 
"Die Kapitalmatadore erlangen den entscheidendsten Einfluß auf das Befinden der ganzen Gesellschaft und häufen, begünstigt durch ihre mächtigen Mittel und Verbindungen, die ungeheuersten Reichtümer auf. Minister und Regierungen werden in ihren Händen zu Puppen, die agieren müssen, wie die Börsenmatadore hinter den Kulissen die Drähte ziehen."

(August Bebel, Die Frau und der Sozialismus, erschienen 1879)

 
Jetzt zeigt dann bald jeder jeden an. Wobei ich diesmal dem Anzeigeerstatter die Daumen drücke!

icon_ironie%20on.png
Ich sag doch, wir sind gastfreundlich
icon_ironie%20off.png

 
Ich bin eigentlich kein Freund von zu extremen Aussagen. Was ich jedoch an Ziegler mag ist, dass er zu seiner Meinung steht und sie begründen kann. Er bringt viele Dinge auf den Punkt die niemand so ansprechen würde. Unser Land braucht mehr so Menschen. Vor allem im linken Lager. Die Svp bedient sich schon lange dieser Art um Wählerstimmen zu ergattern. Es ist erfrischen, dass Ziegler sich so einsetzt ohne einen Wahlkampf gewinnen zu wollen.